Power Commander 3 USB Abstimmung GSXR 1000 K1

Mani

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Hallo!
Habe ein Problem mit der Abstimmung des PC3usb auf meine K1... die Suche hat mir keine expliziten Antworten geben können, deswegen frage ich nun hier.

Also, ich habe montiert:
Akrapovic Evo 2 Krümmer
Endtopf ist ein LASER Hotcam (gekürzt)
G-Pack mit Ganganzeige
K&N Luftfilter
Power Commander 3 usb

Es ist alles richtig montiert und angeschlossen.
Mein Problem ist dass die Maschine, wenn man mal am Gas zieht, wärend des Abtourens ausgeht.
Standgas habe ich auf 2000 erhöht, so sagte man mir beim Händler, aufgrund des fehlendes Rückstaudrucks durch die offene Auspuffanlage.
Schön und gut, im Stand läuft sie sauber auf 1900-2000, ziehe ich jedoch am Gas, geht sie aus. Wärend der Fahrt geht sie auch nur sehr ruckelig ans Gas, aber ist sie einmal dran, läuft sie sauber.
Map habe ich rübergeladen "Stock or K&N filter, Akrapovic full exhaust".
Ich denke nicht dass der Laser Endtopf solch einen großen Unterschied macht.

MfG
 

Lutze66

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probier mal eine andere Map oder die Null Map ob es damit läuft. Die muss auch ohne Erhöhung der Leerlaufdrehzahl laufen. Auf jeden Fall sollte sie immernoch mit der Nullmap laufen , tut sie das auch nicht ist irgendwas anderes faul , läuft sie mit der Nullmap ist an deiner runtergeladenen Map was faul , andere probieren oder Prüfstand.
Wichtig ist natürlich das die Drosselklappe synchroniesiert wurde.
 

Mani

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So, habe grade mal die Nullmap geladen -> keine Besserung
Dann habe ich den Power Commander mal ganz abgeklemmt, sprich originale Stecker wieder zusammen -> keine Besserung

Jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter... :roll:
 

Lutze66

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dann mal Fehlercode auslesen. Vieleicht hast du beim montieren irgendeinen anderen Stecker abgezogen und nicht wieder richtig drauf oder ein Schlauch ist irgendwo abgerutscht?
 

Mani

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Werde ich gleich mal alles überprüfen, Steckverbindungen und Schläuche.
Was mir auch noch eingefallen ist, könnte es nicht auch der Drosselklappensensor sein??

"Einige haben sicher schon mit einem defektem Drosselklappenpotentiometer (DKS) ihre unangenehmen Erfahrungen machen müssen, andere werden es mit Sicherheit noch vor sich haben.
Die 1000er macht plötzlich Bocksprünge, geht aus, schlechte Gasannahme, läuft nicht mehr, ....... Was ist zu tun..? Der Hilferuf war hier schon öfter im Forum zu hören."

Quelle:
http://www.gsxr-fieber.de/html/suzuki-d ... ensor.html
 

Lutze66

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ja hat man auch schon öfter gehört vom Drosselklappensensor nur weil es eben gerade mit der Montage des Powercommander zusammenfällt denke ich zuerst an die anderen Dinge.
 

BT012SS†

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Wenn du schon auf GSXR-Fieber surfst kannst du ja direkt nachlesen wie man den Servicestecker brückt und die DK-Sensor justiert.
Weitere Versuche wären nur raten, raten, raten.

Ach ja, und wechsel den Händler.
Staudruck, Drehzahl hoch, bla bla bla.
 

Mani

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Werde mich mal an den DKS begeben... nur eine Frage... was genau ist der Servicestecker?? Hat man den serienmäßig im Motorrad? Gibts den zu kaufen? MUSS ich den brücken?

MfG
 

BT012SS†

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GSXR-Fieber ? :roll:

Allerdings findest du hier im Forum genug Info´s dazu.
 

Hulk

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manchma stehn de fettneppe hinnernanner...
 

Mani

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Okok!
Hat sich wohl erledigt, der DKS war es! Denke ich... also er lies sich schon recht schwer drehen mit dem Schraubenzieher und kam auch nur sehr langsam zurück. Liegt jetzt in Kriechöl über Nacht, mal sehen was er morgen so sagt.

manchma stehn de fettneppe hinnernanner...

-> Jo
 

Mani

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So, DKS gereinigt, soweit alles gut und schön... nun zum Einbau... Fehlercode zeigt "Oberstrich C 13 oder 14 oder 21" an... eigentlich müsste es ja „–00“ sein wenn ich alles korrekt wieder eingestellt habe.
Bekomme den Strich auch nicht mittig durch Drehen in den Längstlöchern... und einer neuer Sensor kostet 130€ :roll:

MfG
 

BRIX

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hallo
TPS muss auf ganz offen eingebaut werden-also mit vorspannung.
mit einen Schraubenzieher ganz öffnen und so auf der welle einbauen.
andere fehler sind Ansaugluft-druck und Temperatursensor-abgeschlossen und Zündung angemacht?
 

Mani

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Wann Zündung angemacht? Zum Auslesen des Fehlercodes muss die Zündung ja an sein, dann Motor starten, dann nach frühestens 4 Sekunden brücken? Oder habe ich da was falsch verstanden?
 

Ralf2

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[Servas. Hast dein Problem schon im Griff? Hatte das gleich Problemchen. Dein Vorgehen ist eigentlich richtig. Musst den Moter aber nicht unbedingt starten. Zündung alleine geht auch. Aber halt erst nach 4 sekunden brücken. Wenn alles eingestellt ist Brücke abziehen und fertig. Falls du Probleme hast mit deinem Poti ich hab noch eins rumliegen von der K2. Passt genau und meine läuft super damit. Würde 60 Euro verlangen. MfG Ralf
 
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