Pirelli Diablo

ZX7R

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HAbe mir sagen lassen, dass der D.Corsa der Nachfolger vom SuperCorsa sein soll.....

Ein andere Händler meint, er liege zwischen Diablo und SUperCorsa ,,,,,,,,,,
 

GSXR-Junkie

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@ ZX7R
sag deinem Händler er soll mal von der neuen Pirelli Preisliste Seite 4 aufschlagen da steht Diablo und Diablo Corsa beschrieben.
Diablo - Top Performance für supersportliche Maschinen
Diablo Corsa - das für kompromisslosen Rennstreckeneinsatz optimierte Profildesign und außergewöhnlich haftfähige Gummimischung...
Supercorsa - Extremer Rennsportreifen für den Straßeneinsatz optimiert
Die zweite Aussage ist zutreffend, da der Supercorsa, Pirellis derzeitiges Zugpferd im Wettbewerb mit Sicherheit nicht ausgetauscht wird. Der Diablo Corsa wird beim Seriensport im Regen gefahren.

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Gruß GSXR-Junkie
 

Potti

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Hallo.
Wer ist denn schon direkt bei seiner K2 von den
BT011/010 auf den Diablo umgestiegen und kann
mir sagen, welche Erfahrungen er dabei gemacht
hat? Ist die Haltbarkeit dieselbe wie mit den
BT's und wie sieht es im Vergleich bezogen auf
den Grip bzw. Kaltgrip aus?
Vor allem aber, wie verhalten sich die Diablos
im Grenzbereich gegenüber den BT's?
Potti
 

Potti

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Hallo.
Stelle die vorgenannte Frage nochmal,
da bei meiner K2 wieder ein Reifenwechsel
ansteht.
Vielleicht hat ja jemand in der Zwischenzeit
Erfahrungen gemacht.
Direkter Unterschied BT011/010 zu den Diablos.
- Kaltgrip
- Verhalten im Genzbereich
- Laufleistung im Vergleich
Zur Info: Mein BT010 hält hinten etwa illegale
4.800 km.
Gruß Potti

[ 30. September 2003: Beitrag editiert von: Potti ]</p>
 

mogli

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Hi Potti,

ich hab auf meiner K1 nen Diablo Corsa montiert nachdem ich mich mit dem BT010/011 in Oschersleben flach gemacht hab. In Rijeka hab ich die ersten Kilometer im strömenden Regen bei mäßiger Geschwindigkeit hinter mich gebracht.
Am 2. Tag konnte ich etwas mehr zur Sache gehen.
Fazit: Supergrip bei trockenem Asphalt, allerdings hat vor allem die linke Flanke bei dem groben Asphalt in Rijeka mächtig Gummi gelassen. Und das obwohl ich mit relativ viel
Luftdruck (2,4 bar hi. u. vorne) gefahren bin.
Normalerweise fahre ich höchstens mit 2,1.

Hat jemand Erfahrungen auf dem Track ev. mit anderen Luftdrücken gemacht?

Zur Laufleistung kann ich erst in der nächsten Saison was sagen.

Mein Preis incl. Montage(bei angelieferten Rädern) war recht recht hoch: 327 Euro.

Trotzdem würde ich die Diablo Corsas jederzeit den 010/011 vorziehen, wenn ich auf die Rennstrecke gehe.

Bleib immer oben!

Gunter
 

Bender

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Danke für die Info - aber für die Diablo Corsa gibt es einen eigenen Thread...

Gruß
 

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Hallo zusammen,

hab heute meine Diabolo endgülig verheizt! Meine Erfahrungen:
2670km, viel Kurfen und das nicht langsam!! Besserer Grip als die Bt12 die beim kauf meiner K3 drauf waren! Die haben mich in Sachen Kalthaftung übrigens Anfang des jahres das Sprunggelenk gekostet!!
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Irgendwie macht mir aber der Vorderreifen ein bissle gemischte Gefühle! Zu viele Rutscher!!!
Die Bestätigung hab ich heute auf ner Tour mit FireFox und seinen Kumpels erlebt!
Hat einer die Diabolo auf ner Haya. und schwups Vorderrad weg....Leitplanke...ADAC...Tour zu ende! Scheiße...war eh die Letzte dieses Jahr
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Leider keine Rennstrecken erfahrung gemacht!!

Viele Grüße aus dem Allgäu
 

ZX7R

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Hallo,

das gleiche habe ich mit dem Hinterrad gehabt.
Immer weg gerutscht und das letztemal kommte ich es nicht mehr Abfangen.
Bänder gedehnt und Innenband angerissen.

Habe aber noch Glück im Unglück gehabt, hätte mehr Pazieren können. Bin sonst mit dem Diablo sehr zufrieden gewesen und der Vorderreifen war nun auch nach 8100km fertig.

Habe nun Winterreifen drauf gemacht (Pilot Road)
und bei den Temperaturen zu empfehlen.
Bin heute bei dem tollen Wetter wieder gut 250km gefahren und war mal wieder ganz nett...
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GIXXER FREAK

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Servus,

der Vorderreifen (Diabolo) sieht übrigens auch bei mir noch gut aus! Der hätte bestimmt auch noch mal 2000km gehalten, aber hinten komplett platt!!
Frag mich doch bissle wie der über 8000km halten kann
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Grüße aus dem Allgäu
 

Potti

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Hallo.
Da werde ich hier meine Fragen nach Selbsttest mal wieder selber beantworten.
Unterschied Diablo zu BT011/010:

Diablo:

Reifen haben besseren Kaltgrip im Gegensatz zu den BT's und erwärmen sich viel schneller.

Man merkt es richtig, wenn die Diablo noch kalt sind. Je wärmer sie werden, desto zielgenauer und sauberer kann man fahren. Das gibt mir zumindest die Sicherheit, die ich wünsche.

Das Vorderrad gibt viel viel mehr Rückmeldung und ich spüre genau, was der Vorderreifen macht.
Bike wird wirklich wesentlich handlicher als mit den BT's. Allerdings geht diese Handlichkeit etwas zu lasten der Gelassenheit, die die BT's vermitteln. Aber das hält sich im Rahmen und ist wohl auf die steifere Bauart zurückzuführen. Daher auch die bessere Zielgenauigkeit.

Wesentlich mehr Schräglagenfreiheit.
Als Test habe ich meine Schuhe schruppen lassen.
Mit den BT's war ich damit hinten am Rand und vorne etwa 5 mm vom Rand entfernt.
Mit den Diablo bin ich dabei hinten noch 2-3 mm vom Rand entfernt und vorne etwa 10 mm. (!)

Die vorher beschriebenen Rutscher übers Vorderrad führe ich darauf zurück, dass die Diablos eine sehr glitschige Schicht drauf haben, die erstmal weg muss. Habe ein leichtes rutschen über beide Räder gehabt, als ich in Schräglage immer weiter runter ging und somit auf immer neue Schichten kam. Ich habe gemerkt, dass wenn ich da auch nur die Vorderradbremse angetippt hätte, wäre ich wohl in Bedrängnis gekommen. Hinten das selbe. Ist diese Schicht aber erstmal weg, habe ich ein super direktes Gefühl.

Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.
Und ob sie sich viel anders verhalten, wenn es noch 15° wärmer ist, also so um 35°, wird sich auch noch zeigen.

Bisher bin ich also sehr zufrieden.
Hoffe, es hilft jemandem bei seiner Entscheidung.
Gruß Potti
 

geradeausfahrer

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also die laufleistung würde mich auch mal interessieren? wenn sie weicher sind,werden sie sich wohl auch schneller auflösen!
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Potti

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Also ich kann ja zumindest mal eine Zwichenbilanz geben:
Bin jetzt 1.400 km gefahren, davon 20 km Autobahn sehr schnell, Rest Landstraße, zum Teil sehr zügig.
Wie es aussieht, hält er legale 3.000-3.500 km bzw. illegale 4.200-4.600 km.
Bein BT010 hatte illegale 4.600 km gehalten.
Also sieht es doch gut aus mit der Haltbarkeit.
Gruß Potti
 

ZX7R

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Hallo,

der Hinterreifen hat bei mir immer so ca. 3800-4500 km gehalten. Der Vorderreifen das doppelte.
Viel Landstrasse und wenig Rennstrecke....
 

geradeausfahrer

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und fahren läßt er sich gut?bin am überlegen,ob ich mir die auch mal zulege!
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Potti

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Für alle, die es interessiert.
Mein Diablo ist jetzt hinten am legalen Ende.
Ergebnis wie folgt:
- Vorne noch gut für einen Hinteren
- hinten jetzt nach 3.400 km auf der legalen Markierung. (na ja, ich fahr halt noch was damit)
- Luftdruck 2,2/2,6
Die 3.400 km setzen sich wie folgt zusammen:
- 3 zügige Runden Nordschleife
- 2x 25 = 50 km Autobahn Vollgas (nur Vollgas)
- Rest seeehr zügige Landstraße in der Eifel
- Einige Wheelies (das macht doch sooo Spaß)
- keinerlei Schleichfahrten
- viele viele schwarze Striche auf meiner Hausstrecke
Gruß Potti

[ 15. Mai 2004: Beitrag editiert von: Potti ]</p>
 

geradeausfahrer

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@ potti
habe seit gestern auch die diablo´s drauf und werde sie morgen mal ein wenig einfahren.wie ich sehe,fährst du auch lieber mit etwas weniger luftdruck,wie sind deine erkenntnisse damit?
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Potti

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Mit dem Lufdruck bin ich von Anfang an gefahren. Die Werte hatte ich hier irgendwohl mal gelesen und dachte mir, dass das ein guter Richtwert ist.
Und so ist es auch, ich bin immer super damit zurecht gekommen, ohne Probleme.
Allerdings war der Luftdruck für meine 50 km Vollgasfahrten auf der Autobahn nicht so toll. Wenn man vorher weiß, dass man Autobahn fährt, macht man besser etwas mehr rein.
Wenn ich die BAB nicht gefahren wäre, hätte er sicher noch 500 km mehr gehalten.
Gruß Potti
 

geradeausfahrer

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bin gestern mal so knapp 400 km die diablo´s einfahren gewesen und muß sagen,ich bin platt.so einen unterschied zu den bt´s hätte ich nicht gedacht.bin nach noch nicht mal hundert kilometer
schon so weit gewesen,wie bei den bt´s nach 6000 km.jetzt werde ich nochmal die reifendruckgeschichte prüfen.
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