Nordschleife

moik

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Kölle
Bike
KTM Superduke
Für immer und ewig ;)
Kennst doch den Spruch:
Ein Ring sie zu knechten, alle zu finden und ewig zu binden.

Wir verbringen eh die meiste Zeit da oben.
Zum Glück ist meine Freundin genauso beknackt wie ich :D.
Wir lassen uns aber noch ne "Hintertür" auf.
Außerdem bin ich rund um den Ring groß geworden und hab noch Verwandschaft dort.
Mein Mutter ist gebürtig aus dem kleinen Kaff Wimbach, was quasi fast an Fuchsröhre und Forst liegt.
Bin also familiär vorbelastet ;).

cya da Moik
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ich war heute. :p
Glaube nicht das ich nach 7 Wochen Krankenschein am 05. schon wieder Urlaub bekommen.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.891
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
moin,ich bin dabei, freue mich schon :p
schöne grüße ausem sonnigen Siegerland
ps.bringe noch en kumpel mit mit ner mv augusta
 

boarder007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
ZX-10R ´05 SW
ich hoffe das ich meine kiste nach spa wieder am donnerstag zusammenbekomme :) abbauen ist ja immer so einfach *g*

im rennkleid gefällt sie mir eigentlich besser. wie ist es auf der ns ohne db-eater? lieber mit, was?
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Auf jedenfall mit. Es gibt Messungen!
 

GIXXER-HIZIR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Duisburg
Ein Freund von mir mußte letztes jahr sein eater an bauen sonst dürfte er nicht auf die Piste mit seiner K1.
(finde ich total :crazy: )
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.891
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
moin,wir wollen doch nicht als krach macher auffallen ooddeerrrrr!
 

GIXXER-HIZIR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Duisburg
@türkish rossi 01
Teilweise fahren Autos da durch da hörst du nichts mehr von eine racing anlage die an einem Moped ran geschraubt ist.

Unser einer wird wie du schon sagst als Krachmacher hingestellt.

Was ist dan mit den HARLEY Fahrrern die einen extremen radau machen,
da schaut man drüber hin weg und dann noch auf eine Strecke wie Nordschleife.

Wozu fährt man dann auf der nordschleife wenn man das gefühl von Racing nicht richtig ausleben darf.
Auch der Sound gehört dazu.

Aber stimmt ja ist ja meist nur eine Touristen fahrt.

Wenn ein Poli Hubschrauber über die Piste jagt dann denke daran nicht rechts überholen
den die Winken dich an der ausfahrt raus dann gibts nämlich eine Rakete.

Es ist kein Scherz, ist einen guten Kumpel von mir Passiert.
 

moik

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Kölle
Bike
KTM Superduke
[quote="GIXXER-HIZIR]Was ist dan mit den HARLEY Fahrrern die einen extremen radau machen,
da schaut man drüber hin weg und dann noch auf eine Strecke wie Nordschleife.[/quote]

Wann war dir das aufgefallen?

cya da Moik
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ja, ist wirklich so.
Aber Gixxer Hizir, denk daran da gilt die StVo auf der Nordschleife.
Und bedenke wegen dem Rechtsüberholen das dort Autos und Motorräder gleichzeitig fahren.
Die Reglung ist schon gut durchdacht!
 

GIXXER-HIZIR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Duisburg
@moik
Letztes Jahr habe ich das mit bekommen und das fand ich ungerecht,
gegenüber den anderen Bikern die mit einen renn pott da standen und nicht fahren durften.
 

GIXXER-HIZIR

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
49
Ort
Duisburg
@Totto

Ich weis das da die StVo gilt finde es auch ok
kein Thema so geschehen weniger unfälle.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Jo, Problem mit der Lautstärke sind wohl einige Anwohner die zugezogen sind.
Richtig Moik?
 

moik

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Kölle
Bike
KTM Superduke
Hi Totto,
jo - die Geräuschemissionsprobleme am Ring (GP Strecke und NS) werden jedes Jahr heftiger.

Es ziehen z.B. viele Städter in die Region und beschweren sich dann darüber, das es Motorenlärm bei ihnen gibt .
Solange es "normale" Bürger wie du und ich wären, hätte das wohl keine Auswirkungen.
Dabei handelt es sich aber wohl immer mehr um "Bürger" aus wirtschaftlichen und politischen- mehr oder weniger einflussreichen Ebenen, die darum leider auch immer mehr Gehör finden.
Die ziehen eben mit ihren Zweit, Dritt oder Altersruhesitz in die Eifel, weil sie Ruhe haben wollen :roll:.

Das ist aber nur ein Teil dessen was die Problematik ausmacht.
Geht noch viel weiter...
Es gibt z.B. etliche verschiedene Umweltvereine die Ärger machen und ...und... und... :hmph:

Glaub mir, die Verantwortlichen von der Nring GmbH sind mit der Situation auch nicht glücklich. Die geben das auch "nur" weiter.
Du fährst doch auch bei unserer "kleinen" Veranstaltung im Juli mit, oder?
Sollte ich an dem Tag die Db Grenzen überschreiten, ist eine Knolle im 5!!!! stelligen Euro Bereich fällig - ohne Vorwarnung bei der Veranstaltung.
Wenn man sowas weiß, kann man sehen wie ernst das Thema leider geworden ist.


Wer biserl im Netz quer liest, sieht aber auch das das ganze Lautstärkenprob mehr oder weniger für alle Strecken in unserem Umkreis akut geworden ist.

cya da Moik
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Ne Moik ich wollte mitfahren, aber ich bekomme in "meiner" Firma nicht so einfach Urlaub.
Wahrscheinlich weil die sonst untergeht! Muß die jeden Tag retten!
Wahrscheinlicher ist das mein Vorgesetzter ne A... ist. 08/15 Wix... Streng nach Vorschrift.
 

Anhänge

  • Schaltautomatenfunktion.pdf
    72,9 KB · Aufrufe: 10

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.891
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
moin,die sind doch alle doof die setzen die db grenze demnächst
so tief das man mit serien töpfr gar nicht mehr fahren kann
zb. saschenring k7 mit orginal töpfe,schon zu laut!
:fist:
wollten nicht mehr leute am 5.5 kommen ?????
 

boarder007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
ZX-10R ´05 SW
hey leute,

wir müssen für montag absagen. der ring ist nur von 15:15 an geöffnet.
wir fahren 900km...das ist uns zu wenig zeit, somit haben wir uns spontan für oschersleben am 05.05. angemeldet!
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.891
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
schade,aber fast 4 std ist doch ne lange zeit zum fahren oder nicht ?
wer ist denn trozdem am 5.5 da??und ich dachte ich lerne mal
paar gesichter kennen :(
also wenn bis Sa 22 uhr sich keiner hier meldet der mit kommt bleib ich auch
zu hause!obwohl ich mich so gefreut habe.
grüße an alle papas
 
Oben