norman77 schrieb:
Hi,
man kann die GSR sogar auf 4,5 liter fahren , aber das macht keine laune :thumbdown:
Ich hab die GSR schon mit 4l gefahren und zwar beim österreichischen Gezuckel mit 60/80km/h aufm Weg nach Italien. Spass ist aber wirklich was anders.
norman77 schrieb:
Die Gsr ist ein super Mopet fur Anfänger, weil einfach zu händeln. Aber auch für alle anderen, weil einfach nur geil :thumbup: .
Ich seh das differenzierter. Und das hängt vom Fahrer ab.
Die GSR(600) ist definitiv ein gutes Einstiegsmotorrad. Wenn der Fahrer vernünftig ist und mit 98 PS umgehen kann ohne sich hoffnungslos selbst zu überschätzen. Ich persönlich würde mir niemals ein Motorrad als "beschränkt Fahrer" kaufen, welches man auf 1/3 Lesitung (34PS) oder immerhin um 1/2 (46PS) Leistung kastrieren muss, kaufen. Für die 2 Jahre würd ich mir eher was angemessenes, gebrauchts holen und nach der Probezeit wechseln, oder, wenn der Fahrer vernünftig ist, während der Probezeit gar nicht fahren und dann das entsprechende Motorrad kaufen (ich würde aber lieber 2 Jahre beschränkt fahren, als gar nicht, und das hat sicherlich auch einen Sicherheitsvorteil, einfach nur wegen der Gewöhnung)
norman77 schrieb:
O.K. man muß ein wenig drehen, aber das ist bei der er-6 auch nicht anders, wenn die überhaupt über so viel Bums verfügt :dontknow:
Was den "Bums" angeht, hab ich mit meiner Duke ganz andere Erfahrungen gemacht. Bums ist halt nicht gleich Bums. Die GSR hat massig Bums, aber halt erst so ab 9.000rpm. Darunter ist die halt irgendwie lahm. Ist halt ein 600ccm 4-Zylinder. Die muss man halt drehen. Die Kehrseite davon ist, dass man relativ schnell unterwegs ist, wenn man die Leistung auch haben will. Die GSR600 mit den 9.000rpm legt halt erst los, wenn man im ersten Gang schon bei ca. 70-80km/h ist. Darunter kommt halt nicht so wirklich viel. Man braucht wohl nicht erwähnen, dass man im 2, 3 Gang dann schon längst zu schnell ist, wenn man nicht gerade auf einer Autobahn unterwegs ist.
Es soll zwar Leute geben, die auf Autobahn-Geradeaus-Schnellheizen stehen, da gehör ich aber definitv nicht dazu. Für Leute auf die das zutrifft, ist die GSR aber irgendwie auch falsch, da würde ich dann eher auf ein Superbike zurückgreifen, wie die GSX-R600.
So nach 5 Jahren GSR kann ich sagen, die GSR ist einfach ein Allroundbike. Das soll die GSR nicht abwerten, die hat schon ihre Daseinsberechtigung, aber
aus meiner Sicht, kann die zwar alles, aber nichts so wirklich gut. Die taugt zum Touren, ist aber irgendwie zu unbequem für lange Fahrten (für mich!!!), man kann damit Rennstrecke heizen, aber da fehlt dann trotzdem irgendwie Leistung (mir zumindest).
Der KTM-Händler hat zwar gemeint, Sachsenring würde mit der Duke auch Spass machen, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen. Da ich mir da mit der GSR schon mehr Leistung gewünscht hätte, denke ich, dass mir die Duke da definitiv viel zu schwach wär. Aber ich habs ja (noch) nicht ausprobiert.
Das ist also alles sehr relativ und man sollte sich da schon gut überlegen, was man eigentlich will.
Ansonsten ist die GSR sehr robust. Wenig bis gar nicht Wartungsanfällig und allgemein sehr zuverlässig. Meckern kann man da nicht. Es liegt halt nur an den persönlichen vorlieben.
NexusOne schrieb:
Ja, das stimmt sicher. Man muss nur noch den Zustand ansehen. Aber auf 4k bring ich die schon. Noch weniger wäre vermutlich nicht fair. 4k ist sie wahrscheinlich bei gutem Zustand schon wert oder?
Ich denke mal, ne GSR600 in gutem Zustand kann schon an die 4k rankommen. Kommt halt auch aufs alter und den KM-Stand an.
NexusOne schrieb:
Wie fahre ich die GSR600 auf 4,5l? Muss ich da nur bis max. 3t upm gehen oder mach ich das anders?
80km/h im 6.ten Gang dahinrollen über mehrere (100)km, macht dann 4l. Für gemütliche Touren hab ich die GSR mit 5l gefahren. Öffentliche Strassen "heizen" waren meist 6-7l, auf der Rennstrecke hab ich 12l/100km durchgeblasen. Die ist da also sehr flexibel.
NexusOne schrieb:
Wie fährt ihr meistens. BMW ist deswegen Favorit: max. 4l Verbrauch, Ösi-Motor, man muss nicht so viel drehen.
BMW? Osi? Hast du irgendwas verpasst?
Und welche BMW? Die meisten BMW sind halt Tourer und weit weniger sportlich.