Pirelli oder Metzeler?

Haizer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
37
Ort
Hemsbach
Hi, was würdet ihr sagen is die bessere Wahl, Pirelli oder Metzeler?
Bekomm die Pirellis un Metzeler sehr günstig, sonst würd ich mir den Bridgestone Bt 016 holen!
Fahr ab und zu auf der Rennstrecke, hab im Moment den Pirelli Diablo Corsa drauf, is eigendlich net schlecht, hab mich aber einmal mit dem gelegt auf der straße hinterrad is beim rausbeschleinigen weggerutscht (wär mit nem anderen vielleicht auch passiert?).
Jetzt is die Frage welcher von denen:

- Metzeler M3 (fährt en Kumpel von mir is begeistert, fährt aber erst seit 2 monaten Motorrad, lässt aber schon des Knie schleifen!)

- Pirelli Diablo Corsa 3 (fährt en anderer Kumpel, klebt mehr als der normale Corsa, er hatte vorher den MPP drauf, un findet den Corsa 3 um einiges besser!)

- Pirelli Supercorsa Pro (denk ma des is der beste, im nassen fahr ich eh net, aber Laufleistung soll hier sehr gering sein?)
 

Anhänge

  • xenforo_1.2.0_4911E85EB5_upgrade.zip
    5,4 MB · Aufrufe: 5

dejan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
franken
also ich würd den m3 nicht nochmal nehmen.
am anfang ist der reifen in ordnung aber zum schluss hin is der immer kippeliger geworden. war zum schluss hin immer schwieriger ne anständige linie zu fahren. und der vorderreifen war mitm hinterreifen fertig...wenn nicht schon bissl früher.werde mir den m3 nicht wieder holen.
vom supercorsa hab ich von bekannten eigentlich immer nur...geil u grip ohne ende...gehört.
da ich aber vom bt016 absolut begeistert bin werd ich den supercorsa aber wohl in absehbarer zeit nicht testen :hehehehehe:
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
conti sport attack, und ich fahr den seit 2?! Jahren und nu testsieger und bis dahin auch sehr günstig gewesen wie nun die preise sind nach dem Test im Mai weiß ich aber nicht
 

IbaneZ

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Kann dir den Pirelli Diablo Rosso empfehlen. Der vermittelt ein sehr sicheres Gefühl und klebt toll. :)

Den Metzeler M3 kann ich dir auch ans Herz legen. Bin den selbst lange Zeit gefahren und fand ihn in allen Lagen toll.
 

Haizer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
37
Ort
Hemsbach
Danke schon ma für eure Antworten, hat denn noch keiner hier Erfahrungen mit dem Supercorsa Pro gemacht (laufleistung)?
@TL_alex: Ich bekomm nur Pirelli und Metzeler günstig, alles andere kommt nich in Frage, da viel teurer!
 

KS

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Ort
Kaiserslautern / Hamburg
Bike
Kilo K1 Oldtimer
Zum Supercorsa Pro kann ich leider nix sagen... Habe vor der PiPo Zeit nur den Supercorsa (die alte Version) drauf gehabt... und der hat geklebt ohne Ende... allerdings erkaufst Du dir das mit einer Laufleistung von max. 2000km, zumindest beim alten SC

unter 15°C und im Nassen lässt du das Mopped dann aber auch besser stehen...
 

IbaneZ

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
War grade bei meinem Guru wegen Supercorsa Pro erkundigen. Recht viel mehr als auf 2-2,5k km wirst es lt. seiner Aussage mit dem Supercorsa nicht bringen, Grip ist aber ideal wurde mir gesagt.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Supercoras Pro mußt du mit sehr geringer Laufleistung rechnen. Allerdings ist der Reifen die Hölle jedenfalls laut meinem Kollegen der sich 8 Hinterreifen innerhalb von drei Monaten kaufen mußte!
 

IbaneZ

Forenmitglied
Reaktionen
3
Punkte
18
Ich bekomm nen Satz fast 3 jährige Racetek K2 um 250,- ;P Für den Preis werd ich die mal ausprobieren hrhr
 

Mäusezahn

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Nähe München
also ich mag den M3 auch nicht. ist wesentlich schlechter als der ursprüngliche M1, v.a. bei Nässe
 

Haizer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
37
Ort
Hemsbach
Hab jetzt den Supercorsa Pro drauf, bin aber leider noch net zum fahren gekommen, meine 2 Kumpels gleiches Motorrad haben den jetzt auch drauf (alle am gleichn tag drauf gemacht!), der eine is vorher den M3 gefahren, der is schon etwas im Odenwald unterwegs gewesen un meinte das er wesentlich besser als der M3 is un war vorher mit dem M3 schon sehr zufrieden!
Mal sehn wie lange die bei uns halten werden, werden am nächsten Montagstraining teilnehmen, bin mal gespannt ob der da viel besser is als mein alter!
 

Schwarzwaldfahrer

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
44
Ort
Bietigheim-Bissingen
Hallo zusammen,

ich bin dieses Jahr vom PiPo 2CT auf den Diablo Corsa III umgestiegen und muss sagen - der Reifen ist einfach nur geil!!

Er sollte zwar leicht warmgefahren sein, dann gript er aber ohne Ende. Von der Handlichkeit her ist er minimal schlechter als der PiPo.
Der Corsa III hat den großen Vorteil, dass er heißgefahren (Renntraining) immer noch top ist. Habe ihn beim Montagstraining in Hockenheim getestet und war begeistert.
Der Supercorsa PRO ist sicherlich auch ein super Reifen, aber die Laufleistung ist leider sehr gering.

Ich kann den Diablo Corsa III uneingeschränkt empfehlen.

Gruß
Thomas
 

pizbuin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
55
Ort
Schweiz
Ich hab nun schon so einige Teile probiert, angefangen von BT011/10, dann M3, dann Pipo (nicht 2ct) und jetzt Dragon Supercorsa Pro (nicht Diablo Supercorsa, zu dem kann ich nix sagen).

Insgesamt fällt mir auf, je besser der Grip im Trocknen, desto schlechter im Nassen. Entweder muss man sich entscheiden für nass oder trocken, oder man muss halt Kompromisse machen.

Zur Laufleistung Pipo: der Pipo hält für min 4tkm oder mehr. ich persönlich bin den Pipo rekordmaesig 9tkm gefahren, dann wäre ich zwar noch durch den Check der Polente gekommen, aber dann ist er wirklich am Ende und viele km habe ich in der Schweiz zu Arbeit gemacht, vor dem ersten Kaffee am Morgen rolst Du eh nur....

Zur Laufleistung Dragon Supercorsa Pro: Den hab ich vor zwei Wochen aufgezogen. Dann 800 km zügig bis zum Lausitzring, dort ein Tag RS. Weitere 150 km bis Sachsenring, dort 1 1/2 Tag RS, 650 km wieder zurück nach Zürich, davon 400 km volle Pulle Autobahn, 250 km bei 80-150 km/h. Die linke Seite taugt nicht mehr für RS aber 1500 km Autobahn sollten noch gehen. Summe: 1700 km Autobahn u. Landstrasse + 500 RS = 2200 km. Mama und Papa nochmal besuchen = 1500km (volle Pulle Autobahn) macht 3700 km plus noch 3 mal zur Arbeit und zurück ca. 4tkm. Die 1500 km zu Mama hab ich noch nicht gemacht, weil's immer regnet, bin mir aber sicher, das es noch reicht....

Nass- und Trockengrip: Ich glaube den Angaben von Pirelli, demnach hat der Dragon Supercorsa guten Trockengrip und wenn's nicht regnet, dann fahre ich gern. Wenn's pisst, dann nur wenn's unbedingt sein muss. Man kann diese Pellen auch im Regen foarn, halt ohne Schräglage und sehr vorsichtig am Gas. Ich will das im Regen auch gar nicht weiter ausreizen, ich glaube da einfach den Herstellernagaben...(RS wahr immer trocken, sonst waere ich nicht gestartet, ich fahre in der mittleren Gruppe im hinteren Mittelfeld.)

Vielleicht hilft das....ich bin Schönwetterfahrer, ist ja auch nur Hobby, und deshalb fahre ich zur Zeit nur den Dragon Supercorsa PRO mit Strassenzulassung auf K2 und demnächst auch auf KTM 990 SM....
 
M

Mammut

Guest
pizbuin schrieb:
Ich hab nun schon so einige Teile probiert, angefangen von BT011/10, dann M3, dann Pipo (nicht 2ct) und jetzt Dragon Supercorsa Pro (nicht Diablo Supercorsa, zu dem kann ich nix sagen).

Insgesamt fällt mir auf, je besser der Grip im Trocknen, desto schlechter im Nassen. Entweder muss man sich entscheiden für nass oder trocken, oder man muss halt Kompromisse machen.

Zur Laufleistung Pipo: der Pipo hält für min 4tkm oder mehr. ich persönlich bin den Pipo rekordmaesig 9tkm gefahren, dann wäre ich zwar noch durch den Check der Polente gekommen, aber dann ist er wirklich am Ende und viele km habe ich in der Schweiz zu Arbeit gemacht, vor dem ersten Kaffee am Morgen rolst Du eh nur....

Zur Laufleistung Dragon Supercorsa Pro: Den hab ich vor zwei Wochen aufgezogen. Dann 800 km zügig bis zum Lausitzring, dort ein Tag RS. Weitere 150 km bis Sachsenring, dort 1 1/2 Tag RS, 650 km wieder zurück nach Zürich, davon 400 km volle Pulle Autobahn, 250 km bei 80-150 km/h. Die linke Seite taugt nicht mehr für RS aber 1500 km Autobahn sollten noch gehen. Summe: 1700 km Autobahn u. Landstrasse + 500 RS = 2200 km. Mama und Papa nochmal besuchen = 1500km (volle Pulle Autobahn) macht 3700 km plus noch 3 mal zur Arbeit und zurück ca. 4tkm. Die 1500 km zu Mama hab ich noch nicht gemacht, weil's immer regnet, bin mir aber sicher, das es noch reicht....

Nass- und Trockengrip: Ich glaube den Angaben von Pirelli, demnach hat der Dragon Supercorsa guten Trockengrip und wenn's nicht regnet, dann fahre ich gern. Wenn's pisst, dann nur wenn's unbedingt sein muss. Man kann diese Pellen auch im Regen foarn, halt ohne Schräglage und sehr vorsichtig am Gas. Ich will das im Regen auch gar nicht weiter ausreizen, ich glaube da einfach den Herstellernagaben...(RS wahr immer trocken, sonst waere ich nicht gestartet, ich fahre in der mittleren Gruppe im hinteren Mittelfeld.)

Vielleicht hilft das....ich bin Schönwetterfahrer, ist ja auch nur Hobby, und deshalb fahre ich zur Zeit nur den Dragon Supercorsa PRO mit Strassenzulassung auf K2 und demnächst auch auf KTM 990 SM....

alder wat nimmst du :?:
 

Haizer

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
37
Ort
Hemsbach
So gestern war ich auf dem Hockenheimring bei der "Terroristenfahrt" bin begeistert von dem Supercorsa pro der hat grip ohne ende, bin kein einziges mal auch nur ein bisschen gerutscht (was bei meim pirelli diablo corsa immer mal der fall war)! Reifenbild sieht jetzt auch so aus wie oben auf dem Bild, jetzt bin ich nur noch auf die Laufleistung gespannt aber ich verzichte lieber auf paar kilometer un hab dafür mehr grip!
 

TL_alex

Bekannter User
Reaktionen
5
Punkte
38
Alter
45
Ort
Kieler Umgebung
Bike
TL 1000 R
meine pirelli Slicks wurden von Metzeler geliefert sag ich mal ;-)
 
Oben