Neuling mit paar Fragen über GSR 750

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NamiAris

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Halli hallo, Grüß Gott, Moinsen Alle

ich bin der Nami aus München, bin 29 Jahre Alt/Jung. Tja, ich planne nexte Woche eine Runde mit Testfahr und gleich die Suzi kaufen. Aber bevor ich unterschreiben will ich noch etwas von Euch, die Profis fragen :D .

1. Welche Kinderkrankheit hat der GSR-750 am häufigsten ? Oder besser gesagt, was muss man bei der Suzi besonders achten ?
2. Sind die Inspektion-kosten der Suzi TEUER ? Muss der Suzi oft Ventile justieren nach gewisse Km ? Vielleicht ist ein blöde Frage aber ich habe vorher die Ninja 300R angeschaut, aber viele ins Forum sagen die Inspektion kosten viel zu teuer wegen Ventile nach justieren.

Zuerst mal nur 2 Fragen.

LG Nami

P.s.: Sri für mein schlechte Deutsch.
 

Charly72

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Hi
Kinderkrankheiten kenn ich keine.
Die Bremsen sind halt nicht so toll...
 

böserbube

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Servus nami

Ich persönlich hab keine Kinderkrankheiten gefunden kann aber bei jedem Motorrad passieren.
Aber wenns eh eine neue werden soll gibt es ja die Garantie.
Ich sag nur macht Laune auf mehr.

Wegen den Kundendienst kann ich Dir sagen alle 6000 km laut Hersteller bei 24.000 km Ventile einstellen.
Hab erst mein ersten 1000 hinter mir Kostenpunkt waren 140 € fällig find völlig in Ordnung.

Na dann genieße deine Probefahrt
 

arbo1046

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Meine läuft seit 12000 km ohne Probleme. :yippie:
Kundendienst alle 6000 Kilometer, Ventile bei 24000 Kilometer .
Ich kann nichts negatives über die GSR 750 berichten.
 

Flash1960

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Bonecollector

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Dieses Gejammere über die Bremsen kann ich echt nicht verstehen. Ich weiß jetzt nicht, ob die ABS Modelle so viel schlechter Bremsen.
Aber ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen. Ich gehe davon aus, dass hier 90% der User nicht mal ansatzweise an das Limit kommen, was die Bremsanlage bereit wäre zu leisten.
Meine habe ich zwar von Anfang an auf Stahlflex umgebaut, aber den Vorführer bin ich knappe 2000km gefahren und der war im Serienzustand.

Klar kann man diese Bremsanlage nicht mit der einer S1000RR vergleichen. Aber das wäre als ob ich die Bremsanlage von nem VW Golf mit der eines Audi R8 vergleichen würde. Da liegen ein paar Tausend Euro dazwischen. UND vor allem ein ganz anderer Aspekt der Beanspruchung. Für einen sportlich ambitionierten Straßenfahrer reicht die Bremsanlage der GSR750 locker aus.

Bzgl. Kinderkrankheiten:
Auf meine habe ich in zwei Jahren knappe 22.000KM drauf gespult. Ohne irgend welche Makken oder ähnliches.
 

Speedy1985

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richtige Krankheiten gibts keine...


lediglich die Lackqualität ist (zB bei meiner schwarzen) recht bescheiden :sad: verkratzt sehr schnell...
Die Bremsen sind nicht schlecht, sie knallen nur nicht direkt voll zu... ist aber auch nicht immer schlecht...
kann man aber zb durch andere Beläge etwas knackiger machen...
 

NamiAris

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Danke für eure schnelle und informative Antwort :thumbup:

Und hier noch eine neue Frage:

3. Wie tief kann ich die Suzi legen ? Wenn ohne Hecktieferlegung ? Und ist es viel anders bei der Fahrstill etc wenn ich es tiefen legen zwischen mit Hecktieferlegung und ohne ? Und kann man das selber machen oder "muss" man es im Werkstatt machen lassen wegen TÜV, Versicherung und so ?

Im original serienmäßig ist mir ein bisschen zu hoch, meine 10 Zehen berühren noch den Boden ohne Motorradstiefel aber ich will es etwas sicher gehen und brauch ca. 5cm tiefer damit ich auch problemlos ohne Motorradstiefel fahren kannt.

LG

Nami
 

mike-z

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Wie jetzt ? willst du barfuss fahren ?

Tut mir echt leid,aber ich komm da nicht mit.
Kann das mal einer übersetzen ???

:dontknow: Mike
 

Bonecollector

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@Mike
Er kommt mit den Füßen nicht ordentlich auf den Boden :)

@NamiAris
Eine tieferlegung ist problemlos möglich, sollte aber je nach Erfahrung durch die Werkstatt gemacht werden.
Eine andere Möglichkeit wären noch Stiefel mit etwas höheren Absätzen. Wäre sogar sinnvoller als eine Tieferlegung, da du so die Fahrzeuggeometrie nicht veränderst.
 

Buuuh

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Bonecollector schrieb:
Eine andere Möglichkeit wären noch Stiefel mit etwas höheren Absätzen. Wäre sogar sinnvoller als eine Tieferlegung, da du so die Fahrzeuggeometrie nicht veränderst.
Nein, sowas kann nur jemand sagen, der problemlos runterkommt. In Absätzen hast du kein Gefühl, das ist also kein wirklicher Ersatz. Wenn man besser runterkommen will, ist das keine Alternative zur Tieferlegung und/oder Abpolstern.
Man kann die Gabelholme noch ein Stück durchschieben, damit sie auch vorne tiefer wird. Den Knochen in der Federung hinten, kann man auch selbst wechseln, wenn man halbwegs weiß, wie man das Werkzeug anzufassen hat.
Sollte man das nicht haben, lieber machen lassen.
 

Bonecollector

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Buuuh schrieb:
Bonecollector schrieb:
Eine andere Möglichkeit wären noch Stiefel mit etwas höheren Absätzen. Wäre sogar sinnvoller als eine Tieferlegung, da du so die Fahrzeuggeometrie nicht veränderst.
Nein, sowas kann nur jemand sagen, der problemlos runterkommt. In Absätzen hast du kein Gefühl, das ist also kein wirklicher Ersatz. Wenn man besser runterkommen will, ist das keine Alternative zur Tieferlegung und/oder Abpolstern.
Also den Kunden (natürlich zumeist Frauen) welchen ich solche Stiefel zu Louis Zeiten verkauft hatte, waren alle mehr als zufrieden.
Ist aber vielleicht auch Gewöhnungssache. Ich könnte mit High Heels auch ned laufen :D

Buuuh schrieb:
Man kann die Gabelholme noch ein Stück durchschieben, damit sie auch vorne tiefer wird.
Ist ne möglichkeit, funktioniert aber nur gut in Verbindung mit der Tieferlegung.

Buuuh schrieb:
Den Knochen in der Federung hinten, kann man auch selbst wechseln, wenn man halbwegs weiß, wie man das Werkzeug anzufassen hat.
Sollte man das nicht haben, lieber machen lassen.
Meine Worte
 

Yasmina 101

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Hallo, hab meine Suzi auch tiefergelegt und vorne die Gabel etwas durch die Holme geschoben.
Der Tieferlegungssatz ist eigentlich easy einzubauen, wir haben es zu zweit gemacht.
Am Fahrverhalten wär mir nichts negativ aufgefallen durchs tieferlegen.
Bin schon wieder am überlegen sie zu "normalisieren" da ich mittlerweile auch ohne gut zurechtkommen würd.
Als Fahranfängerin hab ichs aber total für nötig befunden da ich nicht die Größte bin (165 cm) :woman:
:thumbup: :thumbup:
Grundsätzlich kann ich die GSR 750 nur total empfehlen!!!! extrem zuverlässiges Bike (nachm Winter, rausschieben, wegfahren... ;) )
sehr dankbares Möp da sie auch mal kleine Fahrfehler nicht übel nimmt. :D

Würde sie jederzeit wieder kaufen !

mfg :hello:
 

NamiAris

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mike-z schrieb:
Wie jetzt ? willst du barfuss fahren ?

Tut mir echt leid,aber ich komm da nicht mit.
Kann das mal einer übersetzen ???

:dontknow: Mike

Sri für mein schlechten Deutsch. Ich war mit alltag Sportschuhen und ich kann nur ein bisschen mehr als die Fußspitzen runter. Und natürlich ich will ca. mehr als die Hälfte meine Füße auf dem Boden, also ganze Mittelfußknochen oder wie es auch heisst.

Bonecollector schrieb:
@Mike
Er kommt mit den Füßen nicht ordentlich auf den Boden :)

@NamiAris
Eine tieferlegung ist problemlos möglich, sollte aber je nach Erfahrung durch die Werkstatt gemacht werden.
Eine andere Möglichkeit wären noch Stiefel mit etwas höheren Absätzen. Wäre sogar sinnvoller als eine Tieferlegung, da du so die Fahrzeuggeometrie nicht veränderst.

Danke, ich habe schon Termin für einen Testfahrt an diesem Freitag gemacht. Leider das Fahrzeug ist etwas umgebaut, also Sportlenkrad, weisst net ob unterschied zu original Teil ist. Aber ich kann ja erst diesem Freitag genau sagen.

Yasmina 101 schrieb:
Hallo, hab meine Suzi auch tiefergelegt und vorne die Gabel etwas durch die Holme geschoben.
Der Tieferlegungssatz ist eigentlich easy einzubauen, wir haben es zu zweit gemacht.
Am Fahrverhalten wär mir nichts negativ aufgefallen durchs tieferlegen.
Bin schon wieder am überlegen sie zu "normalisieren" da ich mittlerweile auch ohne gut zurechtkommen würd.
Als Fahranfängerin hab ichs aber total für nötig befunden da ich nicht die Größte bin (165 cm) :woman:
:thumbup: :thumbup:
Grundsätzlich kann ich die GSR 750 nur total empfehlen!!!! extrem zuverlässiges Bike (nachm Winter, rausschieben, wegfahren... ;) )
sehr dankbares Möp da sie auch mal kleine Fahrfehler nicht übel nimmt. :D

Würde sie jederzeit wieder kaufen !

mfg :hello:


Ich bin leider 5cm kleine als du :sad: (160) Aber mit der Z750R hab ich kein Problem, und es ist net runter gelegt. Das liegt vielleicht an den Motorradsstiefel.

Und vielleicht letzte Frage oder doch net :D Sri aber die Frage tauchen net immer auf ein mal bei mir auf :thinking:

Was für ne Benzin sauft eure Suzi ? Mein Fahrlehrer meint E10 ist Tips-Tops. Super Plus ist nur für Rennen. Ein freund von mir der in USA lebt meinte normale Benzin ( A95 ) reicht völlig aus. Aber die meisten hier im Forum oder andere sagen es soll/ muss Super Plus sein :rolleyes: . Und ich bin wirklich verwirren mit dem Sachen :rolleyes: :rolleyes:

LG:

Nami
 

Buuuh

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NamiAris schrieb:
Was für ne Benzin sauft eure Suzi ? Mein Fahrlehrer meint E10 ist Tips-Tops. Super Plus ist nur für Rennen. Ein freund von mir der in USA lebt meinte normale Benzin ( A95 ) reicht völlig aus. Aber die meisten hier im Forum oder andere sagen es soll/ muss Super Plus sein :rolleyes: . Und ich bin wirklich verwirren mit dem Sachen :rolleyes: :rolleyes:
Wer faselt hier irgendwas von Super Plus??? :rolleyes:

Die GSR kommt einwandfrei mit E10 klar, wer trotzdem unbedingt kein E10 will, kann Normal nehmen. Man braucht braucht nicht Super, schon gar nicht Super Plus und sowas wie V-Power absolut nicht. Und nein auch von E10, nimmt der Motor keinen Schaden.
 

Angelwhite GSR750

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gsr_750
Hi, zu dem Problem mit der Größe^^
Ich bin 1,58 m und komme auch "nur" mit den Zehen+Vorderfuß runter aber wenn man das gewohnt ist stört es eig gar nicht mehr.
Beim Kauf könntest du deinen Händler fragen ob er dir die Feder ganz runter stellen würde, meiner hat mir das einfach so mal mit gemacht und man gewinnt auch etwas Luft ;)
Ich würde es erst mal so ausprobieren und wenn es gar nicht geht dann zur Tieferlegung greifen, lg
 

Flash1960

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gsr_750
Sitzbank abpolstern lassen könnte auch noch was bringen.

:hello: Dieter
 

Speedy1985

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ich glaub unsere GSR würde auch mit Vodka fahren :D
aber in der Regel tanke ich 95er Super... das gibts so gut wie überall...
mein händler hat mir allerdings von E10 abgeraten?! :thinking: ich trau dem Zeug sowieso nit, kam also nie in Frage...

zum Thema tiefer:

lass sie am besten vorne (Gabelklemmen) wie hinten (Tieferlegungssatz) ein bisschen tiefer legen, da bist du auf der sicheren Seite, falls du mal an ner Schräge halten musst. KOstenpunkt wird wohl so um die 150-200€ sein...
 

Yasmina 101

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Ja muss zugeben ich hab die Daytona Lady Evouge Stiefel mit Absatz :D gibts für Männer wahrscheinlich nicht. :thinking:

Tieferlegungssatz hat 89 € gekostet. Einbau ? € da selbst gemacht.

Wenn du nicht zurecht kommst leg sie dir auf alle Fälle tiefer! Denn das beruhigt auch den Kopf ;)

Lg Petra
 

NamiAris

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Buuuh schrieb:
NamiAris schrieb:
Was für ne Benzin sauft eure Suzi ? Mein Fahrlehrer meint E10 ist Tips-Tops. Super Plus ist nur für Rennen. Ein freund von mir der in USA lebt meinte normale Benzin ( A95 ) reicht völlig aus. Aber die meisten hier im Forum oder andere sagen es soll/ muss Super Plus sein :rolleyes: . Und ich bin wirklich verwirren mit dem Sachen :rolleyes: :rolleyes:
Wer faselt hier irgendwas von Super Plus??? :rolleyes:

Die GSR kommt einwandfrei mit E10 klar, wer trotzdem unbedingt kein E10 will, kann Normal nehmen. Man braucht braucht nicht Super, schon gar nicht Super Plus und sowas wie V-Power absolut nicht. Und nein auch von E10, nimmt der Motor keinen Schaden.

Jut, danke dan es kannt normal Benzin schlucken :D Das wird ja menge Geld sparen :hello:

Angelwhite GSR750 schrieb:
Hi, zu dem Problem mit der Größe^^
Ich bin 1,58 m und komme auch "nur" mit den Zehen+Vorderfuß runter aber wenn man das gewohnt ist stört es eig gar nicht mehr.
Beim Kauf könntest du deinen Händler fragen ob er dir die Feder ganz runter stellen würde, meiner hat mir das einfach so mal mit gemacht und man gewinnt auch etwas Luft ;)
Ich würde es erst mal so ausprobieren und wenn es gar nicht geht dann zur Tieferlegung greifen, lg

Jo, morgen teste ich erst mal und dann vielleicht die Feder runter stellen.

Flash1960 schrieb:
Sitzbank abpolstern lassen könnte auch noch was bringen.

:hello: Dieter

Gibt es dann Problem mit "Popo" bei lange Fahrt ? Wenn ja dann lieber net aber trotzdem danke für noch ein Tip :)

Speedy1985 schrieb:
ich glaub unsere GSR würde auch mit Vodka fahren :D
aber in der Regel tanke ich 95er Super... das gibts so gut wie überall...
mein händler hat mir allerdings von E10 abgeraten?! :thinking: ich trau dem Zeug sowieso nit, kam also nie in Frage...

zum Thema tiefer:

lass sie am besten vorne (Gabelklemmen) wie hinten (Tieferlegungssatz) ein bisschen tiefer legen, da bist du auf der sicheren Seite, falls du mal an ner Schräge halten musst. KOstenpunkt wird wohl so um die 150-200€ sein...

Vodka :thumbdown: Nene, ich bin selber kein Russer, und die Suzi auch net.... und fahren mit Alkohol, ne das ist viel zu WEIT :D Und ausserdem Vodka ist sau teuer hier in Deutschland :fuck: Aber so lang die Suzi 95er runter schluckt dan natürlich immer das GÜNSTIGE :D Geiz ist Geil :baetsch:

Yasmina 101 schrieb:
Ja muss zugeben ich hab die Daytona Lady Evouge Stiefel mit Absatz :D gibts für Männer wahrscheinlich nicht. :thinking:

Tieferlegungssatz hat 89 € gekostet. Einbau ? € da selbst gemacht.

Wenn du nicht zurecht kommst leg sie dir auf alle Fälle tiefer! Denn das beruhigt auch den Kopf ;)

Lg Petra

Ich habe Daytona Journey leider ohne Absatz :D.


Ach noch ne Frage :red: ich hoffe das nervt euch net :p.

Baut ihr Sturzpads oder Motorschutzbügel ? Und welche vorteil hat Sturzpads gegen Schutzbügel und umgekehrt ? Und natürlich welche Marke ?
Fallen die Garantie aus wenn ich Blinke tauschen bzw. selber einbauen ?

LG

Nami
 
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