Prüf- und Einstellfahrten beim MSC Porz

Carbonschlampe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
58
Ort
bei Köln
schwager schrieb:
@ carbonschlampe
ich steh dir schon nicht im weg...

@ all rossis und co...
macht weiter so und redet es den anfängern aus und macht ihnen angst...
so seit ihr unter euch.

Da hast du jetzt aber was in den falschen Hals bekommen. Und im Weg stehst du selbstverständlich auch nicht. Biete dir auch gerne an die ersten Runden mit dir gemeinsam zu drehen. Kein Problem!
Tut mir leid wenn meine Antwort nicht das war, was du hören wolltest aber finde halt fürs allererste Mal ein Instruktor Training vernünftiger! Aber wenn du dich jetzt auf dem MSC Termin eingeschossen hast, meld dich dann bei uns. Zeigen dir gerne wo es dort lang geht und geben dir gern ein paar Tipps wenn du Bedarf hast.
Nicht böse sein! Wollte dir nix... ;)
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
69
Ort
Limburg
also wenn ich das so lese, muss ich mal sehen ob ich mich nicht mal frei machen kann, um dort auch mal ein paar runden zu drehen.
die aussicht auf forumsinstruktoren lässt die sache noch interessanter werden. 8) vorausgesetzt ihr wollt nem alten mann zeigen wos lang geht ;) wäre super.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
@ Harry: Ach das hat das so geknallt beim überholen. Hatte schon gedacht deine Kette will die Schwinge durchsägen. :p
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
@ carbonschlampe.
ich komme gerne auf dein angebot zurück.
ich habe mir ein paar mal dein video angeschaut.
nach start-ziel geht es verdammt eng weiter..

@ all....
ich habe im bus noch ein platz frei.
ich komme aus essen und wenn man sich an den unkosten beteiligen möchte(sixt will ca 120 ocken), ist es noch geiler...
 

Burner78

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
45
Ort
Bochum
Am 02.07 ist auch ein Termin.
Wenn Wetter passt bin ich dabei.

Schönes Video, werde es mir jetzt täglich anschauen um den Streckenverlauf zu kennen.
Freu mich schon riesig
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
@ burner.
bin am 02.07 auch dabei.
fahre dann wieder mit nem bus dorthin.
 

Carbonschlampe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
58
Ort
bei Köln
@ all

Also ich bin, wenn ich die Termine in Hockenheim am Wochenende und 3 Tage später in Oschersleben heil überstehe, auf jeden Fall am 25.Juni und am 02.Juli wieder dabei. Logisch, als MSC Mitglied...

Stehe gerne zur Verfügung Rennstreckenneulingen bzw Nürburgringneulingen bissl zu zeigen wie das dort läuft. Für richtig schnelle Leute wie unseren Charly bin ich natürlich als Guide zu langsam. Aber für alle Neulinge und Piloten die so mittelschnell sind, reicht es wahrscheinlich noch um die Linie bissl zu zeigen und vor zu fahren! (Ja, Charly, die weite Linie, ich weiss!! ;) )

Ihr müsst mir nur rechtzeitig Bescheid geben, damit ich für den Tag auch in der langsamen Gruppe melde. Fahre sonst ja eine Gruppe höher...
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
69
Ort
Limburg
als du deine video gedreht hast, warst du da in der mittleren gruppe?
die würde doch dann für einen flotten neuling gerade richtig sein, oder!?
 

Carbonschlampe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
58
Ort
bei Köln
UBO schrieb:
als du deine video gedreht hast, warst du da in der mittleren gruppe?
die würde doch dann für einen flotten neuling gerade richtig sein, oder!?

Wenn du wirklich flott bist mag das schon sein! Aber täusch dich da bitte nicht! Erstens ist das Befahren einer Rennstrecke, so man das noch nie getan hat, etwas völlig anderes als auf der Landstrasse schnell zu sein (Du fährst zum Beispiel Schräglagen, die du auf der Landstrasse wenn du noch halbwegs normal bist nie fahren würdest oder könntest!) und zweitens täuscht ein Fahrvideo! Wenn ich das Video jetzt so sehe denke ich als erstes jedesmal wie langsam und gemütlich das doch aussieht. In der Realität muss ich für dieses Video und diese Rundenzeit schon mächtig am Kabel ziehen und glaub mir, es fühlt sich viel heftiger an als es dort aussieht! Beispiel: Hättest du gedacht, dass das im Video Ende Start/Ziel nach Tacho 275 km/h waren? Sicher nicht, oder? Sind es aber. Und ich bleibe dann auf dem Vollgas bis das 200m Schild an mir vorbeifliegt und lange dann volle Pulle in die Eisen um rechtzeitig in die Spitzkehre abzuwinkeln. Wann hast du denn sowas je auf der Strasse üben können. Glaub mir, so bremst kein reiner Strassenfahrer. Das brauch Übung und bissl Routine. Von Mut rede ich jetzt mal nicht...
Schau dir mal Videos von richtig guten Leuten an, die dann nochmal 20 Sekunden schneller sind pro Runde als ich. Da denkst du immernoch "das kann ich auch!". Pustekuchen! Die fliegen an dir vorbei als gäbe es kein Morgen!
Ich will niemandem was Böses! Und das soll jetzt auch nicht überheblich klingen denn ich bin wirklich keiner von den ganz Schnellen. Aber für jemanden der wirklich noch nie auf einer Rennstrecke war ist es in über 90% der Fälle unmöglich bei diesem Tempo an mir dran zu bleiben. Da musst du dann schon wirklich ein Talent sein!
Die die ich auf dem Video so locker überhole hatten nämlich auch gedacht, dass sie auf der Strasse doch gut dabei sind und wollten aus Stolz nicht in der langsamen sondern gleich in der mittleren Gruppe fahren! Das führt dann zu solchen Ungleichheiten auf der Strecke...
 

UBO

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Alter
69
Ort
Limburg
du hast mit deinen ausführen 100%tig recht. leider bin ich erst einmal diese strecke gefahren. dabei habe ich auch ein video gemacht, welches ich auf cd gebrannt habe. (leider weis ich nicht wie man eine sequnz daraus entnimmt und online stellt) das war bei den pilot power day im juli 2004. wir hatten von sonnenschein bis regen alles dabei. bin in der mittleren gruppe gefahren und wurde auch von einigen überholt, bin aber meinerseits auch an den ein oder anderen vorbeigefahren, da hab ich keine probleme mit.
es würde mich nun die idelalinie interessieren, damit man einen sauberen strich fahren kann, auf die zeit käme es mir dabei nicht an.
insgesammt bin ich seit 2003 nur 6 mal :cry: auf einer rennstrecke gefahren.

so, am 25.06. kann ich nicht, werde mal versuchen am 2.7. zu kommen.
 

Kilo K6

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
46
Hallo Carboneschlampe!
Ich war auch am 12.06. in der mittleren Gruppe. Die Bilder sind teilweise schon bei mopedfoto.de zu sehen. Leider bin ich auf dem Video nicht zu sehen. Wer von denen bist du denn?
Ich bin der mit der Blau-Weißen.
 

Burner78

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
45
Ort
Bochum
@Carbonschlampe (geiler name)

Würde mich gerne schon mal bei dir anmelden.
Bin auf gp-strecke noch nie gefahren, kenne mich nur auf NS aus.
Würd mich freuen wenn du für die ersten Runden den Strecken Guide machen könntest.

Bin am 02.07 da, werd mich aber vorher noch melden.
PS: geiles Video
 

Buzuki

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Duisburg
Bike
GSX-R 1000 K3
Hallo, sollte es nicht aus Kübeln Regnen bin ich bestimmt da !!!!
Also evtl sieht man sich mal, bis denne :D
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
also noch drei mal haia machen und es geht los.
ich würde dort gerne ein paar leute aus unsrem forum kennenlernen.
also...
wer ist dabei?
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
tach der herr,

entscheide ich am sonntag abend nach dem wetterdienst.
hab echt keinen bock auf regen, davon hatte ich zuletzt genug gehabt.
werde aber am sonntag abend noch bescheid sagen.
 

schwager

Bekannter User
Reaktionen
214
Punkte
63
Alter
53
karl
es darf einfach nicht regnen..

ich mache doch die ganzen vorbereitungen für lau...
der bus ist schon reserviert.
 

Carbonschlampe

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
58
Ort
bei Köln
Hallo!
War Donnerstag/Freitag in Oschersleben. Hatte am Donnerstag im Strömenden Regen einen erste Sahne Highsider und im Moment tun mir alle Knochen weh! Habe noch in OSL die halbe Nacht lang geschraubt und meine K2 ist wieder fahrfertig. Dort bin ich aber mangels Bewegungsfähigkeit nur noch einmal kurz aufs Bike gestiegen um zu testen ob alles rund läuft!
Wenn es nun am Montag trocken ist und sich die Schmerzen wieder bissl beruhigen dann werde ich auch dort sein.
Fahre einen schwarzen Chrysler Voyager mit Kennzeichen GL-HH 1965
Einfach vor 7 Uhr da sein und mal Hallo sagen.
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Harry, nicht kneifen :!: Die Jungs warten auf dich.
Außerdem sind Schmerzen nix für Männer :D
Gute Besserung ;)
 
Oben