Originalsteuergerät umprogrammieren GSX-R 1000 K7/K8

POLDY

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Guten Tag,
bin Volker und habe ne Kilo K8,....habe viel über das Flashen hier gelesen und hätte da grosses Interesse dran,...
bin neu hier,..habe mich aber schon irgendwo hier vorgestellt .-----Mfg :)
 

thom1988

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POLDY schrieb:
Guten Tag,
bin Volker und habe ne Kilo K8,....habe viel über das Flashen hier gelesen und hätte da grosses Interesse dran,...
bin neu hier,..habe mich aber schon irgendwo hier vorgestellt .-----Mfg :)
Dann meld dich mal beim dr. Feinbein da wird dir geholfen
 

POLDY

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@ Thom,...schon gemacht und wurde prompt beantwortet ,....trotzdem THX :)
 

Obiwan

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GSX-R1000-K?
Hallo liebe Gixxer Gemeinde :hallodu1

ich bin Chris aus München und fahre ebenfalls eine 1000er K7, fast alles Orginal, auser einem Superbike Umbau meinem Alter entsprechend :giggle und eine Komplett Titan Anlage von LeoVince.
Ich habe ebenfalls sehr großes Interesse an dem Feinschliff des werten Herrn Doktor Feinbein :thumbup:
Und ebenfalls an diesen Trichtern die man hier erwerben kann.
Denn was man hier so liest scheint die Gixxer Gemeide sehr zufrieden zu sein, und Dampf kann man nie genug haben :hinterlist

Oiso wia sogt da Bayer ??? Power to the Tire :daumenhehe

Grüße Obiwan
 

Barragan

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GSX-R1000-K7
Auch ich kann nur positives Berichte... :dancebaby

Hab das Steuergerät nun zurück und der Erfolg liegt auf der Hand.
Sie hängt jetzt viel geiler am Gas, im zweiten will das Hinterrad schonmal in den Drift und sie Bockt wenn sie will, absolut gewollt!

Haben mal nen beschl Duell aus dem Stand gemacht.

750iger K9.... 1000der K9 und ich mit meiner 1000der K7....

Öhm ja was soll ich sagen... die sehen alle keinen Stich mehr.... auch Kumpel mit der 750ger der vorher noch relativ weit, gut mithalten konnte ist jetzt meilenweit entfernt :D :daumenhehe

Jedem der noch zögert sei hiermit gesagt: "Mach es!"

Damit macht man einfach nichts verkehrt!

Vielen Dank nochmal an Dr. Feinbein für die tolle und schnelle Arbeit! :hurraaa
 

Obiwan

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GSX-R1000-K?
Hallo Gixxer Geimende,

ich hatte am Samstag auch das Vergnügen vom Herrn Dr. Feinbein verarztet zu werden :dancebaby
Super netter Typ, und echt eine absolut schnelle ( Freitag bei Ihm gemeldet und Samstag um 19. Uhr war schon alles erledigt ) und perfekte behandlung, hierfür ein fettes Mercy an den Dr. Feinbein.

Bin dann gestern am Sonntag gleich mal einen geschmeidige Tour gefahren ca 550km ;-) und ich kann mich nur allen anschliesen die schon die Ehre mit dem Herrn Dr. hatten:

Es ist echt der Hammer wie sie am Gas hängt, und wie sie jetzt abgeht im unteren und im mittleren Drehzahl Bereich
das ist genau das was meiner K7 von anfang an gefehlt hat. Absolut der Hammer !!!

Und wie schon im Post vor mir beschrieben, an alle Zweifler, tut es ihr werde es nicht bereuen !!!

Ja dann, an alle weiterhin gute Fahrt.

Und wia sogt da Bayer ??? Power to the Tire !!!

Greez Obiwan
 

Hayabusamike

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Hallo zusammen,

ich habe zwar die SuFu genutzt aber nichts darüber gefunden und wollte vorab kein eigenes Thema aufmachen, deshalb versuche ich es mal hier drin.

Laut einem bekannten Suzi Racing Schrauber im Raum Salzburg, hat die Kilo-Gixxe ab K7 Steuergerätstechnisch einen Schaltautomat und Launch- Kontroll an Bord was er auch öfter schon gemacht hat.
Weis da jemand von Euch etwas darüber?
Anscheinend muss man nur die Funktion Schaltautomat im Steuergerät "freischalten" und einen Schaltautomat (Empfohl. Dynojet-Druck) an den Gangsensor anschliessen.

Hat das schon jemand von Euch gemacht, funktioniert das??

Die "Launch-Kontroll" (nicht Traktionskontrolle) ist anscheinend auch schon im Steuergerät hinterlegt.

Funktionsweise:

Bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang, Vollgas geben, Drehzahl geht auf die gewünschte (programmierte) Drehzahl. Erst nach öffnen des Kupplungsschalters steigt die Drehzahl weiter.
Spart einem die Gasspielerei beim Start.

Bin schon gespannt auf eure Infos!

Grüße aus Tirol

Mike
 

BRIX

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Hallo
Ja ist alles machbar und funktioniert.
 

Hayabusamike

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Ok, danke für die schnellen Antworten, dann werd ich das mal versuchen! :hinterlist
 

Hayabusamike

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Hallo
Ja ist alles machbar und funktioniert.

Hallo Stefan,

so habe mir nun mal den Schaltautomaten freischalten lassen!

Welchen QS verwendest du? Ich liebäugle mit dem Dynojet, oder kannst du mir einen anderen empfehlen?

Danke

Gruß Mike
 

BT012SS†

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Kostet ab das doppelte, und vom Montageaufwand her ne Katastrophe.
Warum so ein gemoppel wenn alles funktionierend schon in der ECU programmiert ist?
 

Choo Choo

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ne katastrophe? findest du? ne std arbeit wenn man sich beeilt; ohne eile knapp 2h.
zumal man die gleiche funktionsweise mit der ecu nicht hinbekommt, aber das ist n anderes thema
 

BT012SS†

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Unsereins der die Dinger schon zigfach eingebaut hat, klar.
Beim ersten mal ist die Verkabelung das größte Problem.
Dann der Umbau der Schaltung wenn dein Kollege beim 8 Std. Rennen anders rum schaltet.
Nö, brauch ich nicht. Die ECU Variante ist schon perfekt geregelt.
 

Choo Choo

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der vorbesitzer meiner hatte einen simplen von PK montiert (konventionelles schaltschema); deswegen ist der QS bei mir auch beim umschreiben der ECU mit freigeschaltet worden. Unabhängig davon, dass ich stets umgekehrt schalte, war das teil n graus und nur am ruckeln. außer man schaltete immer im bereich der letzten 2.000 U/min, nur gibt es strecken und kurven bei denen man - erst recht bei ner kilo - nicht im leistungsgipfel (drehzahl) schaltet, sondern auf drehmoment fährt.
der kostenpunkt ist natürlich ne andere sache; doch kann der schlag bei nem beschädigten getriebe im nachhinein kommen. muss im endeffekt jeder selbst wissen; unterschiede usw sollte man aber ansprechen ;)
 

BRIX

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Freischalten ist nicht gleich freischalten!!! Da müssen schon einige Sachen m datensatz richtig eingestellt werden. Und dann funzt der Shifter top!!!
 
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