Hi all !
Die Moderatoren dürfen mich kreutzigen , wenn dieses Thema irgendwo (?) schon behandelt wurde oder woandersrein gehört.
Es geht um den PCIII im zusammenspiel mit dem G-Pack, welches im 5/6 Gang den 4ten simmuliert.
Beim Abstimmen des PCIII mit Serienkiste
warnte mich der dynojetman "Hans" vor dem G-Pack.
Ich hab das zuerst nicht so ganz mitbekommen,
dann aber nochmal nachgefragt.
Hier meine Mail mit seine Antworten (HANS
_____________________________________________
Hallo Hans,
Einige bekannte von mir verwenden ein selbstgebautes sog. g-pack
d.h das teil von Nikko von dem du sprachst selbstgebaut
Hatte ich das recht verstanden :
Das die originale ECU das Gemisch im 5/6 Gang anfettet wegen Ramair ??
Deswegen die Erstellung der Map im 4ten Gang.
Wenn nun jemand diese selbstgebaute Teil einsetzt (welcher zur Drehzahlerhoeung
im 5/6 Gang der ECU den 4ten Gang vorgaukelt) fehlt ihm doch diese Anfettung im 5/6 Gang und die Maschiene läuft bei hohen Drehzahlen zu Mager.
Stimmt das ??
HANS: Ja, das stimmt.
Ich würde das gerne wissen , um einigen Freunden welche den PCIII gekauft haben einen
Motorschaden zu ersparen.
Könnte man denen , welche eine kurze übersetzung fahren und daher die erhöhte Drehzahl
im 6 Gang "brauchen" eine Map für das G-Pack erstellen (im 5 Gang)?
HANS
as ist moeglich, aber es gibt dann kein Anfettung im 6en Gang, und in gang 1 bis 4 lauft das Motor zu fett.
Danke für eine Antwort
________________________________________________
Bedeutet das nicht , das alle, welche das "4te Gang G-Pack benutzen" bei Vollgas zu Mager sind ??
Liege ich da falsch und mache einen Denkfehler
Ist das Blödsinn
Warum heißt Raider Twix ??
Hilfe , klärt mich auf
[ 06. August 2002: Beitrag editiert von: Bender ]</p>
Die Moderatoren dürfen mich kreutzigen , wenn dieses Thema irgendwo (?) schon behandelt wurde oder woandersrein gehört.
Es geht um den PCIII im zusammenspiel mit dem G-Pack, welches im 5/6 Gang den 4ten simmuliert.
Beim Abstimmen des PCIII mit Serienkiste
warnte mich der dynojetman "Hans" vor dem G-Pack.
Ich hab das zuerst nicht so ganz mitbekommen,
dann aber nochmal nachgefragt.
Hier meine Mail mit seine Antworten (HANS
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Hallo Hans,
Einige bekannte von mir verwenden ein selbstgebautes sog. g-pack
d.h das teil von Nikko von dem du sprachst selbstgebaut
Hatte ich das recht verstanden :
Das die originale ECU das Gemisch im 5/6 Gang anfettet wegen Ramair ??
Deswegen die Erstellung der Map im 4ten Gang.
Wenn nun jemand diese selbstgebaute Teil einsetzt (welcher zur Drehzahlerhoeung
im 5/6 Gang der ECU den 4ten Gang vorgaukelt) fehlt ihm doch diese Anfettung im 5/6 Gang und die Maschiene läuft bei hohen Drehzahlen zu Mager.
Stimmt das ??
HANS: Ja, das stimmt.
Ich würde das gerne wissen , um einigen Freunden welche den PCIII gekauft haben einen
Motorschaden zu ersparen.
Könnte man denen , welche eine kurze übersetzung fahren und daher die erhöhte Drehzahl
im 6 Gang "brauchen" eine Map für das G-Pack erstellen (im 5 Gang)?
HANS
Danke für eine Antwort
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Bedeutet das nicht , das alle, welche das "4te Gang G-Pack benutzen" bei Vollgas zu Mager sind ??
Liege ich da falsch und mache einen Denkfehler
Ist das Blödsinn
Warum heißt Raider Twix ??
Hilfe , klärt mich auf
[ 06. August 2002: Beitrag editiert von: Bender ]</p>