Pirelli Diablo

A

Anonymous

Guest
Wer hat schon den neuen Pirelli Diablo auf seiner Gixxer und wie fährt er sich auf der GSXR?
 

J@K

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
18
Ort
Oberbayern
Bin auch schon am überlegen ob ich den Diablo montiere.Bin mir noch nicht im klaren ob der normale oder in Corsa Mischung.Ein entscheidenter Faktor ist die Laufleistung.Habe beim Sporttec nach 1300km Mindestmaß an der Schulter erreicht,hoffe das da der Diablo mehr mitmacht.(Fahre natürlich noch mehr drauf)
Wäre echt super wenn da jemand schon eine aussagefähige Antwort wüßte.
 
A

Anonymous

Guest
hab den diablo corsa oben - allerdings nur am vorderreifen - hinten noch mtr22 corsa!
fahrverhalten bis jetzt einwandfrei wie bei allen pirellis - war mitn diablo allerdings noch nicht am ring - nur mtr21 +22 und da gabs keine probleme
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
Nach dem letzten Super-Reifen BT12SS bin ich weiter am probieren, denn die Laufleistung könnte noch einen Tick besser sein
icon_smile.gif
Darum habe ich nun den normalen Pirelli Diablo drauf, nicht den Corsa, den ich aber auch gerne mal testen will.

Bis jetzt (ca. 450km) macht sich die Reifenpaarung prima, doch so richtig gefordert habe ich sie noch nicht. Weder auf dem Track, noch auf der Straße. Der Reifen wird ziemlich schnell warm und hat daher schon früh Grip. Und weil es hier in den vergangenen Tagen ständig mal geregnet hat, kann ich auch etwas über die Nasshaftung sagen, die wirklich gut ist. Das Verschleißbild ist sehr gut und die Dämpfung des Reifens auch (im buckeligen Hunsrück geprüft). Das einzig "negative" bisher ist das etwas eigenwillige Einlenkverhalten, woran man sich aber leicht gewöhnt.

Der Satz hat mich 300,- EUR gekostet incl. aufziehen und wuchten auf ausgebauten Felgen.

Ich fahre über Himmelfahrt in die Dolomiten und kann danach sicher mehr über die fehlenden Dinge wie flottes Angasen und Verschleiß sagen. Bisher bin ich zufrieden mit dem Gummi.

Matte
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
@Chilone
aber gerne doch. Es sind noch einige andere aus dem Forum dort. Darum hast Du auch eine PM mit meiner Nummer
icon_wink.gif

Matte
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
@Chilone
Schade, daß es mit dem Treffen nicht geklappt hat, doch wir waren einfach schon zu viele Leute zum fahren. Nächstes Mal sicher
icon_smile.gif
Aber das in einem anderen Thema.

@Karsten
Danke für Dein Mail. Die Frage nach dem Diablo beantworte ich lieber hier. Dann haben alle etwas davon.

Also, nach 4 Tagen in den Dolomiten und 1.500km mehr auf den Reifen, nach ordentlichen Schräglagen und einigen Kurven sieht das Abnutzungsbild noch sehr gut aus. Zwar zerfetzen die Profilkanten genauso, wie bei allen anderen Reifen, die ich bisher gefahren habe, doch was will man bei 160 PS auch anderes erwarten.

Die Reifen sind stabil in allen Schräglagen und wer behauptet, sie rutschen oder geben nach, der hat was falsch gemacht. Wer den Ritten (nördlich von Bozen) kennt, kann das dort gerne nachvollziehen. Manchmal stehen dort auch ein paar kleine Italiener bereit, die einem beim bestimmen des Tempos bzw. der richtigen Schräge helfen (stimmt's Junkie ?)
icon_biggrin.gif


Die Nasshaftung war so ein kleines Problem, denn wir hatten auch vor allem Nachmittags ein wenig Regen. Sogar einmal eine kleine Sintflut haben die Pneus klaglos überstanden. Mit Problem meine ich das leichte Rutschen, wenn der Gummi nicht richtig warm ist. Also lieber etwas stärker an Gas und Bremse, daß die Dinger warm sind, als umherschwuchteln und mit den Rutschern leben. Waren die Reifen warm, so war auch die Haftung kein Problem mehr.

Unebenheiten quittiert der Gummi sehr gutmütig durch die prima Eigendämpfung. Dabei kommen keine Fahrwerksunruhen auf und man kann ordentlich und mit viel Vertrauen am Gas ziehen. Und Thema ordentlich am Gas ziehen: die schwarzen Streifen sind besonders dunkel und breit
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Alles in allem bisher zu meiner Zufriedenheit. Wenn jetzt noch die Laufleistung stimmt, was ich sicher auch bald sagen kann, dann habe ich einen neuen Favoriten für normales Touren.

Matte
 

Chilone

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
54
Ort
Eching
@Matte

Ja.......bei uns war dasselbe Problem........nachdem es ab 15:00 Uhr immer dunkel wurde und regnete, haben wir versucht, so gut es ging, diese Gebiete zu Umfahren (hat leider weder am Donnerstan, noch am Freitag oder Samstag 100% geklappt).
Daher kamen wir auch leider nie richtig in Eure Nähe
icon_sad.gif

Naja.. aufgehoben ist nicht aufgehoben.

Wir hatten die Metzeler Sportec auf die K3 ziehen lassen und von diesen bin ich ebenso begeistert. Sind zwar nicht so handlich wie die Bridgestone, allerdings vermitteln sie in den Kurven ein Fahren wie auf Schienen. Haben beide Reifen ihre Vorteile, allerdings sind die Metzeler doch ca. 40.- Euro billiger aufs Paar. Beim reifenverschleiß kann man noch ncihts sagen...haben in den 3 Tagen 1.200 Kilomter in den Dolos gemacht und das Reifenbild schaut noch sehr gut aus. Mal sehen, ob sie länger halten als die Bridgestone.

So....that´s it....da es hier eh um die Pirelli geht.

Gruß an die ganzen Bekloppten, die auf Pässen in die Gegenseite fahren und andere fahrer vom Bock holen (und das waren nicht wenige Bekloppte!!!!)
icon_mad.gif
icon_mad.gif


Chilone
 

RideTheLightning

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Heppenheim
Hi,
kann jetzt auch meinen Senf dazu geben (und schließe mich da Matte an) ...

Habe die Diablos jetzt 2200 km drauf (ca. 700 AB, Rest Alpenpässe/Dolomiten, zügig gefahren) und bin bisher sehr zufrieden.
Grip ist absolut ok, auch auf nasser Straße (wir sind leider öfters geduscht worden). Wenn's doch anfängt zu rutschen, ist der Schlappen im Grenzbereich sehr gutmütig u. leicht kontollierbar.
Das Fahrverhalten ist gut; handlich, stabil und auch auf den teils extrem holprigen Dolo-Pässen genug Eigendämpfung.

Vom Verschleißbild her sieht's noch recht gut aus; scheinen etwas länger zu leben als die BT011/BT012 (Originalbereifung K3). Aber erstmal abwarten ..

Mal schauen wie sich der Gummi weiter hält, wenn die Lebensdauer noch ok geht, ist's ne dicke Empfehlung
icon_razz.gif


@Matte, Junkies
Gut heimgekommen ? Wir haben's auf der Heimfahrt noch gut fliegen lassen, hat Späßle gemacht
icon_biggrin.gif



Gruß Peter

[ 03. Juni 2003: Beitrag editiert von: RideTheLightning ]</p>
 

GSXR-Junkie

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
BW
Hallo
sind gut angekommen, wir haben langsam gemacht, damit man niemand verliert und unterwegs anrufen muß um die Telefonnummer zu erfragen gelle RTL


icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


@ Matte ich hab nichts gesehen

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif


Gruß GSXR-Junkie
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Jungs,

wie sieht´s denn inzwischen mit euren Diabolos
aus. Eure weiteren Erfahrungen bis jetzt würden
mich (und sicher auch alle anderen)brennend
interessieren!!

Gruß, Tom
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
Hihi, echt lustig !
Komme gerade eben aus der Garage vom Reifen wechseln. Somit steht nun auch die Laufleistung fest.

Legal: 3800 km
Komplett: 4400 km

Anhand des Unterschiedes könnt ihr schon sehen, daß die Reifen zum Schluß recht schnell abgebaut haben.

Meine Empfehlung für's sportliche Fahren UND Laufleistung.

Bilder setze ich dieses Mal keine rein. Sonst heißt es wieder Autobahn und so
icon_biggrin.gif
Bin halt ein Kaffeeracer...

Matte

P.S. Jetzt sind Metzeler Rennsport drauf. Schaun mer mal
 

ZX7R

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hameln
Hallo alle mit einander ,

habe auch in den sauren Apfel gebissen und den DIABLO drauf gemacht !

Der Satz hat 284 Euro und habe nur selber ausgebaut. Nach den ersten metern dachte ich, dass ich neues Moped fahre....
Ging alles leichter, aber mein BT 12 war hinter auch platt ( 3800km) !

Mal sehen wie Er sich so macht......
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
Verdammt, habe doch noch eine gaaanz wichticge Information vergessen:

Den Vorderreifen habe ich wieder mit in die Garage genommen, denn der hält mit Sicherheit nochmal ein Diablo-Hinterreifen-Leben. Ich fahre nun schon lange alle möglichen Reifen, aber das ist mir bisher noch nie passiert. Ich mußte eigentlich immer beide zusammen tauschen, da der vordere entweder spitz und damit unfahrbar wurde, oder zu stark abgenutzt war.

Rein Kostentechnisch macht das natürlich einiges aus, denn man kann so immer 2 Hinter- und einen Vorderreifen kaufen.

Hätte ich doch beinahe vergessen
icon_smile.gif

Matte
 

SAiMeN

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
42
Hab nun auch den Diablo drauf und bin bisher sehr überrascht was das handling betrifft, ist kein vergleich zum MTR22 S corsa den ich drauf hatte!!! Bin mal gespannt wielange er halten wird!
 

ZX7R

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hameln
Hallo,

habe auch den Diablo drauf gemacht und dachte ich hätte eine andere K3.
Hatte da gefühl, dass sie in den Kurven umkippt.
Ging alles so leicht beim fahren...
Erstbereifung BT12 hat 3600 km gehalten und habe Ihn noch bis 4300 gefahren...
Habe nun 700 km runter und bin Sehr, Sehr zufrieden. Der BT 11 von vorne ist auch für gut 6000km gut und habe Ihn bei Seite gelegt.....
 

ZX7R

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Hameln
<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat
Hallo Matte,bei Euch in Odenwald war es ganz Nett ! Und wie war es in Frankreich ?

Habe gestern einen neuen Hinterreifen draufgezogen, denn nach fast 14 Tagen und
3800 Kmwar der Diablo fertig.....

Bin 1000 km Autobahn,
-- 1000 km Rennstrecke
-- 1800 km Landstrasse gefahren .

Zum schluß hatte ich hinten keinen vollen Gripp mehr und ist mir immer beim Beschleunigen aus der Kurve gerutscht.. Mein Dealer meinte, so wie mein Reifen aussieht ... KEIN WUNDER
icon_wink.gif
icon_wink.gif


Der Vordere ist noch wie neu und als nächstes kommt der Diablo Corso drauf...
 
Oben