OSL 21.05.2007

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Wildsau schrieb:
Weis zufällig jemand welche Streckenvariante bei Shell gefahren wird?
Die Alte oder die Neue?

Wozu ist die Info wichtig, machst du deine Teilnahme davon abhängig 8)

Mir ist das egal, wo ich die anderen überhole ;) :twisted:
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Toni schrieb:
Wildsau schrieb:
Weis zufällig jemand welche Streckenvariante bei Shell gefahren wird?
Die Alte oder die Neue?

Wozu ist die Info wichtig, machst du deine Teilnahme davon abhängig 8)

Nene, ich bin halt nur neugierig.;)

Oschersleben ist und bleibt meine Lieblingsstrecke! :!:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Darf ich die Jungs und Mädels hier im Forum mal fragen was man denn in OSL für Rundenzeiten mit der Kilo fährt, hab´s selbst nur mit einer 3/4 probiert.
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
BT012SS schrieb:
Darf ich die Jungs und Mädels hier im Forum mal fragen was man denn in OSL für Rundenzeiten mit der Kilo fährt, hab´s selbst nur mit einer 3/4 probiert.

Tja, da würde ich mal sagen von 1:30 bis open End.

Du kannst in OSL mit 600er, 750er und 1000er annähernd gleiche Zeiten fahren.

Ich möchte das mal so darstellen, ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen:

Als Anfänger sollten Zeiten unter 2 Minuten drin sein, wenn man die 1:45 unterbietet, gehört man schon zu den schnellen, und die ganz schnellen kämpfen dann unter 1:40. Nur mal so als lockerer Anhaltspunkt.

Es soll aber auch Leute geben, die einen Umweg kennen ;) , und dann über 2:30 brauchen.
 

gsx751

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
51
Ort
Bochum
Nach dem Umbau werden es nur ganz wenige unter die 1:40 kommen. :cry:
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
gsx751 schrieb:
Nach dem Umbau werden es nur ganz wenige unter die 1:40 kommen. :cry:

Wieso?
Wird die FIM-Variante gefahren ändert sich nix, wird die Neue-Variante gefahren dürften die Rundezeiten sogar noch schneller werden.
 

gsx751

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
51
Ort
Bochum
Entweder deute ich die Umbaumassnahmen falsch , oder...
Ich gehe davon aus dass die Hotel nach hintenverlagert-verlängert wird, danach kommt zusätzlich ein rechts Knick und dann weiter auf die Hasse, oder??
Wenn das so ist , dann dauert es .. 3-4 Sekunden zusätzlich, die Geschichte

Um bei Thema zu bleiben wer möchte noch in die Box( der Modi guck schon;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Ne, die Grade wird einfach verlängert und geht dann, da wo jetzt der Erdhügel und die Rapue stehen, auf die alte Strecke zurück. Im Prinzip fallen also nur die Rechts und nen Teil der Hotelkurve weg.

So würd ich das jedenfalls deuten.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.164
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Toni schrieb:
Es soll aber auch Leute geben, die einen Umweg kennen ;) , und dann über 2:30 brauchen.

:devilish:

Toni schrieb:
Als Anfänger sollten Zeiten unter 2 Minuten drin sein, wenn man die 1:45 unterbietet, gehört man schon zu den schnellen, und die ganz schnellen kämpfen dann unter 1:40. Nur mal so als lockerer Anhaltspunkt.
Bei 1:45 steht man in der schnellen Gruppe aber ziemlich im Weg rum bei den meisten Veranstaltern.

Das da an der Tripple mehr Asphaltiert wird denke ich dürfte bischen Zeit bringen , lass mir selbst da immer ne Menge Luft weil keine gute Stelle um abzufliegen. Kann man dann etwas mehr reinhalten.
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Hab ich schon drauf gewartet, dass einer diese Zeiten als Messerscharfe Trennung deutet :roll:


Lutze66 schrieb:
Bei 1:45 steht man in der schnellen Gruppe aber ziemlich im Weg rum bei den meisten Veranstaltern.
Dafür können die schnelleren ja dann in der ganz schnellen Gruppe fahren ;)



Im Übrigen siehe hier:
Toni schrieb:
Nur mal so als lockerer Anhaltspunkt.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.164
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Toni schrieb:
Hab ich schon drauf gewartet, dass einer diese Zeiten als Messerscharfe Trennung deutet :roll:
nicht messerscharf , aber da ich mich mit meinen 1:41 nicht grad zu den schnellen zähle fängt schnell für mich erst unter 1:40 an.Kommt natürlich auf den Veranstalter an , bei shell wirst du um dich von einer 1:45 zu verbessern schon in der schnellsten Gruppe starten müssen , bei einer Raceveranstaltung von Prospeed stehst da ganz am Ende der Startaufstellung.
 

gsx751

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
51
Ort
Bochum
Um jemanden im "Wege zu stehen" muss man erst überrundet werden. Da muss man auch 6-7 sek und mehr langsamer sein als die Spitze. Es gibt da nicht viele die ne 1:35 und weniger fahren.
Und was habe ich heute gelesen, wenn jemand zu langsam ist um mich zu (sauber) überholen, ist das sein Problem.:lol:
Was macht die Box Belegung. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Ich habe mir gerade mal die Bestzeiten in Oschersleben angesehen. Wer <1.40 fährt ist denke ich schon echt gut dabei. Bestzeitenliste
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.164
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
bei Prospeed fahren etwa die ersten 20 bei den 600er ,750er und 1000er
unter 1:40 . Wenn du da mal so einen Blechnapf mitnehmen willst musst du schon deutlich unter 1:40 fahren.

hier mal die 100er Liste aus 2005 , 2006 hats geregnet.
http://www.prospeed.de/html/ergebnis/ra ... rbikes.pdf
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
OK Lutze, du hast mich überzeugt. Ich korrigiere meine Aussage also.

Wer in OSL über 1:42,753 fährt ist eine Schwuchtel, der Bereich bis 1:38,472 gehört zum Mittelfeld und die Grenze von 1:32,496 trennt dann die schnellen von den GP-Fahrern. :roll: :roll: :roll:


Ich weiß schon, warum ich in diesen Bereichen sehr wenig poste und mich lieber mit Bier und Popcorn zurücklehne :lol: :lol: :lol:

Das ist so ähnlich wie 3 PS mehr oder weniger :hehehehehe:

Ich hoffe, meine Aussagen regen die Diskussion mal richtig an :agrue:

cu on the recatrack 8)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Man darf auch nicht vergessen dass es sich hier um Bestzeiten handelt. Bestzeiten sagen meiner Meinung noch nicht sehr viel darüber aus was der Fahrer über eine Renn- bzw. Trainingsdistanz für Zeiten fährt. Einmal eine super Zeit gefahren zu haben ist bestimmt eine tolle Sache, allerdings muss man auch die Bedingungen berücksichtigen. In einem vollem Trainingsfeld ist es halt nicht möglich immer eine perfekte Runde hinlegen zu können.

Ich bin jedenfalls gespannt auf 2007 und freue mich schon jetzt auf ein paar nette Duelle mit dem einen oder anderen von Euch.
 

gsx751

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
51
Ort
Bochum
Ihr habt doch alle keine Ahnung :devilish:
Die richtige Gruppen Aufteilung hat letztes Jahr in OSL bei Shell stattgefunden,.
Ausschlaggebend waren die Kilometer die man auf der Landstraße pro Jahr zurückgelegt hat :lol: :lol: :lol:
Mich mit meinen 2000 hat man in die nicht so schnelle und jemanden mit 20000 km in die schnelle. Das ist doch mal was, oder???? :devilish:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Ok, ok,
ich werde nie wieder so eine Frage stellen :D

Erinnert mich zu sehr an das R4F-Forum was dabei herauskommt und da kann man ja genug Zeiten "erlesen" :p

Und da ich ja ebenfalls unter 2000Km pro Jahr Landstraße fahre komme ich eben wieder in die Krabbelgruppe.

"Als Anfänger sollten Zeiten unter 2 Minuten drin sein, wenn man die 1:45 unterbietet, gehört man schon zu den schnellen, und die ganz schnellen kämpfen dann unter 1:40. Nur mal so als lockerer Anhaltspunkt. "

Da steht doch alles drin was man wissen muß und

"wenn jemand zu langsam ist um mich zu (sauber) überholen, ist das sein Problem"

Also, zurücklehnen und auf´s erste Training warten. :devilish:
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.164
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Toni schrieb:
OK Lutze, du hast mich überzeugt. Ich korrigiere meine Aussage also.

Wer in OSL über 1:42,753 fährt ist eine Schwuchtel, der Bereich bis 1:38,472 gehört zum Mittelfeld und die Grenze von 1:32,496 trennt dann die schnellen von den GP-Fahrern. :roll: :roll: :roll:


Ich weiß schon, warum ich in diesen Bereichen sehr wenig poste und mich lieber mit Bier und Popcorn zurücklehne :lol: :lol: :lol:
könnte es sein , das du das Ganze etwas zu Ernst nimmst? Ist doch nur meine Sicht der Dinge ,ich finde halt das meine 1:41(Bestzeit) auch im Hobbybereich nicht sonderlich schnell ist , da kannst du doch gerne anderer Meinung sein.

Speedfreak schrieb:
In einem vollem Trainingsfeld ist es halt nicht möglich immer eine perfekte Runde hinlegen zu können.
das ist bei Shell so gut wie nie möglich , es sei denn man hat mal einen nur knapp gebuchten Zusatztermin erwischt. Ansonsten teilt sich da der Hayabusa Fahrer wegen seiner vielen PS in die schnellste Gruppe ein und steht dem mit der 125er dann im Weg rum weil seine Rundenzeiten über 2 Minuten liegen.
Wie GSX751 schreibt Gruppeneinteilung bei shell ist etwas konfus , wobei man sich natürlich selbst in die schnellste Gruppe einteilen kann bei rechtzeitiger Anmeldung.
 
Oben