pirelli angel gt

kneubi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
ach ja ev ist dies auch noch zu beurteilen, am wochenende habe ich meist meine bessere hälfte hinten drauf... ein sportreifen wäre sicherlich nicht so ne perfekte wahl in meinem fall oder? also nach deiner doch ausfürlichen auskunft^^ welche ich natürlich sehr schätze
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
zurzeit fahre ich hinten einen michelin radial 2ct, vorne dunlop sportmax road s mart. habe das bike mit dieser bereifung gekauft. da ich halt doch ab und zu zur arbeit fahre mit dem töff, fahre ich doch auch etliche kilometer autobahn, darum ist der hinterreifen in der mitte zimlich durch...der vordere sieht noch voll ok aus. was könnt ihr mir empfehlen? was könnt ihr mir über die aktuelle bereifung sagen? falls die jemand kennt;-) hatte eigentlich nie probleme oder das gefühl nich sicher zu sein in den kurven...

Du meinst sicher den Michelin Pilot Power 2ct (reiner Sportreifen, toller Reifen), der Dunlop Sportmax
ist ein Sport-tourer, Tourensportler.., eigtl. ne ungünstige Mischung, die du verbaut hast..
Wobei die Reifen, jeder für sich (im Satz) sicher gute Reifen sind...

ach ja ev ist dies auch noch zu beurteilen, am wochenende habe ich meist meine bessere hälfte hinten drauf... ein sportreifen wäre sicherlich nicht so ne perfekte wahl in meinem fall oder? also nach deiner doch ausfürlichen auskunft^^ welche ich natürlich sehr schätze

Hm, blöd, Vorn nen Sport- & Hinten nen Tourenreifen, wenn dir das einlenk verhalten mit der
momentan montierten Bereifung nix ausmacht, könntest auch nen Sportreifen montieren..
(wobei`s für solche jetzt eigtl. schon zu Kalt ist/wird...)

Ein Sportreifen hat halt ein kleineres Temperaturfenster, in dem er optimal funktioniert,
muß erst warmgefahren werden, usw.

& das du nen Tourensportler an seine Grenzen bringst, mußte schon sehr garch am Kabel
ziehn, bzw. es müßen sehr warme Aussen-& Asphalt-temperaturen herschen...

Kann dir nur nochmals raten, hau die Reifen beide runter & wechsel auf nen Satz gleicher
Reifen, eben z.B. dem Angel..

Dann kannste getrost bis zum ersten Schnee durchfahren, im Frühjahr wieder das selbe
Spiel....
(..ich fahr eigtl. auch nur noch Tourensportler auf der GSR.., momentan den Metzeler Z8,
den Michelin Pilot Road 3 zuvor fand ich nicht so toll, da lag mir das alte 2.er Modell besser..
..mittlerweile in Ausführung PiRo #4...)


Viel Spaß bei der Quahl der Reifenwahl.. ;)
 

Fansi91

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
32
Ort
Hersdorf (Eifel)
Bike
gsr_750
Moin Moin ;)
ich habe mir dieses Thema nun sorgfältig durchgelesen und bin zu keinem Ergebnis gekommen :rolleyes: Ich bin fast ausschließlich in der Eifel und an der Mosel unterwegs. Fahre zurzeit den Conti Sport Attack und bin eigentlich sehr zufrieden, wenn da nicht alle 3500 km ein Hinterreifen fällig wäre :shock: Da ich aber ein eher sportlicher Fahrer bin weiß ich nicht ob ein Sport-Tourer die richtige Entscheidung wäre. Fahre allerdings auch oft morgens um halb 6 zur Arbeit und komme auf längeren Touren auch mal in einen Regenschauer (Vielfahrer). Andererseits habe ich den Nürburgring direkt um die Ecke und bin 3-4 mal im Jahr auch bei einer Tourifahrt dabei und dann gehts halt auch zur Sache.

Hält der Angel GT oder der neue PiRo 4 dem Stand oder bin ich doch besser mit einem Supersport Reifen bedient und muss damit Leben das ich 3-4 Hinterreifen im Jahr brauche? :shock:
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Wie wäre es mit der neuen Allzweckwaffe Metzeler M7RR ? Top im Nassen und Trockenem und hält angeblich auch etwas länger als der CSA.
Den M7 habe ich jetzt selbst drauf aber bin seitdem noch nicht einen Meter gefahren. Bei dem Wetter ja auch kein Wunder ;) .
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Na ja was erwartet ihr ? Grip wie ein Slick und Laufleistung von 10000km ? Das wäre schön aber leider total unrealistisch.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
wer braucht mehr grip als der angel gt bietet? den zeigst mir hier im forum mal. keiner hier fährt ne panigale oder ne superduke.
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Doch ich :) . Erst 4 Jahre Fireblade und seit letztem Juli eine 1290R.

Wobei laut KTM Forum der Angel GT ganz gut gehen soll auf der 1290R.
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Das glaube ich dir gerne. Ich bin damals die GSR gerne mit dem Dunlop Roadsmart oder dem einfachen MPP gefahren. Beide Top.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
aber dann darfst hier im forum net mit deinen ps irgendwelche reifen empfehlen die eigentlich keiner braucht ;)
der angel gt is zwar teuer, aber er hält wirlich doppelt so lang wie die meisten, also spart man sich wieder ne menge. und grippen tut der super
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Sorry aber ist Mumpitz. Was hat denn PS mit dem tatsächlichen Fahrstil und der Anforderung zu tun ?
Er fährt ab und an auf den Ring und das würde ich nicht mit einem Tourensportreifen machen. Man muss immer das Gesamtpaket im Auge haben.

Aber wie schon geschrieben, Grip für die LS hat auch der Angel GT mehr als genug.
 

PunktAusEnde

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
SH (bei HH)
Bike
gsr_600
Zum Angel GT mal n aktueller All-in Preis hier aus'm Norden.. Anfang März bekommt meine kleine die Reifen zum Preis von EUR 300,-
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
bei mir kosten sie 233.-(mopedreifen.de)
und aufgezogen wird selbst ;)


sorryduke ich wusst net das der aufn kringel fährt. da würde ich auch sportreifen nehmen (aber eher n zweiten satz felgen mit reinrassigen sportreifen) :D
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
sorryduke ich wusst net das der aufn kringel fährt. da würde ich auch sportreifen nehmen (aber eher n zweiten satz felgen mit reinrassigen sportreifen) :D

Das wäre natürlich am allerbesten weil auf dem Kringel sind die normalen Straßensportreifen recht schnell überlastet.
 

brettfahrer

Bekannter User
Reaktionen
12
Punkte
38
Alter
40
Ort
München
Bike
gsr_600
http://www.ebay.de/itm/Reifenmontag...02?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f46ca46f2

ich habs für 140 geschossen!

anleitung wies geht gibts im youtube.
kommt drauf an wie oft man wechselt und wieviele mitzahlen bei dem teil.
allein in der familie sind 3 mopeds. da rentiert sich das dann schnell. ein zwei ausm forum noch. das is dann ne super sache das dingens


http://www.ebay.de/itm/Reifenmontie...33?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item259fd39499
da fehlt aber der wuchtbock - kostet 50 euro im amazon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fansi91

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
32
Ort
Hersdorf (Eifel)
Bike
gsr_750
Also ich habe mit den CSA auf der Renne sehr gute erfahrungen gemacht. Fahre ja wenn dann nur 6-7 Runden am Stück. Im Gegensatz zum PiPo der ab der 2. Runde schon zu warm ist und schmiert.

Ich glaube hier gelesen zu haben das der Angel GT bei dauerhaftem Angasen auch anfängt zu schmieren. Kann das einer bestätigen?
 

Ripperjack

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Erding
Bike
gsr_750
Nach 6000 km haben meine Angel noch vorne 3,8 mm und hinten ~4 mm. Also hält richtig gut.

Achja wechselt ihr vor 1,6 mm oder wenn es genau 1,6mm sind?
 

TheDuke

Bekannter User
Reaktionen
38
Punkte
28
Alter
53
Ort
Gudensberg
Bike
KTM Superduke 1290 R und Honda Fireblade SC59
Kommt drauf an ob noch eine große Runde ansteht oder nicht. Messe ich 1,6mm dann mache ich halt keine 400km Runde mehr. Ansonsten wechseln ich meist bei 1,3 bis 1,6mm. Ich finde das Fahrverhalten lässt spürbar nach und mit neuen Pellen fährt es sich einfach besser.
 
Oben