Neue Reifen

türkish rossi

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Ja eben. Und da wäre ich mir absolut nicht sicher, ob die Reifen 4 Jahre lang richtig gelagert wurden.

Ist für mich aber eh kein Thema. Ich bestelle immer beim Detlev, da sind die quasi frisch aus der Vulkanisierung.

Tja,beim Karl hättest du davon ausgehen können das die Reifen richtig gelagert waren.
 

drehstrom

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GSX-S1000 (nackt)
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Jungs, was soll das? Müsst ihr hier beweisen wer den Längeren hat?

Egal wie jemand anderes sein Mopped bewegt, er teilt unser Hobby. Warum also lästert ihr über die Höhe der Laufleistung seiner Reifen? Das steht niemandem hier zu und ich finde es sehr schade, dass keiner der Mods hier einschreitet.

Ich werde gerne von einigen Personen in meinem Umfeld als "hirnloser" Raser diffamiert, der nur mit Glück über 50 Jahre alt geworden ist, aber das ist genauso falsch und nur eine subjektive Meinung wie die die ihr hier vertretet.

Solche Äusserungen wie ihr sie hier tätigt, schaden dem Forum nur und sind engstirnig und intolerant. Das finde ich sehr schade. :confused:


******EDIT BY ADMIN******

Aufgrund der gegebenen Richtung einiger Beiträge vorher, wurden diese aus dem Thread gelöscht!
Konstruktive Kritik , eigene Meinungen und Ansichten sind gerne gesehen,
doch Beleidigungen gehören nicht zu dem was wir in diesem Forum lesen wollen!
Aus diesem Grund habe ich mich zu löschung einiger Beiträge entschieden, undzwar nicht nur die Beleidigung an sich, sondern den ganzen "wir schaukeln uns hoch" Verlauf dieses Gespräches mit.
 
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cars444

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GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
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Das wäre eine Gesamtlaufleistung von 24 000 Km . Und das hinten.
nenene, beim besten Willen, dass kann ich mir auf einer GSX-S nicht vorstellen.
 

drehstrom

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GSX-S1000 (nackt)
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Das ist ne Feststellung, bei der ich mitgehen würde. :cool:
 

cars444

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GSX-S 1000 F , GSX-R 1000 K6 , SV1000S , GSX-R 1100 1988
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Ich glaube der gran tourismo hat sich da vermessen, ist ein wenig zu optimistisch oder er rollt echt sehr sehr ruhig durch die Landschaft ??????
Ein Hinterradreifen, auch aus dem Touringsegment, der so lange hält, habe ich noch nie gehört.
 

wes-x

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der verschleiß ist nicht linear ;)
 

gran turismo

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Moin meinen lieben Freunde,

bin wohl sprachlich etwas über das Ziel hinausgeschossen - sorry.

Zum Thema:

Habe gerade noch einmal gemessen ..... sind noch knapp 5mm Restprofiltiefe, von ursprünglich - waren glaube ich 7,1mm, bei gelaufenen 5.800km.... also wohl eher noch 4tsd Rest-km ...... und wie wes-x sagt - alles nicht linear, ab jetzt gehts schneller

Hier das zugehörige Bildchen von heute, urteilt selbst:
P1030937.JPG

Zur Info an alle Gleichgesinnten - war ne Dolo-Runde mit eigener Hin- und Rückreise auf 2 Rädern mit irgendetwas über 3tsd km, das Stiege-Wochenende und ne Mosel-Eifel-Hunsrücktour, ebenfalls "auf Achse" hin und rück und der Rest Kleinkram.
 

Pako

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Mich wundern hier die Conti Erfahrungen des ein oder anderen.
Bin auf 2 verschiedenen Mopeds den Conti gefahren und fand den Grad im nassen ne Katastrophe.
Waren allerdings noch die 2er, sollen die tatsächlich so nen Sprung gemacht haben?
 

charlybaer

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Moin meinen lieben Freunde,

bin wohl sprachlich etwas über das Ziel hinausgeschossen - sorry.

Zum Thema:

Habe gerade noch einmal gemessen ..... sind noch knapp 5mm Restprofiltiefe, von ursprünglich - waren glaube ich 7,1mm, bei gelaufenen 5.800km.... also wohl eher noch 4tsd Rest-km ...... und wie wes-x sagt - alles nicht linear, ab jetzt gehts schneller

Hier das zugehörige Bildchen von heute, urteilt selbst:
Anhang anzeigen 7784

Zur Info an alle Gleichgesinnten - war ne Dolo-Runde mit eigener Hin- und Rückreise auf 2 Rädern mit irgendetwas über 3tsd km, das Stiege-Wochenende und ne Mosel-Eifel-Hunsrücktour, ebenfalls "auf Achse" hin und rück und der Rest Kleinkram.

Gut gemacht, der Ton ist viel besser.
Da macht das Lesen auch wieder mehr Spaß.
 

toni.rex

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Mich wundern hier die Conti Erfahrungen des ein oder anderen.
Bin auf 2 verschiedenen Mopeds den Conti gefahren und fand den Grad im nassen ne Katastrophe.
Waren allerdings noch die 2er, sollen die tatsächlich so nen Sprung gemacht haben?

Hmm, ist natürlich auch wieder eine Frage, wo die nasse Straße denn ist.

Ich bin der CRA3 ca. nen 1/2 Tag im Nassen gefahren, allerdings auf Sardinien. Da ist der Asphalt so rauh, den Unterschied zwischen nass und trocken merkt man kaum. Dann waren die Temperaturen (war halt Gewitter) noch immer jenseits von 20 Grad, also auch nicht wirklich ein kalter Reifen.

Ist eigentlich überhaupt nicht aussagekräftig.

Den Roadtec 01 bin ich bei 2 Grad und Schneeregen das Timmelsjoch rauf gefahren....also eher geprügelt. Wollte einfach mal wissen was geht. TC auf Stufe 2, in jeder Kurve beim rausbeschleunigen Rutscher gehabt, logo.

Aber wenn man schon 5 Tage in den Dolos unterwegs ist, jeden Tag mit ca. 300km im Sattel, dann ist das Popometer zu dermaßen gut justiert, man ist so irre eins mit dem Motorrad, da war das ziemlich schnell aber absolut kontrolliert. Aber auch da ist der Asphalt rauher.

Bei uns am Niederrhein hatte ich im Trockenen bei 15 Grad schon Rutscher aus einem Kreisverkehr heraus, hier ist Asphalt meist glatt wie ein Babypopo.

Wie ich schon vorher schrieb, man sollte den Reifen immer nach Fahrprofil, Gegend, anzunehmendes Wetter usw. usw. aussuchen.
 

wardag

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Hmm, ist natürlich auch wieder eine Frage, wo die nasse Straße denn ist.

Ich bin der CRA3 ca. nen 1/2 Tag im Nassen gefahren, allerdings auf Sardinien. Da ist der Asphalt so rauh, den Unterschied zwischen nass und trocken merkt man kaum. Dann waren die Temperaturen (war halt Gewitter) noch immer jenseits von 20 Grad, also auch nicht wirklich ein kalter Reifen.

Ist eigentlich überhaupt nicht aussagekräftig.

Den Roadtec 01 bin ich bei 2 Grad und Schneeregen das Timmelsjoch rauf gefahren....also eher geprügelt. Wollte einfach mal wissen was geht. TC auf Stufe 2, in jeder Kurve beim rausbeschleunigen Rutscher gehabt, logo.

Aber wenn man schon 5 Tage in den Dolos unterwegs ist, jeden Tag mit ca. 300km im Sattel, dann ist das Popometer zu dermaßen gut justiert, man ist so irre eins mit dem Motorrad, da war das ziemlich schnell aber absolut kontrolliert. Aber auch da ist der Asphalt rauher.

Bei uns am Niederrhein hatte ich im Trockenen bei 15 Grad schon Rutscher aus einem Kreisverkehr heraus, hier ist Asphalt meist glatt wie ein Babypopo.

Wie ich schon vorher schrieb, man sollte den Reifen immer nach Fahrprofil, Gegend, anzunehmendes Wetter usw. usw. aussuchen.
Wie ich schon vorher schrieb, man sollte den Reifen immer nach Fahrprofil, Gegend, anzunehmendes Wetter usw. usw. aussuchen.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
..ist also immer ein Kompromiss, bei einer Tour kann es immer zu wechselnden Bedingungen kommen.
 

Pako

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War damals auch in den dolos, eine Woche quasi dauerregen.
Da hat er mich halt enttäuscht. Damals noch auf der Blade hatte ich das Gefühl ich hätte das fahren verlernt
 

AG90

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Der CRA3 soll laut Hersteller ja extrem im nassen verbessert worden sein.
Vielleicht deswegen auch die positiven Erfahrungen gegenüber dem 2er
 

Saenger

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..... sind noch knapp 5mm Restprofiltiefe, von ursprünglich - waren glaube ich 7,1mm, bei gelaufenen 5.800km.... also wohl eher noch 4tsd Rest-km ...... und wie wes-x sagt - alles nicht linear, ab jetzt gehts schneller

Moin
Auch die "Motorrad" spricht ja von einer Laufleistung von 10.000 km im Alltagsbetrieb für die Dunlop Roadsmart 3 sowie Metzeler Roadtec 01 im 50.000km Dauertest.
 

wardag

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...wenn der CRA3 6. bis 7.000km hält wäre es schon ok, da lassen sich Urlaubstouren etwas entspannter planen. Dieses Jahr geht's in die Pyrenäen. Über den Col de Turini ist die Anfahrt geplant. Dann noch 10 Tage Touren und Rückfahrt also insgesamt ca: 7.000km. Mein Satz hat jetzt 2tkm runter und sieht noch Top aus. Bin gespannt wie lange er hält. Danach wird der Michelin Road5 getestet und bis zur Tour ende August werde ich wissen welchen Reifensatz ich nehmen werde.
 
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Guest
7000 km :eek: da brauch ich mehr wie 1 Jahr dafür ^^
Viel Spass bei der Tour. Liest sich nach " Abenteuer ":daumen:
 

türkish rossi

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Liebe Gemeinde,
wieso geilt ihr euch so an die Laufleistung eines Reifen so auf ?
Jeder von uns hat sein eigenen Fahrstil und da ist es halt normal das unterschiedliche Laufleistung zu Tage kommen,ich sag nur bei mit hat der Original Dunlop hinten keine 1800km gehalten,bei einem hat er wieder 2500km gehalten und der dritte hat 6000km abgespult.
Ein Reifen sollte nach seinem Einsatzgebiet ausgesucht werden und da muß nur er funktionieren und seinem Fahrer ein sicheres Fahrgefühl vermitteln.
Und wenn der Reifen genau das alles tut,ist der Reifen für DENJENIGEN der richtige und nicht automatisch auch für andere.
 

wardag

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7000 km :eek: da brauch ich mehr wie 1 Jahr dafür ^^
Viel Spass bei der Tour. Liest sich nach " Abenteuer ":daumen:

Vielen Dank, aber es ist nur eine Tour von vielen, am 12.03.18 geht's für 12 Tage nach Sizilien da bin ich gespannt wie sich der CRA3 verhält.
--- Beiträge zusammen gefasst ---
Liebe Gemeinde,
wieso geilt ihr euch so an die Laufleistung eines Reifen so auf ?
Jeder von uns hat sein eigenen Fahrstil und da ist es halt normal das unterschiedliche Laufleistung zu Tage kommen,ich sag nur bei mit hat der Original Dunlop hinten keine 1800km gehalten,bei einem hat er wieder 2500km gehalten und der dritte hat 6000km abgespult.
Ein Reifen sollte nach seinem Einsatzgebiet ausgesucht werden und da muß nur er funktionieren und seinem Fahrer ein sicheres Fahrgefühl vermitteln.
Und wenn der Reifen genau das alles tut,ist der Reifen für DENJENIGEN der richtige und nicht automatisch auch für andere.

aufgeilen??? .. die GSX-S ist für mich ein Tourer und da interessiert mich die Laufleistung der Reifen. Bei meiner Maschine für die Renne ist das natürlich anders. Aber das ist ein anderes Thema.
 
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