Neuen Kombi einölen

Maxell

Forenmitglied
Reaktionen
24
Punkte
18
Alter
60
Ort
Wiesbaden
Da gibts ein superzeugs von der Marke "Lederfein". Die beliefern zbsp BMW für die Erstbehandlung der Lederkombis
 

Maj.Worsti

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Freiburg
Naja, irgendwie haben ja alle hier recht.

Es kommt eben darauf an, was man haben will.
Ich glaube schon, daß die Kombi mit Ballistol weicher wird.
Aber eben auch Wasser- und Luftdicht.
Ergo kann kein Wasser mehr rein aber auch kein Wasser und keine Luft mehr raus. Also wie eine Regenkombi.

Also, ich will das nicht haben.

Jeder, der auch schon mal seine Kombi durchgeschwitzt hat (z.B. auf der Renne), weiß wovon ich rede...
zwinkern_2.gif


Ach ja, ich nehme auch schon seit über 15 Jahren Effax-Lederbalsam.

Gruß,
Maj.Worsti
 
A

Anonymous

Guest
Jo das hab ich auch wurde mir beim kauf empfohlen!! Hab´s von Luis.
 

Trudi

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
STUTTGART
Meiki schrieb:
so da ich mir jetzt einen neuen Kombi gegönnt habe und ich ihn ein wenig geschmeidiger machen wollte und ich ihn nicht allzulange fahren möchte wenn er so steif ist, habe ich ihn am we mit ballistol (waffenöl)eingerieben.den tipp hatte ich vom lederfachmann bekommen, das lederfett mit bienenwachs von den drei großen supermärkten funktioniert nicht da es nicht ins leder einzieht wie das öl.

ergebniss: fühlt sich super weich an, fast so als wenn ich ihn schon ein halbes jahr getragen hätte.

gibt es in jedem waffengeschäft, kostet 1/2 liter 11,-euro und damit
kommt man ewig aus.

Einölen auf alle Fälle , sehr gute Entscheidung.

Warum nicht mit

781_0.jpg


# Anhaltender Schutz in jeder Situation.
# Schafft einen belastbaren, konstant haftenden Schmierfilm auf allen sich am Kombi bewegenden Teilen.
# In verschiedenen Duftrichtungen erhältlich.

*lol* :banghead:
 

sino

Bekannter User
Reaktionen
83
Punkte
48
Alter
58
Ort
Duisburg
Bike
Gsxr 1000 R 2017
michelgsxr1000 schrieb:
Ich bin überzeugter Ballistoler....

Da stink auch nix.

gruß Michel

Ballistol stinkt nicht :D :D :D
Ich habe das Zeug auch in meiner Garage wenn ich das Ding benutze stinkt die kompletter Garage danach ... :shock: :shock:

Aber Lederpflegen tut es supper.. ;)
 

caiman

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Alter
40
Ort
Hamburg
bei mir kommt ganz noirmales Fett drauf!

oder lederbalsam eines lederschneiders hier in HH!

mfg caiman
 
Oben