mcpe
Forenmitglied
Wer macht es ? Oder hat es bereits hinter sich gebracht?
das hört sich doch gut an, ein paar mehr db(A) durch rausnehmen des KAT's. Allerdings werde ich dann alle 2 jahre das Rohr öffnen müssen um den Kat vor jeder TÜV prüfung wieder hinein zu bauen damit ich die abgaswerte nicht überschreite..... oder gibt es da eine andere lösung für die vorführung beim TÜV...@türkish rossi
Er sagte ja hinter dem Kat. Ich vermute er will den Kat behalten.
Als ich noch die alte hatte, bin ich ja auch ne Zeit ohne Kat unterwegs gewesen. Bei mir waren es 6 DB unterschied. Habs mehrfach gemessen gehabt. Bei 5k RPM waren es 105 DB statt mit Kat 99 DB. War schon geil vom Sound muss ich echt sagen. Vor allem Stand Geräusch zb an der Ampel. Gut ich hatte auch die Klappe immer offen bei eingelegtem Gang.
Die neue is was das angeht ein bisschen traurig. Wenn ich damit irgendwo im Leerlauf stehe könnte man meinen es is n Elektro Motorrad.
also ehr direkt ein rohr durchschieben, als zusätzlich ein 60mm dickes loch in die trennwand des brotkastens zu bohren ?Es stellt sich zudem die Frage, wie es sichströmungstechnisch mit irgendwelchen, irgendwo im Prallblech gebohrten Löchern verhält. Eventuell wird‘s ein Schuss ins Knie, weil die Strömungen sich gegenseitig stören.
Solange die Auspuffklappe nicht umprogrammiert wird, ist die Veränderung der Lautstärke, außer bei Vollgas nicht so groß.
Bin an der Rennstrecke im Leerlauf, ausnahmsweise ohne Kat mit Yoshimura und dem db-Killer mit 97db bei 5000U/min gemessen worden. Auf‘m Aufkleber auf dem Rahmen stehen 100 db (Bj. 2015).
Natürlich ist das keine geeichte Messung gewesen.
also ehr direkt ein rohr durchschieben, als zusätzlich ein 60mm dickes loch in die trennwand des brotkastens zu bohren ?