GhostSoul
Forenmitglied
- Reaktionen
- 4
- Punkte
- 8
- Bike
- GSX-R1000-K03
Dokumentation Pleullagerschaden:
Nach einer nächtlichen Fahrt (19.09.14) gabs ein plötzlich auftretenes Kloppen im Motor, ähnlich einer Kette die irgendwo gegen schlägt. Drehzahlabhängig ab 4000 RpM zu hören.
26.09.14
Habe den Zylinderkopf und die Anlasserfreilaufeinheit abgenommen. Im Bereich Steuerkette und Kopf scheint alles in Ordnung. In der Lichtmaschine habe ich große, sehr dünne Späne gefunden. Diese stammen vom Pleullager, das hinüber ist. Wurde wohl mit der Zeit heiß und hat sich dann verabschiedet (Grund: wahrscheinlich der Wheelie).
09.10.14
Unsicher bin ich, ob die restlichen Pleul und Pleulzapfen genauso aussehen.
Daten zum Bike:
1000er K3, 51.000km runter.
Nach einer nächtlichen Fahrt (19.09.14) gabs ein plötzlich auftretenes Kloppen im Motor, ähnlich einer Kette die irgendwo gegen schlägt. Drehzahlabhängig ab 4000 RpM zu hören.
26.09.14
Habe den Zylinderkopf und die Anlasserfreilaufeinheit abgenommen. Im Bereich Steuerkette und Kopf scheint alles in Ordnung. In der Lichtmaschine habe ich große, sehr dünne Späne gefunden. Diese stammen vom Pleullager, das hinüber ist. Wurde wohl mit der Zeit heiß und hat sich dann verabschiedet (Grund: wahrscheinlich der Wheelie).
09.10.14
Unsicher bin ich, ob die restlichen Pleul und Pleulzapfen genauso aussehen.
Daten zum Bike:
1000er K3, 51.000km runter.
Zuletzt bearbeitet: