pirelli angel gt

bockwurst38

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Bitte ein Taschentuch für Herrn Buuuh! :top:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 4315

Guest
Aus welcher Gegend kommst du denn?
Edit: Ok hab mal auf der Mitgliederkarte geschaut... Südwesten... kann ich dir leider keinen tipp geben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

matthias81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leipziger Umland
Bike
andere
Ich hab mir den Satz einfach bei mopedreifen.de bestellt und nach Hause liefern lassen.
Termin mit einem Reifenservice ausgemacht, Räder ausgebaut, alles hingebracht und für 30,- Euro plus 4,- Euro Altreifenentsorgung (beide zusammen) bin ich recht günstig weggekommen.

Na gut, waren noch einmalige happige 13,- Euro für den 19er Innensechskantsteckschlüssel fällig, aber den habe ich ja jetzt da.
 

Naram-Sin

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Bike
gsr_750
Also ich habe einen Angel GT und das seit 8000 km.......trotz teilweise sehr zügiger Fahrweise bin ich noch lange nicht an die Verschleißgrenze gekommen.......außerdem ist die Reichweite und die Spritsparsamkeit ordentlich
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Und was genau hat dieser Thread jetzt mit (manuellem) Reifenwechsel zu tun?

Jeder der Infos zum Angel GT sucht, braucht bestimmt Infos dazu, was ein Reifenwechsel im 20-Einwohner-500-Kühekaff bei Händler Hinterhuber so kostet. Das ist ja auch eklatant für die Reifenwahl.

Hab ich schon erwähnt, dass ich mir den Flüssiggummi von Pirelli liefern lasse und die Reifen selber in meiner eigenen Form gieße? Die grippen noch viel besser!!111elfdrölfzehn
 

matthias81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leipziger Umland
Bike
andere
Da hast du natürlich recht, dass man wegen 2 Kommentaren unbedingt einen neuen Thread aufmachen sollte. Es hilft ja generell ungemein, wenn man sich in einem mindestens genau so langen Beitrag im gleichen Thread über solche Posts aufregt.
*Ironie off*
Ein einfacher Hinweis auf OT hätte gereicht.
 

Bautzner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Bayreuth
Bike
Yamaha MT09
Farbe
Night Fluo
So liebe Freunde italienischer Sporttourenreifen. Meine kleine GSR hat den Satz Angel GT nach nun 12k km vernascht. Vorne wie hinten sind mittig die Indikatoren erreicht, die Flanken wären in 1mm soweit gewesen. Nicht nur angesichts dieser tollen Laufleistung war/bin ich von dem Reifen sehr begeistert. Aus reiner Neugier hat es jetzt jedoch erstmal der PiRo 4 auf die Felgen geschafft.
 

Graf Dodiko

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Also ich muß jetzt hier auch mal von dem GT schwärmen :knuddl:

Hab den jetzt seit 300 km drauf, und bin sprachlos .
Das ist ein völlig neues Moped und Fahrgefühl. Fühle mich auf einmal viel sicherer in den Kurven , die
Schräglage hat sich "gefühlt verdoppelt" .

Der BT016 bekommt von mir die Schulnote 5 , der hat sich total "schmierig" angefühlt, in jeder Kurve hatte ich
das Gefühl der Reifen rutscht gleich weg. Richtig Angst vor Schräglage mit dem Reifen .

Der Angel GT bekommt von mir ne glatte 1 ;)
 

GxSxR

Bekannter User
Reaktionen
3
Punkte
38
Bike
gsr_750
Man wundert sich doch schon etwas über manche Statements. ....also wenn man normal zumeist auch etwas schneller unterwegs ist( auch mal kurvenhats) habe ich bis jetzt noch keinen reifen erlebt, der sooooo schlecht ist, wie sie hier teilweise dargestellt werden.....( habe selbst den Bt16/ bt 16 pro komplett aufgefahren...1. 4000k der zweite 3500k, Grip ausreichend , aber halt nicht mit den derzeitigen sportlern wie sport attack2, pipo, super corsa etc. Zu vergleiche, michelin pilot road 2 ca 10000k super zu fahren, etwas warmfahrbedürftig und bis ca. 30 grad aussen Temperatur auch wild in der kurve zu bewegen.....dann wirds zu warm und er schmiert....)......... der Angel gt muss ja unbezahlbar sein wenn er DER überreifen ist.....denke man kann das ganze einfach überhaupt nicht pauschalisieren, jeder sollte sich über seine Fahrweise im klaren sein, und danach seine reifenwahl treffen!! Aber nicht einfach pauschal Reifen schlecht machen weil sie einem persönlich nicht zusagen..... MfG
 

Graf Dodiko

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Ok , da gebe ich dir natürlich Recht .
(Fahre auch erst seit 4 Monaten Moped , und das ist jetzt mein 2.ter Reifen)
Da muß ich erst Erfahrungen Sammeln.......

Dann formuliere Ich das einfach um, von, der BT016 ist schlecht ,zu, ICH persönlich finde den BT016 schlecht
im vergleich zum, Angel GT ......... ;)
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
denke man kann das ganze einfach überhaupt nicht pauschalisieren, jeder sollte sich über seine Fahrweise im klaren sein, und danach seine reifenwahl treffen!! Aber nicht einfach pauschal Reifen schlecht machen weil sie einem persönlich nicht zusagen..... MfG
Es liegt nicht nur an den Bewertungen, sondern durchaus auch am Leser der Bewertungen. Indirekt vielleicht an den Bewertungen. Man muss sowas einfach differenziert lesen, wie sonstige Bewertungen jeglicher Produkte überall.
Der Heizer verbrennt den Reifen und beschwert sich dann über schmieren.
Der Autobahnheizer rubbelt auf 4000km die Mitte durch und beschwert sich.
Eine Bewertung ist nicht pauschal zu verstehen. Man muss die Umstände kennen. Oftmals fehlt das in den Bewertungen, aber hier im Forum kann man den Fahrer kennen. Tut man das nicht, ist die Bewertung zu hinterfragen. Mir haben diverse Leute vom GT abgeraten, weil ich ja durchaus auch mal sportlich unterwegs bin und der Reifen bei ihnen dementsprechned versagt hat. Das kann gut sein, das streit ich gar nicht ab. Aber der GT ist um Welten besser als der PP1. Für mich!
Mein Fahrgewicht ist nunmal gerne 100kg+ leichter als bei anderen. Vielleicht heiz ich auch einfach nicht so wie andere. Wie lange der GT noch hält, ist eine andere Frage, aber bei mit (auf ner Duke) ist jetzt nach 1500km gerademal der GT-Schriftzug in der Reifenmitte weg. Ich bin da also zuversichtlich.

Man sollte Reifenbewertungen einfach nicht so pauschal nehmen. Bewertungen sind ansich gut, wer die aber wörtlich nimmt, hat verloren, wer den Text zwischen den Zeilen versteht, gewinnt daraus wertvolle Informationen. Die sind zwar auch nicht zwangsläufig ausschlaggebend, aber geben eine Richtung vor... wenn man sie versteht.
 

MarkusS

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
56
Bike
andere
Ich habe den Angel GT jetzt gute 6000km drauf, und er ist noch lange nicht am Ende. Für mich persönlich ist das der ausgewogenste Reifen, den ich je hatte. Kaum ein Unterschied im Fahrverhalten direkt nach Montage zu jetzt festzustellen. Gleichmässiges Abnutzungsbild rundherum. Im Regen ist der Gummi eine Macht! Wenn es trocken ist, sowieso. Das hält einfach. Darum hab ich den jetzt auch bei der Dicken aufgezogen (R 1100 RT). Auch da...für mein Empfinden einiges besser als ein PiRo3/3/4.
In dem Sinne...klare Kaufempfehlung. Übrigens...nein ich arbeite nicht für Pirelli :D
 

Graf Dodiko

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Hab mal eine REIN THEORETISCHE Frage zum "Angststreifen" , und Vorweg, es ist mir völlig Wurst ob
der da ist oder nicht , aus dem Alter bin ich raus ...... ;)

Bekommt man den mit unserem Bike und dem Angel GT eigentlich völlig weg ?
Sprich kann man den Reifen auf Grund seiner Bauweise überhaupt "bis zur Kante fahren" ?

Wenn ich mir den optisch so angucke , bei mir ist dieser besagte "Streifen" so 1cm ....... ,
Es sieht für mich so aus, als müsste ich da schon fast auf dem Boden liegen um den wegzubekommen ?
Sprich , wirklich auf der Kante fahren......

Entschuldigt mein Unwissen..... :red:
 

MotoFan

Bekannter User
Reaktionen
77
Punkte
28
Alter
47
Ort
Emsdetten
Bike
Gsxs 1000s
Farbe
schwarzweißrot
Nimm doch Schleifpapier, dann ist der cm auch weg.
 

Buuuh

Bekannter User
Reaktionen
2
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Bike
andere
Bekommt man den mit unserem Bike und dem Angel GT eigentlich völlig weg ?
Sprich kann man den Reifen auf Grund seiner Bauweise überhaupt "bis zur Kante fahren" ?
Das sieht eigentlich bei den meisten Reifen so aus. Und wäre vielleicht auch so, wenn der Reifen steif wäre und bei Kurvenfahrten nicht walken würde.

Also mit der Duke war ich schon auf der Kante. Würde mich schon sehr wundern, wenn das mit der GSR nicht machbar sein sollte.
 

comander

Forenmitglied
Reaktionen
22
Punkte
18
Alter
51
Auf "KANTE" fahren ist mit jedem Reifen machbar,solange vorher nichts vom Mopped schleift.
Angststreifen ist relativ,mann könnte auch Sicherheitsstreifen sagen.Hast nämlich noch den Rest bis zur kante als res.übrig.:D
 

Bautzner

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
16
Ort
Bayreuth
Bike
Yamaha MT09
Farbe
Night Fluo
Ich persönlich glaube nicht, dass du ihn völlig weg bekommst. Ich hatte die GSR600 bis zum Angstnippel der Fußrasten unten und der schmale Streifen blieb. Jetzt habe ich den PiRo4 und der ist bei gleicher Maximalschräglage bis an die Kante ran, es bleiben im besten Fall 2mm (aber auch nur am Hinterreifen, Vorderreifen hat einen deutlich größeren Streifen).

Natürlich ist bei Angstnippel Fußraste auch noch etwas Luft, aber ich denke nicht dass es reicht.
 

schaaf

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
40
Ort
Ailertchen (Westerwald)
Bike
andere
Also ich hab den Reifen vor Kurzem im Allgäu bis etwa 1-2 mm an die Kante gefahren (hinten). Und ich würde mich jetzt nicht als den größten Kurven-Künstler bezeichnen (ohne Bodenwelle bekomm ich meine Rasten bzw. deren "Nippel" nicht auf die Straße).
Von daher gehe ich doch ganz stark davon aus, dass ein entsprechend geübter Fahrer den GT ohne größere Probleme komplett bis auf die Kante fahren kann...

Edit:
Das Aufsetzen der Angstnippel hängt natürlich auch ein gutes Stück weit von der Fahrwerkseinstellung ab:
Ich fahre mit relativ viel Feder-Vorspannung, sprich: das Motorrad federt in der Kurve weniger ein und hat dadurch mehr Bodenfreiheit.
Mit einer "weicher" eingestellten Federung ist es meiner Meinung nach auch einfacher mit den Rasten auf die Straße zu kommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Graf Dodiko

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Bike
gsr_750
Ich hab gar keine "Nippel" an den LSL-Fußrasten :)
Deshalb "fehlt" mir diese Rückmeldung schonmal , und auf Teufel komm raus will ich das mit der neuen Maschine
jetzt bestimmt nicht "testen" wie weit die Runter geht .....

Hatte auch am vergangenen Sonntag ein Schräglagentraining gemacht , die "Sicherheits-Theorie" der Materie ist mir
natürlich auch schon lange bewusst .
(Hab vergessen den Instruktor drauf anzusprechen , er meinte nur mal nebenbei , die GSR kannste legen ohne Ende ....

Hätte ja jetzt sein können das es so ist wie Bautzner das schreibt , das es mit diesem Reifen garnicht möglich ist ....
 

mike-z

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Alter
54
Ort
Timmenrode/Harz
Bike
andere
Doch ,ist möglich.
Aber im Grunde völlig Wurst ob da noch 1-2 mm Streifen sichtbar sind.

Gruß Mike
 
Oben