Neue Hebel (Kupplung/Bremse)

Büffel

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
38
Doc, vielen Dank für das Angebot, aber ich werde es erst einmal so lassen. Wenn die Sonne nicht scheint, fällt es auch nicht so sehr auf.

sunc93 schrieb:
Aber sag mal sind die wirklich so gleichmäßig ausgeblichen oder kommt das nur auf dem Foto so rüber ?
Ja, gleichmäßig. Warum auch nicht?! :dontknow: Die Seiten, die nicht in der Sonne sind, sind natürlich nicht so sehr ausgeblichen.
 

sunc93

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Ort
Berlin - Pankow
Bike
gsr_600
Wo gibts diesen Hebelsatz mit ABE??

Hey
Die sehen schon scharf aus
Glaube aber, das es sowas nicht legal gibt

Gruß Chris
 

Magic

Bekannter User
Reaktionen
24
Punkte
38
Alter
54
Ort
München
Re: Wo gibts diesen Hebelsatz mit ABE??

Hi Daniel311,

mit ABE/KBA-oder e-Nr. sicherlich nirgend`s..
Hatten Wir doch schon x irgendwo..

Stell Dir vor Du biegst (scharf) ab & es steht ein Kind
an der Ecke.., oder Dich packt`s (richtig/Überschlag/Auffahrunfall) ab..

Dann steht Morgen in der BILD:
Biker vom eigener Hebelei gepfählt/erstochen.. :D

Sry, die sind Only for Show, wobei de Dir den Kupplungshebel
(rein Rechtlich) anbaun könntest (bei mechanischer Kupplung)
da brauchste nämlich keine Zulassung o.ä. für ..

Schon ne witzige Idee, aber eben eher ne Showgeschichte..
Wobei es bestimmt auch Welche gibt die so (beidseitig) rumfahrn,
wobei die Rennleitung das sicher nicht "Übersieht" bei ner Kontrolle.. :D

Gruß Doc M. ..
 

MAC53

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Elmshorn (SH)
Bike
gsr_600
Hallo liebe GSR-600-Gemeinde,

habe gesehen, dass einige schon Erfahrungen mit V-Trec-Hebeln haben (Farbveränderungen etc.). Ich habe mir vor ein paar Tagen von bs-Motorparts goldfarbene Hebel schicken lassen und auch schon montiert. Für meinen Geschmack sind die Hebel irgendwie "klapprig". Will sagen, dass ich das vorhandene Spiel zwischen Hebel und Adapter als zu groß empfinde.

Hat jemand Erfahrung damit, wie man dem entgegen wirken kann? Die Schrauben sind offensichtlich alle auf Anschlag. Nachstellen demnach unmöglich. :help:

Beste Grüße aus dem hohen Norden und allen eine sturzfreie Saison!
 

Semmelbrot

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Meine LSL Hebel sind nach 'nem Jahr immer noch schön schwarz. Nichts ausgeblichen. Kann die also, wenn die V-Trec nicht so gut sind, wärmstens empfehlen.
 

MAC53

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Elmshorn (SH)
Bike
gsr_600
Hallo Marmeladengsr,

nobel wirken sie allemal und von der Passgenauigkeit bin ich auch begeistert. Nach einer längeren "Probefahrt" finde ich auch nicht, dass das Spiel zwwischen Hebel und Adapter sich im Fahrbetrieb negativ bemerkbar macht. Liegt wohl am Perfektionismus, mit dem man sein Bike pfegt und umbaut :)
 

matthias81

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Leipziger Umland
Bike
andere
Nicht, dass es während der Fahr stören würde, aber ich finde die Passgenauigkeit zwischen VTrec-Hebel und der originalen Aufnahme auch nicht so prall.
Da ist garantiert noch 1 mm Platz, sodass man den Hebel durchaus etwas hoch und runter drücken kann.
Optimal is sicher anders, werde vielleich einfach mal ne U-Scheibe dazwischen machen, da dort der Abdeckgummi drüber ist, sieht man das eh nicht.

Mir ist aber jetzt folgendes aufgefallen: die Verdickung / Bolzen, wo der Bowdenzug der Kupplung drin endet, liegt nicht einfach so in der Vertiefung im Hebel, da ist noch eine messingfarbene Hülse drum. Diese Hülse hat es mir in der Vertiefung im Hebel verformt, sodass ich den Bowdenzug nicht mehr vom Hebel gelöst bekomme, zumindest nicht ohne Fummelei :knuddl: und / oder Gewalt :devil:
 

Ing_Patz

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
36
Ort
Bruck an der Mur
Bike
gsr_600
Hi Leute!
Ich hab mir das mit dem Spiel der V-Trec auch gedacht!
Ich hab dann flott mal 0,15mm Scheiben genommen, die noch so rumlagen und siehe da ... Sie ging nicht rein! :fuck:
Also das Spiel kommt mir viel größer vor, aber da nicht mal die Scheibe drin Platz hatte werd ich das Spiel einfach mal ignorieren! :whistle:
 

Chrischan0782

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ich finde, dass das spiel der V-Trec-Hebel so ziemlich das Gleiche ist wie bei den Originalen. Ich finds net schlimm und lieber ein bisschen Spiel, als klemmende Hebel :D
 

Marmeladengsr

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
43
Ort
Bad Schwartau
Bike
andere
Ich habe mal mit BS Motoparts telefoniert und die schicken einem zumindestens bei mir so nen ersatz raus wenn Sie verblichen sind.
Bei mir sind es allerdings nur die Versteller in Gold. Lasse mir jetzt schwarze schicken.
 
Oben