Powercommander "V" für die K9 auch in ältere Modelle?

Dieter S

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Ich weis es halt nicht-
ich vermute nur das die Usb3 Lager noch prall gefüllt sind.
Vielleicht lieg ich damit auch falsch.
 

Dieter S

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Auskunft von Micron:
Passt ab K7-
darunter nicht.
 

The Clown

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BMW HP4 Competition GSX-R 1000 K/7 Verkauft
Hallo.. Karl habe das nicht ernst gemeint mache nur ein wenig spass.. weil ich selber nachgefragt habe für mich für die k7-k8 modelle für die anderen modelle habe ich nicht gefragt :D weil ich eben ne k 7 habe..und so wie schon geschrieben vielleicht kommt einer oder andere drauf von alleine und der DIETER ist eben drauf gekommen,,
ich zitiere die wörter von dem importeur aus der Schweiz...

Dynojet hat den PCV speziell für die 2009 Modelle herausgegeben. Dies auch, um die Importeure ein wenig zu schützen, d.h., um das Lager an PCIIIUSB verkaufen zu können. Jetzt kommt das beste gut lesen...

Offiziell dürfen wir dies den Kunden nicht mitteilen, aber der PCV 20-007 geht auch für die K7 / K8. Falls Sie also den PCV für die K7 möchten, könnten wir Ihnen diesen verkaufen - ist am Lager. Der PCV kostet Fr. 610.-, inkl. O2 Adapter.
und das alles hat er mir gesagt ( den letzten satz meine ich ) als ich gesagt habe schade ich wollte einen kaufen,,,kaufe aber trotzdem keinen :D wenn schon den AFR TUNER sonst nichts.. gruss aus der CH
 

BT012SS†

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Danke Jungs, so wurde es schon vermutet.

Und nein, Schwyzzern kann ich eh nitt böse sein. Kenne nur nette Leutz von da unten :)
 

Dieter S

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Kann mich dem Clown nur anschliessen-
genauso wurde es mir auch mitgeteilt.
Hätte ja auch Interesse an so einem Set-
aber ich hab schon nen PC3 und zusätzlich einen Breitbandsonde-Controller und AFR Anzeige.
Geht eigentlich auch-
ist nur etwas mühselig ohne Dataloging die erforderlichen Korrekturen heraus zu fahren.
Besonders oberhalb von 7000 Umin und offenen Drosselklappen.
Da grauts mir jetzt (nach ner Hardware und Software Änderung im Winter) schon wieder davor.
:x
 

slot99

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Hallo,

auf der Micron Seite steht, beim verwenden des Autotune Kits muß ein am Fahrzeug vorhandenes Sekundärluftsystem (bei fast allen japanischen Modellen) abgeschalten oder abgeklemmt werden. Die gemessenen Abgaswerte würden sonst verfälscht werden.

Wie kann ich mir das bei der K7 vorstellen ? Einfach irgendwo ein Stecker ab oder diese Schläuche dicht machen ?

Danke..
Gruß
 

Racing

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ist an dem gerücht was dran, dass wenn man die stecker am pc 5 ändert, auf die von dem jeweiligen modell unter k7 (also k3,k4,k5,k6)der pc v auch in diese modelle passt?
 

BT012SS†

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Bei K5/6 würde ich drüber nachdenken, aber bei K3/4 lohnt es sich wohl nicht mehr.
Da arbeiten ja noch die Heinzelmännchen persönlich in der ECU.

Ich denke mal das alle weitere Überlegungen hinsichtlich des PCV an einer K3/4 umsonst sind.
Das fängt damit an das die K5 zwei Einspritzleisten gegenüber einer an der K3 hat. Diese beiden sind dann noch Last- und Drehzahlabhängig angesteuert, ich glaube das der PCV mit nur einer Leiste der K3 ins Grübeln kommt wohin er seine überschüssige Rechenleistung abspritzen soll.
 

Racing

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@ bt012ss - danke ...
hab grad gelesen, dass beim pc 5 nur die obere einspritzleiste "bedient" wird ... dann müsste doch theoretisch was machbar sein, in bezug auf k3/4?

siehe hier : <a class="postlink-local" href="https://www.gsx-r1000.de/viewtopic.php?f=6&t=25676&p=240597&hilit=steuerger%C3%A4t#p240597" onclick="window.open(this.href);return false;">viewtopic.php?f=6&t=25676&p=240597&hilit=steuerger%C3%A4t#p240597</a>
 

Mogwai

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Racing schrieb:
@ bt012ss - danke ...
hab grad gelesen, dass beim pc 5 nur die obere einspritzleiste "bedient" wird ... dann müsste doch theoretisch was machbar sein, in bezug auf k3/4?

siehe hier : <a class="postlink-local" href="https://www.gsx-r1000.de/viewtopic.php?f=6&t=25676&p=240597&hilit=steuerger%C3%A4t#p240597" onclick="window.open(this.href);return false;">viewtopic.php?f=6&t=25676&p=240597&hilit=steuerger%C3%A4t#p240597</a>

Des mit der oberen Leiste beim PCV is meinerseits nur ne Frage gewesen, weil ichs selber ned weiß. hab dazu noch keine gesicherte Aussage, deswegen hab ichs als frage gepostet :)

Nicht dass ich hier als "Teilzeitbescheidwisser" gescholten werde :lol:
 

Lutze66

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Wenn nur 4 Düsen gesteuert werden meine ich sind das die unteren primären Düsen und nicht die oberen sekundären.
Irgendwo meine ich auch im Hinterkopf zu haben das der PC5 auch 8 Düsen steuern kann aber möglich das ich dies gerade verwechsle.
 

angryangel_666

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hi

hier wurde ja auch schonmal die änderungen des dr Federbein in den raum geworfen.

nun zu meiner frage da ich so ein steuergerät habe bei dem die "drosselung" in den unteren gängenund im 6.gang rausgenommen wurde so wie die auspufklappe deaktiviert.

zur letzten abstimmung spiele ich mit dem gedanken den PCV mit autotune zu kaufen nur weiß ich net ob dieser mit einem so modifizirten steuergerät fertig wird oder ob es ihn garnicht juckt

kann dazu jemand was sagen??
gruß
angel
 

Dr. Feinbein

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angryangel_666 schrieb:
hi

hier wurde ja auch schonmal die änderungen des dr Federbein in den raum geworfen.

nun zu meiner frage da ich so ein steuergerät habe bei dem die "drosselung" in den unteren gängenund im 6.gang rausgenommen wurde so wie die auspufklappe deaktiviert.

zur letzten abstimmung spiele ich mit dem gedanken den PCV mit autotune zu kaufen nur weiß ich net ob dieser mit einem so modifizirten steuergerät fertig wird oder ob es ihn garnicht juckt

kann dazu jemand was sagen??
gruß
angel

Hallo Angel,
selbstverständlich kannst Du auch mit einem modifizierten Steuergerät einen PCV verwenden.
Nach "aussen" verhält sich das modifizierte SG genauso wie ein originales, es sind ja "nur" Daten geändert.
Nur bei der Verwendung des PCV nicht vergessen: Lambdaregelung deaktivieren und Sekundärluftsystem verschließen, sonst wird das
mit der Abstimmung nix.

Schraubergruß
Dr. F.
 

angryangel_666

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Hallo Dr. Federbein

bin mit dem von dir programmierten steuergerät sehr zufrieden tut alles so wie es soll*G*

allerdings hast du meine frage net vollständig gelesen oder sie ich veretehe die antwort nicht!

ich wolte den neuen PCV MIT AUTOTUNE betreiben allerdeings wird der autotune ja über die lambdasonde gesteuert wenn ich diese dann deaktivieren soll wie soll dann der autotune funktionieren??

und fals das doch geht wie bzw wo verschließe ich das Sekundärluftsystem

gruß
angel
 

Dieter S

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Du musst die Originalsonde stillegen-
entweder ein Kabel am Steuergerät trennen oder ein O2 Stecker einstöpseln-
je nachdem ob du die Auspuffklappe noch benutzt.
Und für das Autotune musst du eh eine Einschweissmutter anbringen und die dazu gehörige Sonde benutzen.
Das SLS musst du auch stillegen.
Ich verschliesse den Schlauch welcher auf der rechten Seite vorne von unten an die Airbox geht mit einem Stück Klebeband.
 

Dr. Feinbein

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angryangel_666 schrieb:
Hallo Dr. Federbein

bin mit dem von dir programmierten steuergerät sehr zufrieden tut alles so wie es soll*G*

allerdings hast du meine frage net vollständig gelesen oder sie ich veretehe die antwort nicht!

ich wolte den neuen PCV MIT AUTOTUNE betreiben allerdeings wird der autotune ja über die lambdasonde gesteuert wenn ich diese dann deaktivieren soll wie soll dann der autotune funktionieren??

und fals das doch geht wie bzw wo verschließe ich das Sekundärluftsystem

gruß
angel

Hallo Angel,

Dieter S hat´s ja praktisch schon beantwortet, aber sicherheitshalber noch ein kleiner Nachtrag:

Die originale Lambdasonde ist eine sog. Sprungsonde, die bei Lambda = 1 einen Spannungssprung macht.
Damit kann man prinzipell nur sehen, ob das Gemisch gerade zu mager oder zu fett ist, eine Bestimmung des genauen
Lambdawertes ist damit nicht möglich. Deshalb ist sie zu Abstimmzwecken ungeeignet.
Beim Autotune wird eine sog. Breitbandsonde, normalerweise die recht preiswerte Bosch LSU 4.2, verwendet, mit der eine genaue
Messung des Lambdawertes möglich ist.
Allerdings hat die LSU 4.2 ein M18x1,5 Gewinde, sodaß sie nicht in den originalen Gewindestutzen passt. Musst also eine separate
Einschweißmuffe montieren.

Zum Verschiessen der Sekundärluft kannst Du auch eine entsprechend große Kugellagerkugel o.ä. in den Schlauch zum PAIR-Ventil stecken.

Schraubergruß
Dr. F.
 
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