GSX-8S vs. CB750 Hornet?
Auch ohne SUZUKI-Brille: Vieles spricht für die SUZUKI.
Optik mag nicht ein alleiniges Kaufargument sein. Aber die Front, von der 1000er abgeschaut, wird Design-Geschichte schreiben. So wie der Schnabel der BIG 750. Wir wissen es nur noch nicht
Die SUZUKI hat etwas größere Bremsscheiben. Technisch vielleicht zu vernachlässigen. Optisch
Gleiches gilt für den 180er Hinterreifen (SUZUKI). Ein 160er (HONDA) ist sicherlich ausreichend, vielleicht sogar handlicher, sicherlich günstiger. ABER: Die Optik! Ein Kaufargument!
Die SUZUKI wirkt, zumindest auf Bildern, wesentlich frecher, moderner und sportlicher. Jugendlicher. Sie kommt schon fast Richtung Streetfighter.
Schaut euch mal die beiden Motorräder von der Seite an. Die SUZUKI ist, zumindest optisch, kürzer. Das Rücklicht ist auf Höhe der Hinterradachse. Das Heck der HONDA dagegen endet sichtbar weiter hinten. Die SUZUKI hat deswegen auch einen Kennzeichenhalter der schätzungsweise 1,2 Meter misst
, aber egal. Der bleibt höchstens bei Fahrschulmotorrädern dran. Alle anderen bauen um, eh klar! Dann ist das Heck very nice!
Der Auspuff! Vermutlich kann man, zumindest von der Optik, eine lange Zeit, wenn nicht sogar für immer, mit der Originalanlage der GSX-8S leben. Bei der CB muss, auch aus optischen Gründen, Ersatz her. Meine Meinung.
Mein Favorit wäre die SUZUKI.
Meine Glaskugel sagt, dass sie sich 2023 weitaus besser verkaufen wird als die CB. Sie wird, jetzt werde ich frech
, 2023 unter den TOP 10 der Neuzulassungen zu finden sein.
Grüße, Jürgen