Ein Kumpel von mir hat das mal mit ner FZ1 Fazer durchgezogen.
Akropolis Komplettanlage plus PC3 und Abstimmung bei Kubiak und Mohr. Für den PC3 gab es ja noch kein Autotune Modul. Nach der Prozedur bei Kubiak und Mohr und mit Akroplois Komplett hatte die Yamaha 143 PS
(Schein 150 :upps
. Vorher hatter ne Map vom Hersteller gefahren. Damit lief sie schön geschmeidig hat aber tierisch
geschluckt, weil die Map extrem fett war. Nach der Kur bei K und M ist sie ist dann schon sauber gefahren. Durch die Abstimmung gibt es ja nicht nur ne schöne Vollastkurve sondern bei jeder Drehzahl und Drosselklappenstellung das optimale Gemisch(allerdings für alle Zylinder zusammen). Also ich fand Aufwand hat sich nicht gelohnt. Bin die Yam
serienmässig und getuned gefahren.So schlimm lief sie Serie jetzt auch nicht.
Wenn man auf die Betriebserlaubnis scheisst, ist ja heute wohl der PC5 mit Autotunemodul das Mittel der Wahl.
Da wird dann über ne Breitbandsonde bestimmt wie fett oder mager die Kiste läuft und danach der gewünschte
Lambadawert eingestellt.Wenn man mit nem SSP Rennstrecke fahren will, macht ne PC sicher Sinn, wg. Fahrbarkeit.
Die ist ja ohne Euro 3 und 4 immer besser (wie zb. bei ner 1000er K5 K6
).