PowerCommander und andere Fragen

schrauber666

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K4
hi,
zunächst mal ,ich hab ne 1000er K4 vor 2 Monaten gekauft, hab noch ne ältere Kawa(die kenn ich technisch in und auswendig),aber wollt eigendlich schon immer ne GSXR(und bin dabei mich mal in die Technik einzuarbeiten).

1 Frage:
hat schon mal jemand nen PC V von einer K5 in eine K4 implantiert???
sollte doch eigendlich technisch möglich sein :grubel
evtl. jemand nen passenden Schaltplan dafür??

2.Frage:
hab ja schon nen PC III jetzt verbaut und nen Quickshifter,Problem is,das er nach mehreren Schaltvorgängen ne Fehlermeldung bringt(natürlich einspritzung, je nachdem mal den einen oder den anderen Fehlercode).
im R4F hat jemand schon das gleiche Problem gehabt,allerdings auch nicht reproduzierbar, bei einer hats funktioniert(ohne Fehler)bei ner anderen nicht.
gab es evtl. verschiedene Versionen der CDI bei der K4,oder hat jemand ne Idee,wie ich das umgehen kann???

3.Frage
desweiteren würd ich gern mal wissen,ob bei der K4 eigendlich die unteren Gänge gedrosselt sind,lese immer davon bei der K5 und höher,
aber ab und an kommt mir ein Beitrag unter, wo dies auch bei den älteren Baujahren geschrieben wird.
wenn ich allerdings mal nach diesen entdrosselkts schaue(über die Schaltung),dann wird für die K4 oder älter nix angeboten :grubel .
ist die mopede jetzt in den unteren Gängen gedrosselt oder nicht????

für jede Antwort bin ich euch sehr dankbar :bluemchen
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Ab folgenden Modellen sind die unteren Gänge zum Zweck der Erfüllung der Geräuschnormen, bzw. zur sicheren Leistungsentfaltung gedrosselt:

GSX R 600 ab K1(2001-)
GSX R 750 ab Srad-FI (199:cool:
GSX R 1000 ab K1(2001-)

Wird am einfachsten mit einem G-Pack oder der freundlichen Hilfe des Forenmitglieds Dr.Feinbein (übers Steuergerät) gelöst.

:daumenhehe
 

scad

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
39
Ort
alf
is die drosselung nicht eh durch den pc ausser gefecht?
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Weil die K5 ein komplett anderes Steuergerät hat als die K4, würde ich jetzt einmal bezweifeln, dass der PowerCommander einfach ohne weiteres übernommen werden kann.

Grüsse
Rufer
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
gsxr1000k5lkm schrieb:
oder der freundlichen Hilfe des Forenmitglieds Dr.Feinbein (übers Steuergerät) gelöst.
Just for Info,

Dr. Feinbein ist in Rente und programmiert keine Steuergeräte mehr.
Fragt nicht mich, es ist seine Entscheidung.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Schade :depressed
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Schade, ein Verlust für die gesamte Gixxerwelt :depressed
 

schrauber666

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Bike
GSX-R1000-K4
rufer schrieb:
Weil die K5 ein komplett anderes Steuergerät hat als die K4, würde ich jetzt einmal bezweifeln, dass der PowerCommander einfach ohne weiteres übernommen werden kann.

Grüsse
Rufer

irgendwo meine ich mal was gelesen zu haben, das dies jemand schon gemacht hat, der PC wird ja eh nur dazwischen geschaltet und regelt die Einspritzung nach der programmierten Tabelle nach.
sollte also prinzipiell funktionieren.
wär halt schön,wenn jemand nen Schaltplan von dem PC V hätte, dann kann ich mir das mal anschauen.

hat keiner ne Idee zu meiner 3.Frage wegen dem Quckshifterproblem??
 

Space

Bekannter User
Reaktionen
59
Punkte
28
Alter
43
Bike
GSX- R1000 K1
Also ich bin der Meinung das der PC 5 auch an den alten Modeln gehen wird.
hab aber leider noch keinen zum Testen aber im Grunde ist es ja nur ein vergleichen
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Stefan_189 schrieb:
schade min Doc, gibt es da schon ein Nachfolger ?
Ja, gibbet.
Mit dem werde ich die Tage mal telefonieren und gucken wie wo was, und ob überhaupt irgend etwas publiziert wird.
 

Stefan_189

Bekannter User
Reaktionen
49
Punkte
28
Ort
Karlsruhe
Bike
GSX-R1000-K7 GSX-R750-K8
da bin ich mal gespannt. Kannst uns ja auf dem laufenden halten.
 

Reiner

Bekannter User
Reaktionen
145
Punkte
43
Ort
Regensburg
Bike
GSX-R1000-K7
Es kann sich jeder dran üben die ECU zu flashen, die benötigte Software gibt es kostenlos.
Nur das Verbindungskabel kostet ein bisschen Geld.

http://ecueditor.com/

Hier auch ein interessanter Beitrag:

http://www.1000ps.at/forum/tm.asp?m=2600783&mpage=1&key=&#2600783


Die Sache bedarf natürlich ein bisschen Einarbeitung, keiner wird hier gleich wild die Parameter verändern.
Aber Auspuffklappe und Drehzahlbegrenzer sind sicher eine einfache Angelegenheit.
 

scad

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
39
Ort
alf
un wie is das nur mit die drosselzeug? is die durch den pc3 in ner k4 aufgehoben oder muss dazu noch n tschiPäck zusätzlich rein? :kopfkratz
 

Space

Bekannter User
Reaktionen
59
Punkte
28
Alter
43
Bike
GSX- R1000 K1
Nun gibt es endlich auch den PC5 für K3/ K4 im Handel also nichts mehr mit umbauen kaufen und gut.
 

rufer

Bekannter User
Reaktionen
84
Punkte
28
Ort
Schweiz
Bike
GSX-R1000-K5, K6
Euch ist schon klar, dass ECU Editor erst ab GSX-R 1000 K7 wirklich funktioniert??
Die K5-K6 Steuergeräte kann man nicht ohne öffnen des Steuergeräts auslesen. Mit der EU Wegfahrsperre würde ich tunlichst die Finger davon lassen, irgend ein Image drauf zu schreiben!!!
K3/K4 ist meines wissens überhaupt nicht unterstützt.

Grüsse
Rufer
 

BRIX

Forenmitglied
Reaktionen
19
Punkte
18
Alter
58
Ort
95126
Hallo
Hab mit Karl darüber gesprochen ,ob er es Puplick machen darf -kann.
Anfragen bezüglich Flashen bitte per PN oder E-mail.Danke

Gruss der AZUBI
 
Oben