Neuling mit paar Fragen über GSR 750

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NamiAris

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Jo, mal wieder da :hello:

Ich habe mein Suzi grad abgeholt, und eine Stadtrundfahrt auch gemacht, kann ja nur sagen :"GEIL" :hechel: :hechel: :hechel:
Morgen fahre ich zu Louis und Kettensöl/fett + Schutzbügel kaufen :D
Jemand hat ne Tip, welch Öl oder Fett soll man nehmen ? Preis/Leistung natürlich :D

LG

Nami
 

huntedhummel69

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Ich kann dir nur empfehlen dich mal an Hardy / Hareutec zu wenden was die Sturzpads angeht...

Kettenpflege gibt es mehrere Möglichkeiten... Nen Scottoiler (automatisches Schmiersystem) oder eben Kettenreiniger/spray... Da wiederum gibt es auch n haufen Hersteller Louis vertreibt Hauptsächlich S100 was ich dir auch empfehlen kann...
 

Speedy1985

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na dann Glückwunsch :bravo:


ich rate dir zum scottoiler... kostet 79€ in die Louis-Version...
den geh ich mir auch nach meinem Geburtstag kaufen! :)
nie mehr nach jeder tour die kette mit Fett voll siffen! :autsch:

an sonsten empfehle ich ne dose bremsenreiniger, ne dose WD40, Politur und nen Kettenmax!
damit haste den kettenreinigungsstress gespart!

achja und vll ein montage-heber den man umbauen kann für vorn & hinten... is immer gut!


bezüglich deiner Sturzbügel muss ich dich enttäuschen... gibt für die 750er nur sturzpads... die sind auch sehr zu empfehlen... jeder empfiehlt natürlich seine... gibt glaube ich nen thread dazu... schau dich da mal um...

viel spass :)


EDIT:
hier is der Sturzpads-Thread
viewtopic.php?f=57&t=971
 
G

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@ Fungus Trockenschmierung bitte etwas genauer, danke :hello:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

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2000km, des heißt dann, bei mir alle 2 Jahre des geht doch :thumbup: :rofl: :rofl: :prost:
 

Fungus

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Ich hatte bis jetzt immer Dry Lube von Polo genommen...

Aber 2000 km= neuen Kettensatz ist etwas übertrieben! ;)
Meine Supermoto bin ich etwas über 4000 km gefahren und man hat nichts gesehen, zudem war der Satz schon drauf wo ich sie gekauft hatte. :baetsch:
Und die Husky habe ich nicht grade geschont!

Bei meiner GSXR damals hatte ich immer Kettenfett genommen, was mich bei den polierten Felgen extrem genervt hat.
 

huntedhummel69

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@Sätti: Stimmt klingt noch aktzeptabel bei der Fahrleistung ;)

Hab den Dry Lube selbst noch nicht probiert, mir wurde jedoch davon abgeraten... Kann aber keine genau Auskunft darüber geben warum genau...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Ich nehm das Enuma Spray Teflon und mir reicht des alle 500km mal schmieren kein Rost und der gleichen, bei meiner früheren Honda hatte ich 13000km drauf bis sie gewechslt wurde, :bravo:
 

huntedhummel69

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Hab jetzt knapp 11tkm drauf und schaut eigentlich schon noch brauchbar aus.... nehm immer den s100 reiniger und des kettenspray....
 

Speedy1985

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also ich hab sowohl das drylube als auch das normale kettenfett schon benutzt und weder bei dem einen, noch bei dem anderen irgendwelche gravierenden unterschiede feststellen können :thinking:

das drylube spritzt wirklich weniger, dafür muss / sollte man vor jeder Tour die Kette einsprühen... Ist halt eine Art trockeneres Graphitfett zum aufsprühen...

das normale Fett saut halt wirklich die komplette Felge zu und bleibt "feucht" und sammelt somit jeden Schmutz auf...


ich habe jetzt seit ca 150km den Scottoiler dran und bin den noch am einstellen... ist aber auf jeden Fall viel weniger Sauerei auf der Felge und dem Heck als oben genannte Varianten, wobei die in den letzten Jahren auch ihren Dienst geleistet haben... es wird sich zeigen in wie weit der Scotti besser ist... war halt nur das Fett sprühen leid...
 

NamiAris

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Nabend,

1. Vielen Dank für euren Tips und Rat :yippie:

2. ich habe heuter den Schutzbügel von Hepco Becker an meine Suzi angebaut, sieht viel besser als Sturzpad aus :D.

3. Wegen Scottoiler will ich noch mehr Fragen stellen :D

3.1: Hat Scottoiler wesentlich weniger Sauerei als normal Kettenfett ?
3.2: Wie wirkt sich Scottoier auf Motor aus ?
3.3: Wo habt ihr eure Unterdruckverbindung angebaut ?
3.4: Hat einer von euch auch paar Anleitungsfotos ?

Lg

Nami
 

Buuuh

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NamiAris schrieb:
3. Wegen Scottoiler will ich noch mehr Fragen stellen :D

3.1: Hat Scottoiler wesentlich weniger Sauerei als normal Kettenfett ?
3.2: Wie wirkt sich Scottoier auf Motor aus ?
3.3: Wo habt ihr eure Unterdruckverbindung angebaut ?
3.4: Hat einer von euch auch paar Anleitungsfotos ?
Zum Scotoiler gibts hier schon gefühlte hundert Threads, z.B. diesen hier.

Und weil der Allgemeine Bereich im Forum kein Freifahrtsschein ist, dort alles mögliche in einem Thread zu fragen, wo es nie wieder irgendjemand findet, wenn er was sucht, mach ich hier auch gleich mal dicht.

Edit: Hier noch der passende Thread für Scotoiler an der 750er:
viewtopic.php?f=50&t=6428
 
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