NGK CR 9 EK anstatt original CR 9 E??????????

gixxer123

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Hallo zusammen,
schaut euch mal die Seite an: http://www.mototuneusa.com.
Dann auf free 2 horsepower.
Trifft das mit den Zündkerzen auch für unsere GSX-R zu??? Ich fahre K1 - Motor.

Inhalt übersetzt bedeutet: Brennraum mehr gefüllt, daher höhere Kompression. Die Kerzen kosten etwa das gleiche.

Das Thema Rennkerzen wurde ja bereits besprochen. Ich habe auch beide Kerzen noch nicht nebeneinander gelegt.

Vielleicht fährt ja einer die CR 9 EK.

Grüße 8) :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
 

TL_alex

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wer es glaubt habe den Titel zwar irgendwie nicht gefunden hört sich aber schwachsinnig an.

wenn die Kerze weiter in den Brennraum ragt zündet sie näher am Kolben ob das so gut ist ausserdem kann sie die Strömung behindern.

man könnte ja auch zur kompressionserhöhung ein paar schrauben und muttern in den brennraum werfen :shock:
 
A

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@TL-Alex :
Danke für diesen prächtigen Tuner-Tip : Das mit den Schrauben und Muttern...
warum bin ich nicht gleich darauf gekommen... :?
 

doc holliday

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Lord Tofu schrieb:
@TL-Alex :
Danke für diesen prächtigen Tuner-Tip : Das mit den Schrauben und Muttern...
warum bin ich nicht gleich darauf gekommen... :?

ich denke seine meldung war als witz gemeint ;)

wenn ihr die kerzen tunen wollt dann nehmt statt CR9E besser C9E. alles andere halte ich für verwegen...

greez
doc
 

TL_alex

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hey doc es ist erschreckend wie oft wir einer Meinung sind, ja es war ein scherz(deswegen ja auch son SMILEY), denn eine Verdichtungserhöhung durch eine andere Kerze? denn das wollte man ja hier erreichen oder? das wäre so als meinte man das mehr ruß auf dem Kolben auch die Verdichtung stark erhöht.

Ausserdem mal dazu ein anderes Rechenbeispiel.

Ein Mopped hat die Verdichtung 12,5 zu 1 sprich 12,5 Volumenteile werden auf einen Verdichtet was dann wenn man mal die Erwärmung und die dadurch resultierende Ausdehnung mal weglässt dann einen Enddruck von ca 12-13bar ausmachen würde? richtig?
so warum hat dann ein mopped 13-17 bar kommpression? richtig weil da noch andere Faktoren mitspielen wie Strömungen der Luft, hier ist also mehr zu holen als mit einer fetteren Zündkerze.

Wenn Rennzündkerzen dann solche die einen optimalen Zündfunken produzieren auch schon bei geringen spannungen, deswiteren sollten sie so gebaut sein das das Frischgas sie gut umspülen kann damit der Zündfunke gut mit dem Gas in Verbindung kommt ausserdem müssen sie wenig abbrand produzieren damit sie lange halten, NGK hat solche IRIDIUM Zündkkerzen, die sind teuer aber auch gut
 
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