Neue Strecke im Spreewald *Spreewaldring*

Oiler

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Aufbau Ost ... :))
Vor noch nicht all zu langer zeit hat dieser 2,7km Ring eröffnet .
Hab dort, doch tatsächlich, letztes WE Stefan Nebel und Jürgen Fuchs getroffen . Hatten sich als Instuktoren nicht lumpen lassen ... aber macht euch selber ein Bild von der Seite

http://www.stc-motodrom.de/

Gruß,
Oiler
 

boarder007

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
46
Ort
ZX-10R ´05 SW
die sind über mobilmacher (www.mobilmacher.de) (wolle) dort, denn wolle gibt in groß dölln keine trainings mehr. (krach mit dem betreiber!)

2 tage sollen 320 euro kosten und dafür kann man(n) wohl besser auf einem gp-kurs fahren?!?
 
G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Aussagen eines der Mods aus dem STC-Forum:


Das STC ist keine Rennstrecke im herkömmlichen Sinn, sondern ein Trainingskurs mit einigen Besonderheiten:
1. keine Homogolation durch die deutsche Motorsporthoheit (d.h. keine Prädikatläufe)
2. im Gegensatz zu anderen Strecken, steht nicht in jeder Ecke ein Streckenposten
3. es ist zwar immer ein ausgebildeter Rettungssanitäter/-assistent vor Ort, der Krankenwagen hat aber ca. 8 min. Anfahrtsweg

Vor allem Punkt 3 is für mich DER Grund da nicht zu fahren.

8 Minuten bis der Krankenwagen da ist...
Wenn die Verletzungen dann mal die "üblichen" Knochenbrüche überschreiten...

Ne lass mal.
 

bad head

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
hey.. der hoffmann hat in laguna seca auch 20 minuten mit ner demolierten hand rum gesessen ;)

im ernst.. hast natürlich recht.. 8 kein krankenwagen vor ort ist ziemlich daneben..
 

Oiler

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
mit sicherheit sind strecken wie Lausitzring , Oschersleben etc. besser ... ach ja ... und spa ;-) :!:
da z.T. sehr enger kurs wohl auch mehr für SuMo geeignet .
aber was tut man nich alles wenn man die möglichkeit hat, spontan mit ca. 60km anreise, den pneu zu kneten . Freies fahren - 15,- je 15min.

Den wolle kenn ich im ürigen auch - vor ein paar jahren mal ´n kurventraining bei ihm gemacht (noch zu dölln-zeiten) - guter mann :!:

Wollte die strecke erwähnt haben , da für den einen oder anderen aus der gegend vielleicht doch interessant .

Gruß,
Oiler
 

Uwe M

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Hi Leute

Ich war schon da und bin gefahren. Macht als Renntrainingsstrecke für große Motorräder keinen Sinn. - Viel zu eng. Ich war allerdings mit meiner SUMO da, da hat der Kurs fast gepasst. War nur zu kurz übersetzt, da ich ja sonst auf engen Kartbahnen fahre.

Gruß Uwe
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Jooo, viel zu weit. Warum gibt´s sowas nicht hier... und wenn´s nur für´s Sumo fahren wäre...
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Die ist aber soweit ich gelesen habe wegen nem tödlichem Unfall geschlossen... ist nen Fotograf über die Strecke gelaufen und da kam ne Sumo... Rip.
 

Suzikana

Bekannter User
Reaktionen
41
Punkte
28
Wildsau schrieb:
Aussagen eines der Mods aus dem STC-Forum:


Das STC ist keine Rennstrecke im herkömmlichen Sinn, sondern ein Trainingskurs mit einigen Besonderheiten:
1. keine Homogolation durch die deutsche Motorsporthoheit (d.h. keine Prädikatläufe)
2. im Gegensatz zu anderen Strecken, steht nicht in jeder Ecke ein Streckenposten
3. es ist zwar immer ein ausgebildeter Rettungssanitäter/-assistent vor Ort, der Krankenwagen hat aber ca. 8 min. Anfahrtsweg

Vor allem Punkt 3 is für mich DER Grund da nicht zu fahren.

8 Minuten bis der Krankenwagen da ist...
Wenn die Verletzungen dann mal die "üblichen" Knochenbrüche überschreiten...

Ne lass mal.
8minuten hin oder her.
Für Leute aus der Region ist es alle mal besser als auf der Strasse zu Heizen.

Ich würd man Ars.. hergeben :oops: :oops: wen die strecke bei uns in der nähe wehre.
 

Hulk

Bekannter User
Reaktionen
116
Punkte
63
Alter
65
Ort
Delmenhorst
wir hier im norden haben ja garnix--ich würde es aber genial finden wenn der Großdeutschlandring an der hocksteinschänke(bei dresden)wieder aktiviert werden würde.habe dort schon so manche runde gedreht.......leider hat die rennleitung nach der wende paar schikanen eingebaut-dafür kommt der dock jetzt mit dem hubi.
 

moik

Forenmitglied
Reaktionen
21
Punkte
18
Alter
52
Ort
Kölle
Bike
KTM Superduke
Hi,
teste die Strecke im April mit Dunn Racing ---> http://www.dunn-racing.de
Bei uns ist medizinische Versorgung vor Ort.

Wegend dem 8 Minuten Argument....dann dürft ihr auch keinen Meter Landstrasse mehr fahren.
Die ist eh gefährlicher als jede Renne und bis da mal ein Notarzt vor Ort ist dauerts u.U. ne ganze Weile länger als 8 Min.

cya da Moik
 
Oben