Prüfstand Berichte

Gonzo1981

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Jo,
im 5. Gang
hat bei 280Km/h zu gemacht.
ich schätze aber das das Tacho 299 angezeigt hat.

ich werde mal bei dekra die leistung messen.
die sind wenigstens unabhängig.
 

Gonzo1981

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achso.
die Leistung ist ein produkt aus der umfangsgeschwindigkeit (drehzahl) und dem Drehmoment.
von daher dürfte die übersetzung nix ausmachen.
 

Toedi

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gorgoroth1 schrieb:
hallo,

ist es relevant welche übersetzung man fährt für das messergebniss vom prüfstand?

gruss

Garnicht.

Spielt keine >Rolle
 

Gonzo1981

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finde ich aber nicht.
die zeitschrift PS testete die GSXR 1000K5 mit original topf mit 165PS und ohne auspuffklappe auf 167PS. ich hatte ohne klappe 161PS
das macht mich jetzt stutzig.
 

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Gonzo1981

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wer lesen kann ist klar im Vorteil.
da steht ja auch Kupplungsleistung
 

KS

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Kilo K1 Oldtimer
GSXR 1000 K1 146,63PS am Hinterrad.... bei Schäfer am 1.4.07

Sieht mir garnicht so nach Aprilscherz aus... dafür daß sie 6 Jahre wird garnicht so schlecht find ich... mir reichts jedenfalls ;)

Geändert sich nur Akra Bolt On und K&N
dürften so um die 160 am Motor sein oder?
 

Kilo K6

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GSX-R 1000 K6 162,4 PS am Hinterrad... bei Ducati Rhein-Sieg am 31.03.2007.
Alles Original mit ca. 7000 km auf der Uhr.
Kann man doch zufrieden sein, oder?
 

schwager

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stramme leistung.
damit wirst du sicher deinen spaß haben.


ich habe mir gesten auch eine akrapovic komplett racing für neine k5
gekauft und möchte sie über die ostertage montieren.
bin schon auf den sound gespannt.
meine busa klang mit der akra geil...
mal sehen, was ich mit meiner k5 noch so alles mache.
andere trichter,lufi,abstimmen etc...
 

Quick99

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GSX-R 1000 K6
Hab auch mal prüfen lassen...
Bei mir sinds "nur" 159 Pferdchen am Hinterrad bei 108 NM...
Hab nen Leo mir eater drauf...

Gibts eigentlich Unterschiede bei den Leistungsprüfständen??

Quick99
 

Mäcky

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Hy,

Gsx-r 1000 K7 orginal
1100 Kilomter auf der Uhr
177,6 am hinterrad
185,1 an der Kupplung
Gemessen Zweiradtechnik Primus in Hörbranz/österreich
 

Toedi

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Jeder Prüfstand bringt etwas andere Ergebnisse. Sollte aber unter 5 % liegen, hoffe ich doch zumindest...

@Wolle

was heißt da leicht getunt? Nocken und Kopf oder wie?
 

Lutze66

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Toedi schrieb:
Jeder Prüfstand bringt etwas andere Ergebnisse. Sollte aber unter 5 % liegen, hoffe ich doch zumindest...

da hier nur PS-Werte gepostet werden kann der Unterschied aber schnell mal 10 % oder mehr betragen. Viele Tuner geben die Werte in DIN an , sieht natürlich viel schöner aus als wenn einer mit der Kurve nach EG-Norm kommt. Da werden dann aus 180PS mal schnell nur noch 171 Ps nach EG-Norm.
 

Lutze66

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wieder so ein komisches Diagramm von einem Fuchs, warum sind die eigentlich nicht in der Lage die Drehzahl mal vernünftig abzunehmen? Un warum so komische Leistungsangaben von Getriebeausgang und Kurbelwelle? Messbar wäre ja die Leistung an der Kupplung , danach kann man dann die Leistung am Motor "schätzen" aber wie messen die die Leistung am Getriebeausgang?
 

look4free

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@lutze66: keine ahnung? klär mich auf.
damals mit der 750er hatte ich auf dem fuchs prüfstand glaube ich 3ps weniger am rad, dafür mehr errechnete leistung.
und auf dem dynojet umgekehrt. hat mich aber nicht weiter gestört :) so lange sich die unterschiede nicht im 10% rahmen bewegen (wir reden hier ja von ca.2% unterschied) :D

und bei den diagrammen stehen noch ganz dünn werte in den spalten, aber scheinbar war bei denen schwarz im drucker alle, denn das ist kaum lesbar :(
 

Lutze66

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gibt es ja nicht viel zu erklären , die Drehzahlen von 8500 stimmen ja wohl nicht , deine Spitzenleistung liegt ja sicher 4000 Umdrehungen höher.Icg glaub die Klemmen keine Drehzahlabnahme an und lassen die Drehzahl den Prüfstand errechnen. Dazu müsste mann dann aber wenigstens die Übersetzung korrekt eintragen und vieleicht mal einen Vergleich mit dem vermutlich ja auch falsch anzeigenden Drehzahlmesser machen. Interessant ist ja auch bei so einem Diagramm wo den tatsächlich die max. Leistung und Drehmoment anliegen auch um die optimalen Schaltpunkte festzulegen und auch mal die Genauigkeit des Drehzahlmessers zu prüfen.
Bei den Messwerten wird ja erst mal die Radleistung gemessen , dann durch Kupplung ziehen die Verlustleistung vom Hinterrad zur Kupplung , somit hat man die Kupplungsleistung welches für mich der Getriebeeingang wäre nicht wie geschrieben steht Getriebeausgang.
Irgendwie weiß man da nie was die nun wirklich richtig messen.
Wenn die Hinterradleistung im Rahmen der Toleranzen stimmt ist das ja auch schon mal ganz gut und man kann damit vergleichen sofern Prüfstandsmessungen überhaupt vergleichbar sind.
 
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