Onboardkamera !!!! Motorrad Kamera System

Newby

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
56
Ort
Düsseldorf
Bike
GSX-R1000-K?
Letzteres wäre wohl für alle am besten .
Es sei denn das das ein geheimniss bleiben soll ,wovon ich jetzt mal nicht aus gehe.


Gruss Andreas
 

alexus80

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
43
Ort
Graz
Testvideo

So, Elektrikprobleme schneller gelöst als gedacht dank eines Freundes von mir, den wir offensichtlich nicht umsonst in die Schule geschickt haben. :?
Netzgerät getauscht, Kondensator eingebaut und schon funkt das Ganze!

Hier das ca. 5 Minuten lange Testvideo:
http://www.filefactory.com/file/agahe5b/n/Forum_mpg
Bei mir sieht das Video am PC nicht besonders berauschend aus, dafür aber auf meinem 42" Plasma um so besser. Dürfte an meinem recht alten PC liegen... Am Besten das Ganze auf DVD brennen und am Fernseher ansehen, da sieht man dann wie gut/schlecht die Qualität wirklich ist.
Beachtet auch die Licht - Schatten Wechsel sowie diverse Schlaglöcher, nimmt die Kamera alles gelassen hin... hab auch eine kurze Nachtsequenz reingepackt - es war ca. Mitternacht.
Ach ja, Video ist komprimiert (DVD-Qualität lt. Pinnacle), 1 Minute hat hier ca. 50MB, normalerweise hat 1 Minute ca. 180 MB, ist dann aber nur auf DV-Band zu speichern da ja 1 Stunde ca. 11 GB sind...

Mein Mikro könnte vermütlich noch etwas "Abschirmung" gebrauchen. Wie seht ihr das?
 

Newby

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
56
Ort
Düsseldorf
Bike
GSX-R1000-K?
File not found kommt da.
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.165
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
Bei mir läd es grad runter, wenn auch sehr langsam.
 

alexus80

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
43
Ort
Graz
bei mir funkts auch, aber auch ziemlich langsam.
habt ihr einen besseren hoster? ohne registrierung?
 

Newby

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
56
Ort
Düsseldorf
Bike
GSX-R1000-K?
jetzt geht es bei mir auch.

Gruss Andreas
 

Dr. Drehzahl

Aktiver User
Sponsor 2021
Reaktionen
250
Punkte
83
Alter
67
Ort
Bonn - NRW
Bike
GSX-R1000-K5 Yoshimura Edition
Hier ist mal der erste Test mit der GOPRO Camera von Polo
Hat gestern ein Freund von mir aufgenommen. Finde das schon gut, war das erstemal. Die Camera wird mit Saugfüssen an jeden beliebigen Platz angebaut und hält.
http://www.youtube.com/watch?v=HfWCReOPxIM
 

Newby

Forenmitglied
Reaktionen
6
Punkte
18
Alter
56
Ort
Düsseldorf
Bike
GSX-R1000-K?
find ich auch.

Gruss Andreas
 

Parker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Aachen
alexus80 schrieb:
so, hab das ganze jetzt mal bei rapidshare reingestellt, vielleicht gehts besser...
http://rapidshare.de/files/46764599/Forum.mpg.html
Das ist super, kam mit über 700 KnowledgeBase/s hier an, danke!

Die Qualität der Aufnahme ist echt klasse, auch der Ton ist akzeptabel. Dazu noch eine schöne Strecke 8)

Schade finde ich bei den ganzen Aufnahmen, daß sie für die Darstellung auf einem Fernseher entwickelt wurden. Es werden immer Halbbilder aufgenommen, dadurch sind später die horizontalen Streifen im Bild sichtbar. Fast jede Digicam macht eigentlich bessere Filmaufnahmen, da dort immer ein Komplettbild aufgenommen wird.
Die Alternative ist dann eine Aufnahme in HD Qualität, aber wer kann oder will das derzeit bezahlen...

Nichts desto trotz, Deine Aufnahme ist in einer sehr guten Qualität und von den Anschaffungskosten her noch überschaubar. Das Preis-Leistungs Verhältnis ist sehr gut und den günstigeren Angeboten wie einer Oregon Scientific oder den diversen MPEG4 Rekordern definitiv vorzuziehen. Du hast eine richtig gute Wahl getroffen!

Womit hast Du das Video bearbeitet, also die verschiedenen Aufnahmen zusammengeschnitten?
 

alexus80

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
43
Ort
Graz
Dank dir, bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis, vor allem für den Preis.

Das mit den horizontalen Streifen wird wahrscheinlich noch immer an meiner Stromversorgung liegen, falls wir die gleichen Streifen meinen.

Video ist mit Pinnacle bearbeitet. Ist auch recht einfach zu bedienen...
 

Parker

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Aachen
alexus80 schrieb:
Das mit den horizontalen Streifen wird wahrscheinlich noch immer an meiner Stromversorgung liegen, falls wir die gleichen Streifen meinen.
Es lag am VLC, wie ich feststellen mußte, dort kann man die Bildqualität unter "Video/Deinterlace" deutlich verbessern, leider bleibt die Einstellung nicht gespeichert.
Hier mal ein Bild, wie Dein Video bei mir im VLC ohne Deinterlace aussieht:

vlcmpy.jpg


Im Windows Media Player ist z.B. der Leitpfosten glatt statt zerfranst, von den Streifen absolut nichts zu sehen. Es liegt also nur am verwendeten Abspielmodus, nicht am Video selber.
 

Rollbraten

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Kreis Elbe/Weser-Dreieck
Hey,

Da im Juni bei uns eine Alpentour ansteht, hab ich derzeit auch das Qual der Wahl Problem zwecks Videoaufzeichnung.
Ich habe mir jetzt einen Kamerhalter.com geordert und bin nun auf der Suche nach einem passendem Camcorder. Meine Digicam liefert leider keine qualitativ guten Videos.
Da ich die Kamera eigentlich nur für's Moped fahren nutzen würde wollte ich eigentlich nur max. 150-200euro (geht auch gebraucht über ebay) ausgeben.
Kamera sollte auf sd/sdhc Medium speichern.

Ich hatte mir bereits die Panasonic SDR-SW20 (Wasser/Staubdicht) http://www.panasonic.de/html/de_DE/464052/index.html angeschaut, nur ist die Qualität der Videos leider auch nicht das Gelbe vom Ei.

Hat da jemand einen Tip was man da nehmen könnte? (Kamera muss duch getönte Scheibe filmen)

Gruß
 

Rollbraten

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Kreis Elbe/Weser-Dreieck
So hab mir jetzt die JVC GZ MS90 zugelegt, denke die qualität ist ganz annehmbar für den Preis (rund 150€).
Was mich noch ein wenig nervt sind die Windgeräusche, hat da vielleicht jemand ne Idee wie man die etwas dämpfen kann, ohne das der Sound dumpf wird?

Video - klick mich


Die Kamera muss halt noch höher, damit man ned nur auf die Amaturen gafft - aber ging ja erstmal nur um die Qualität.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ja, gute Quali - aber hast du keine Sorge das die Polizei dir mal die sichtbare Kamera abnimmt und die als Beweismittel auswertet???
 

Rollbraten

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Kreis Elbe/Weser-Dreieck
Soweit ich weiß, dürfen die Vollzugsbeamten die Kamera nur beschlagnahmen wenn unmittelbar eine Owi bzw. Straftat vorliegt.
Naja und wenn dem so ist, muss man halt in den sauren Apfel beißen, oder auch nicht. Die Kamera soll ja nicht dem Zweck dienen um Videos ala Ghostrider zu produzieren. Geht ja hauptsächlich um Erinnerungseindrücke von schönen Strecken.
Und wenn man ehrlich ist und sich über alles "Sorgen" machen würde, dürfte (bräuchte) man garkeine 1000er Supersportler auf öffentlichen Strassen bewegen.
Solange alles im Rahmen bleibt, ist es denke ich mal in Ordnung.
 
Oben