hallo miteinander,
vorab, ich verfolge dieses forum schon seit geraumer zeit und finde es sehr faszinierend, online eine solche quelle an infos für die kilogixxe gefunden zu haben. schiere reizüberflutung, selbst nach beinah einem jahr mehr oder weniger intensivem lesen.
ich komme aus dem rhein-main gebiet und bin von einer blade umgestiegen. hallo miteinander.
ja, ich habe die suchfunktion genutzt, mehrfach, dennoch ohne wirklich zufriedenstellenden erfolg. thema superbikelenker natürlich ausreichend vorhanden. bloss keine problemlösungen, meist nur -wenig hilfreiche- beiträge von leuten, die von einem solchen umbau abraten und freunde kennen, die leute kennen, die sowas mal gemacht haben und gehört haben es wäre mist .... etc. ja, ja.
ich selbst habe mich aus persönlichen gründen nach über 10jahren supersportler nunmal dafür entschieden (nebenbei überaus positiv überrascht - von meinem kleinen problemchen mal abgesehen)
ich fahre eine k4 mit abm superbike-umbau (ja, ja, da scheiden sich die geister - aber:jedem das seine) und habe das damit verbundene, allseits bekannte problem.
bei autobahn etappen, fängt die maschine seit dem, ab cirka 200 an der vorderhand an derb zu pendeln. je nach gewichtsverteilung und geschwindigkeit mehr oder weniger. auch der autobahnbelag spielt hier eine spürbare rolle.
klar, der lenker ist hierfür ausschlaggebend. dessen bin ich mir wirklich bewusst.
nun meine frage:
fährt hier jemand den gleichen umbau (oder vergleichbar) und hat das gleiche probem wirklich in den griff bekommen ? ich dachte eventuell an ein neues fahrwerkssetup oder eine heckhöherlegung. fährt jemand eine heckhöherlegung in verbindung mit einem superbikekit, ähnlich abm ?
da bei abm eine mra-spoilerscheibe beiliegt habe ich mich auch schon mal gefragt, ob jemand eine racingscheibe von mra an sein superbike-kit angepasst hat. vielleicht mehr anpressdruck und weniger verwirbelungen durch die spoilerscheibe ?
der windschutz durch die spoilerscheibe ist zwar überragend (für alle die es interessiert - bis 200 aufrecht völlig stressfrei) aber kommt doch erst wirklich ab cirka 180 zum tragen (vergleich serie zu spoiler). ab den regionen beginnend muss man doch aber nicht wirklich immer aufrecht fahren müssen. ich persönlich suche nach keiner endlösung die ein aufrechtes fahren bei 2999 ermöglicht. nein. wäre schon zufrieden mit guten 280, geduckt und pendelfrei.
danke für eure antworten.
mfg
derfrank@hotmail.com
p.s. @bender: hab`s hoffentlich ins richte thema gestellt - sorry vorab
vorab, ich verfolge dieses forum schon seit geraumer zeit und finde es sehr faszinierend, online eine solche quelle an infos für die kilogixxe gefunden zu haben. schiere reizüberflutung, selbst nach beinah einem jahr mehr oder weniger intensivem lesen.
ich komme aus dem rhein-main gebiet und bin von einer blade umgestiegen. hallo miteinander.
ja, ich habe die suchfunktion genutzt, mehrfach, dennoch ohne wirklich zufriedenstellenden erfolg. thema superbikelenker natürlich ausreichend vorhanden. bloss keine problemlösungen, meist nur -wenig hilfreiche- beiträge von leuten, die von einem solchen umbau abraten und freunde kennen, die leute kennen, die sowas mal gemacht haben und gehört haben es wäre mist .... etc. ja, ja.
ich selbst habe mich aus persönlichen gründen nach über 10jahren supersportler nunmal dafür entschieden (nebenbei überaus positiv überrascht - von meinem kleinen problemchen mal abgesehen)
ich fahre eine k4 mit abm superbike-umbau (ja, ja, da scheiden sich die geister - aber:jedem das seine) und habe das damit verbundene, allseits bekannte problem.
bei autobahn etappen, fängt die maschine seit dem, ab cirka 200 an der vorderhand an derb zu pendeln. je nach gewichtsverteilung und geschwindigkeit mehr oder weniger. auch der autobahnbelag spielt hier eine spürbare rolle.
klar, der lenker ist hierfür ausschlaggebend. dessen bin ich mir wirklich bewusst.
nun meine frage:
fährt hier jemand den gleichen umbau (oder vergleichbar) und hat das gleiche probem wirklich in den griff bekommen ? ich dachte eventuell an ein neues fahrwerkssetup oder eine heckhöherlegung. fährt jemand eine heckhöherlegung in verbindung mit einem superbikekit, ähnlich abm ?
da bei abm eine mra-spoilerscheibe beiliegt habe ich mich auch schon mal gefragt, ob jemand eine racingscheibe von mra an sein superbike-kit angepasst hat. vielleicht mehr anpressdruck und weniger verwirbelungen durch die spoilerscheibe ?
der windschutz durch die spoilerscheibe ist zwar überragend (für alle die es interessiert - bis 200 aufrecht völlig stressfrei) aber kommt doch erst wirklich ab cirka 180 zum tragen (vergleich serie zu spoiler). ab den regionen beginnend muss man doch aber nicht wirklich immer aufrecht fahren müssen. ich persönlich suche nach keiner endlösung die ein aufrechtes fahren bei 2999 ermöglicht. nein. wäre schon zufrieden mit guten 280, geduckt und pendelfrei.
danke für eure antworten.
mfg
derfrank@hotmail.com
p.s. @bender: hab`s hoffentlich ins richte thema gestellt - sorry vorab