nichts geht mehr...

Magic

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sunc93 schrieb:
Es gibt seirenmäßig keine ...
Wenn du ne blaue Fernbedienung hast dann ist das eine von legos

WARUM gibt`s keine Serienmäßige Alarmanlage..? :thinking:
Klar gibt`s die..

Suzuki AA (Alarmanlage) mit fahrzeugspez. Asapterkabel für die GSR.. :dontknow:
Ist baugleich wie die LEGOS, aber wird von Meta&System.. direkt für Suzi
gebaut..
(@Uwe kuckst Du, den Anschlußplan..)

@Uwe: Paß bloß auf wenn Du die Batterie in eingebautem Zustand am/im Bike lädst, ein
Bekannter hat sich so Seine ECU (1ooo.-)-geschrottet/zerschoßen.!!! :shock:
Da mußte zwingend einen Batterie-Protector/Überlastschutz mit verwenden..
.. UNBEDINGT = wenn die Batterie im Bike & eingebautem Zustand geladen werden soll..!

TIPP: auch x auf die Batterie oder die 3o.A-Hauptsicherung.. :dontknow:
Viel Glück.. :thumbup:
Gruß Doc M. .. :wink:
 

uwe161162

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hmm...und wenn die ECU geschrottet ist geht gar nichts mehr?

Batterie ist jedenfalls ausgebaut, nochmals gemessen (12,5 Volt) und einem Arbeitskollegen übergeben, der ein Ladegerät mit Tiefentladefunktion hat, mal schaun obs was bringt.
 

GSR_Phil

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Mal ne blöde frage. Hörst du die benzinpumpe wennst in Schlüssel rumdrehst? Ich habe die Gewohnheit mit eingelegtem Gang abzustellen. Da startet sie aber nur mit warmen Motor.

Greeetz Phil
 

Magic

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uwe161162 schrieb:
hmm...und wenn die ECU geschrottet ist geht gar nichts mehr?

Batterie ist jedenfalls ausgebaut, nochmals gemessen (12,5 Volt) und einem Arbeitskollegen übergeben, der ein Ladegerät mit Tiefentladefunktion hat, mal schaun obs was bringt.

Hi Uwe,
Wenn an der ECU was nicht stimmt, wird wohl nur noch`s FI-Symbol leuchten..
Ist halt auch nur ein Speicher/Rechner den man löschen oder töten kann..

Mach`s so, lad ersteinmal die Batterie, am Besten mit nem mikroproz.-gesteuertem
Ladegerät, das reaktiviert einen beginnenden Zellenschluß/Sulfatbildung & regeneriert
diesen wieder, danach wird die Batterie Tiefentladen & mit Impulsströmen wieder
auf-geladen/-gepumt.. :thumbup:

War bei meiner orig. Batterie bereit`s im 2.Jahr (nach dem ersten Winter)..
Hab mir dann ein gutes Ladegerät.. besorgt, seitdem hat die Batterie wieder
1oo.%-Leistung/Kapazität & funzt seither (inzwischen seit <5.Jahren einwandfrei)..

PS: Brauchste nen "Batteriewächter".. hab hier noch 2.rumfliegen, für`n 5.-
ist der Dein.. :D
Viel Glück auf jeden Fall.. :thumbup:
Gruß Doc M. .. :wink:
 

A.N.T.R.A.X.

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?? Mal ne andere Frage nebenher.... 17Volt Ladespannung bei ner 12V-Batterie??? :thinking: Ist das nicht etwas zu hoch?? oder ist das bei den Motorrad-Ladecomputer so?? Ich kenn nur ne Ladespannung von max 14 Volt... :dontknow:

Zumal mich die Unterhaltung hier fast davon überzeugt das die Batterie hin ist... :D 12,5 Volt hin her... wenn der Starter anläuft hat er so´ne STROM-aufnahme das er die Zellen regelrecht leer lutscht...
 

waltergabl

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uwe161162 schrieb:
4. Zündung AN, alles leuchtet, Startknopf gedrückt...ALLES AUS
5. Messgerät an Batterie: knappe 12 Volt
6. Ladegerät angeschlossen (bei eingebauter Batterie) und 3 Stunden laden lassen
7. Messgerät dran: Ladestrom fliesst und liegt bei 16,5-17,2 Volt, Anzeige Ladegerät ca bei 50%
8. Zündung AN...Messgerät zeigt 0,5 Volt und alle Lampen am Messgerät sind aus

Das muß wohl die Batterie sein, wenn es ein Kurzschluss wäre, würde ja eine Sicherung durchbrennen.
Ich habe in meiner 40jährigen "Motorradkarriere" schon einige Batterien mit einem solchen Verhalten erlebt. (Plattenschluss)

Übrigens: Strom wird nicht in Volt gemessen. Und die 16,5 Volt Spannung sagen nicht viel über den Ladestrom aus der fließt.
 

Semmelbrot

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A.N.T.R.A.X. schrieb:
?? Mal ne andere Frage nebenher.... 17Volt Ladespannung bei ner 12V-Batterie??? :thinking: Ist das nicht etwas zu hoch?? oder ist das bei den Motorrad-Ladecomputer so?? Ich kenn nur ne Ladespannung von max 14 Volt... :dontknow:
15.5V sollte laut Handbuch oder Werkstatthandbuch das Maximum sein.
 

A.N.T.R.A.X.

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Ok 15,5 V sind keine 17,5 V...vermutlich hat die Batterie nen Zellenschluss/-Bruch und somit ne hohe Selbstentladung...deswegen wird das Ladegerät die Ladespannung so hoch ansetzen... :dontknow:
 

uwe161162

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da alles auf die Batterie hindeutet werde ich mir heute eine neue besorgen und natürlich berichten was sich getan hat.
 

uwe161162

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Sooo...neue Batterie ausprobiert...Ergebnis: Mein technisches Verstädnis ist wohl nicht so schlecht wie ich dachte, sprich immer noch absolut keine Anzeige oder Licht...LEIDER!!

Somit bin ich wieder am Anfang, übrigens die Hauptsicherung (die im durchsichtigen Kasten neben der Batterie) hatte ich vorsorglich mitgewechselt, gibt es noch irgendwo eine andere???
Das ich die Kennzeichenbeleuchtung zur Sicherheit abgeklemmt habe versteht sich von selbst, wobei ich die als Ursache ausschliesse, schliesslich hat sie bei Zündung an vor dem Blackout funktioniert.
 

SKL

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Re: AW: nichts geht mehr...

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du hast was drangebaut, es hat *bumm* gemacht, du hast die Batterie getauscht und noch nicht mal den Sicherungskasten aufgemacht gehabt? Oh je. Der Sicherugskasten ist unter der linken Seitenabdeckung, kleine schwarze Kiste mit Deckel. Finde die defekte Sicherung und bitte behebe den Kurzschluss, bevor du sie austauschst. Hatte ich ja ganz am Anfang dieses Threads schon geschrieben.
 

uwe161162

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Nochmals zur Aufklärung: Bei meiner ist der Sicherungskasten auf der RECHTEN Seite, nicht links. Und als ich die Kennzeichenbeleuchtung getauscht hatte habe ich sie natürlich getestet, Zündung an...Licht, Cockpitbeleuchtung, Kennzeichenbeleuchtung..alles funktioniert.

Dann Sitzbank drauf, wieder Zündung an...Licht, Cockpitbeleuchtung, Kennzeichenbeleuchtung...alles funktioniert...dann den Startknopf gedrückt....alles aus. ALLE Sicherungen gecheckt, alle OK.
 

A.N.T.R.A.X.

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Tut sich absolut nix??
Oder leuchtet das rote Lämpchen im cockpit auf mit dem Schlüsselsymbol?? nicht das nur der Zündschalter (Zündschloss) nen haumich hat.....den mal brücken??
 

uwe161162

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Es gibt neues...ich habe die neue Batterie mal per Ladegerät komplett geladen und als ich sie angeschlossen habe und den Zündschlüssel gedreht habe ging kurz das Licht an, also Fahrlicht und Cockpit, aber eben nur kurz.
Auch die Alarmanlage die ich einfach mal aktiviert habe heulte vor sich hin.

Ich bin zugegeben nun ratloser als zuvor, wenn ich aufgestanden bin werde ich nochmal ein paar Sachen probieren und die Ergebnisse mitteilen.
 

uwe161162

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uups....was ich für die Hauptsicherung gehalten habe ist das Anlasserrelais.
Wo treibt sich die Haupfsicherung denn rum?

Wobei ich vermute das die in Ordnung ist, denn gestern mit der neuen, vollaufgeladenen Batterie hatte ich ja kurz Beleuchtung und Alarmanlagenton.
 

Semmelbrot

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Ist die Hauptsicherung nicht irgendwo unter der Sitzbank? Wenn ja, ist da so ein durchsichtiges Stück Plastik drüber.
 

uwe161162

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waaah...jetzt bin wieder verwirrt. Ich hatte nach Anlasserrelais gegoogelt und bei Bilder kam genau dieses durchsichtige Plastikteil, selbst die Sicherung mit Aufschrift DE statt Amperezahl ist identisch.
Was ist es denn nun????
 

Semmelbrot

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Ich bin mir nicht ganz sicher!
Edit: Ich hab kurz im Service Manual nachgeschaut. Das unter dem Plastikteil ist das Starter Relais / Hauptsicherung.
 

uwe161162

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aber ich nun...habe eine englische Handbuchversion gefunden und dort steht das es BEIDES ist, also Starterrelais UND Hauptsicherung
 
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