gibt es ja nicht viel zu erklären , die Drehzahlen von 8500 stimmen ja wohl nicht , deine Spitzenleistung liegt ja sicher 4000 Umdrehungen höher.Icg glaub die Klemmen keine Drehzahlabnahme an und lassen die Drehzahl den Prüfstand errechnen. Dazu müsste mann dann aber wenigstens die Übersetzung korrekt eintragen und vieleicht mal einen Vergleich mit dem vermutlich ja auch falsch anzeigenden Drehzahlmesser machen. Interessant ist ja auch bei so einem Diagramm wo den tatsächlich die max. Leistung und Drehmoment anliegen auch um die optimalen Schaltpunkte festzulegen und auch mal die Genauigkeit des Drehzahlmessers zu prüfen.
Bei den Messwerten wird ja erst mal die Radleistung gemessen , dann durch Kupplung ziehen die Verlustleistung vom Hinterrad zur Kupplung , somit hat man die Kupplungsleistung welches für mich der Getriebeeingang wäre nicht wie geschrieben steht Getriebeausgang.
Irgendwie weiß man da nie was die nun wirklich richtig messen.
Wenn die Hinterradleistung im Rahmen der Toleranzen stimmt ist das ja auch schon mal ganz gut und man kann damit vergleichen sofern Prüfstandsmessungen überhaupt vergleichbar sind.