No Name Quickshifter von Ebay?

rs-racer

Forenmitglied
Reaktionen
7
Punkte
18
Alter
35
Ort
37539
Bike
GSX-R1000-K4, Kawasaki Z250c, Kawasaki ZR7, Aprilia RS 125
:moinmoin

bin schon seit längerem immer wieder am schauen, ob ich mal den passenden Quickshifter für meine Kilo K4 irgendwo gebraucht ergattern kann.

Dabei ist mir dieses Angebot unter die Linse gekommen:

Quickshifter Ebay Angebot

Hat den jemand verbaut und kann was dazu sagen?
Ich seh es nicht ein 200 Eur für einen original Dynojet elektromagnetschalter auszugeben :mecker
 

scad

Forenmitglied
Reaktionen
2
Punkte
18
Alter
39
Ort
alf
würde mich auch interessieren
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Für mich haben die 200€ Dinger aber zwei bis drei riesen Vorteile.........erstens kann ich die in beide Richtungen benutzen wenn ich denn mal die Schaltung umdrehen will, zweitens kann ich die Auslösekraft einstellen und drittens ist meist eine neue Schaltstange dabei.

Es vergessen viele leider das man teilweise schon gehörig auf den Hebel trampeln muß damit das Ding auslöst.
Wenn dann noch Standard geschaltet wird und du immer 20 oder 30 kg nach oben ziehen mußt weil das bei dem Sensor einfach so ist.......... :giggle
 

mic1000

Aktiver User
Reaktionen
263
Punkte
83
Ort
Hinterrad
Bike
GSX-R1000R 2017 & K3 "BERSERKER"
Macht der PC immernoch die Einspritzdüsen zu oder funktioniert der mittlerweile auch über Zündung? Hab mich so an meinen Tellert gewöhnt,dass die K3 nun auch einen vertragen könnte.

Wie funktioniert der Schaltautomat über Feinbein? Baucht man da noch einen PC oder andere Komponenten?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
Moin

Grundsätzlich kann jeder Druck/Zugsensor verwendet werden - dessen Auslösekraft nicht über ca. 25 Kg liegt.Das ist dann je nach Hebelübersetzung des Ganghebels eine Betätigungskraft von ca. 8 bis 12 Kg.
Bei Auslösekräften von deutlich unter 25 Kg steigt die Möglichkeit des ungewollten Auslösens u. das Absterben des Motors beim einlegen des Leerlaufs.

Gruss Jürgen
 

Lutze66

Aktiver User
Reaktionen
1.169
Punkte
113
Alter
58
Ort
Tangerhütte
hulk schrieb:
Bei Auslösekräften von deutlich unter 25 Kg steigt die Möglichkeit des ungewollten Auslösens u. das Absterben des Motors beim einlegen des Leerlaufs.
um das zu verhindern programmiert man eine Mindestdrehzahl ab der der Shifter arbeitet
 

Wesam84

Forenmitglied
Reaktionen
4
Punkte
18
Alter
39
Ort
Bochum
Bike
GSX-R1000-K?
Dann würde ich den Shifter von TTSL (PK power) lieber nehmen. Kostet 160€ und funktioniert Super. Evtl mal bei eBay gucken.
 

gsxr1000k5lkm

Aktiver User
Reaktionen
745
Punkte
113
Ort
München
Bike
GSX-R1000-K5, GSXR-1000-K3, GSXR-750-SRAD
Oder mal hier im Forum die Händler anschreiben und nach nem Forumsangebot fragen... :cool3
 

Chef_Koch

Forenmitglied
Reaktionen
18
Punkte
8
Ort
Stuttgart
Bike
GSX-R 749 SRAD
oder so :cool3
(Noch aus der SRAD Ära das Teil, gabs aber später auch von Yoshi für die ersten Baureihe der Kilo Gixxer)


günstig, außergewöhnlich und funktioniert im Prinzip auch gut.
Statt der ganzen 2 positions Aufnahme mit integriertem Hebel (Den man auf dem Bild jetzt nicht wirklich sieht), tuts auch n einfacher Hebel mit Klemmung der auf die Schaltwelle kommt.
 

Anhänge

  • gsxr750srad1998.jpg
    gsxr750srad1998.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 102

kunda

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Ort
KiBo - Koblenz
Bike
K3 Naked '03 + S1000RR '12
Grüß euch,

nachdem ich die neue S1000R Probe fahren durfte, bin ich einfach hin und weg von dem Schaltautomat. Kannte das Zugunterbrechungsfreie Fahren bisher nur vom DSG Getriebe im GTI.

Was genau brauche ich an Hard- bzw Software um meinen alte K3 mit dieser Spielerei auszurüsten?

Läuft das dann genauso "perfekt" wie an der S1000R oder muss ich aufgrund des Alters meiner Kleinen mit Einbußen rechnen?
 

Fretchen86

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
8
Ort
Freising
Bike
GSX-R1000-K7
also um ohne zugunterbrechung zufahren, brauchst schon ein getriebe aus der motogp.. kostet so um die 250k wenn ich mich nicht irre...
schalten ohne gaswegnehmen mit 60ms unterbrechung oder so, is da schon wesentlich güstiger ;)

naja, entweder du holst dir den tellert oder nen powercommander mit dem ganzen schnickschnack..
läuft genauso wie bei der bmw
 

kunda

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Ort
KiBo - Koblenz
Bike
K3 Naked '03 + S1000RR '12
Der Cordona soll wohl bei allen GSXR ab 2000 laufen.

Zitat: "Verwendbar für: Suzuki GSX-R 1000 ab 2000 bis Heute.."

TÜV/ Eintragung etc gibts wohl nicht? Heißt Betriebserlaubnis erlischt dann auch?

Edit: Mein Steuergerät wurde bereits von Dr. Feinbein bearbeitet. Was bringt mir das?

Natürlich bestelle ich dann über einen Forenhändler.. ;)
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
Zu Steuergerät Fragen würde ich mich an den User @BRIX wenden. Vielleicht ist es inzwischen ja technisch möglich die Funktion auch die ECU der K3 zu implementieren. Dann bräuchtest du nur nen Sensor kaufen.

TÜV Eintragung wirds wohl eher nicht geben. Darfst aber gerne mal bei deinem TÜV-Prüfer des geringsten Misstrauens nachfragen.

Fragen zum Cordona kann dir sicher der Forenhändler im Vorfeld beantworten.
 

gorgoroth1

Bekannter User
Reaktionen
33
Punkte
48
Alter
48
Ort
Schechingen
Bike
GSX-R 1000 K1 / GSX-R 1000 K1 Naked / Kawasaki ZXR400 / Suzuki RG80 Gamma
ich hab den cordona in meiner k1 und ein kumpel in der k6 (beiden von Lutze66). funzt problemlos:thumbsup:
 

kunda

Forenmitglied
Reaktionen
10
Punkte
18
Ort
KiBo - Koblenz
Bike
K3 Naked '03 + S1000RR '12
Okay,

dank @BRIX weiß ich jetzt auch, dass das bei den alten ECU´s nicht möglich ist. Wenn dann muss wohl doch der Cordona her..
 

Ben1000

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
32
Bike
Gsxr 1000 k8
Ich hab auch den Cordona in meiner k8. Montage is recht einfach bis aufs Schaltgestänge und funktionieren tut er auch 1a. Freund von mir fährt ne s1000rr und meinte das der Cordona besser sei als der originale an der BMW
 
Oben