Neue Hebel (Kupplung/Bremse)

Mace

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Ich hab da mal ne Frage .

Habt ihr bei dem Umbau auf neue Hebel irgendwie fett ( zwischen den verschraubungen ) oder sowas auf die Hebel gemacht habe da irgendiwe was gesehen in einem Video.

Ich will demnächst meine Hebel tauschen des wegen frag ich hier mal so doff :dontknow: :dontknow:


Mathias
 

Wallow

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Ich hab, weil ich's zur Hand hatte, ein wenig Neverseize draufgemacht. Is sowas ähnliches wie Kupferpaste.
 

Berny

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Ich hab nun auch die schönen HG Hebel oben, sehen top aus. Leider stösst der Kupplungshebel beim vollen Auskuppeln beim Lenkerende an. Hab mal als Notlösung paar kleine Streifen Klebeband an die Stelle getan, da ich nicht immer Metall auf Metall schlagen möchte.
Wie habt ihr das Problem gelöst??
 

huan

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AW: Neue Hebel (Kupplung/Bremse)

Kannst ja die Hebel Amatur Richtung Lenker Mitte verstellen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

sunc93

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Hey,
Sagt mal was haltet ihr von
denen?

Bzw.

denen ?

Taugen die was ...
Welche würdet ihr und warum nehmen ?

Sind ja eig günstig dafür das sie abe haben ... Oder geht's günstiger ?
Mir geht's eig nur ums schwarz und das sie abe haben ...
 

Mace

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Alos ich hab mit die Normalen geholt also deine zweite wahl aber in der Langen Version.

Die verarbeitung ist gut und die Montage war kinderleicht und vom Preis her wirst du soviel ich bis jetzt gesehen habe für das set nix billiegeres finden.
Und wie du schon geschrieben hast die teile haben eine ABE was sehr wichtig ist.



Mathias
 

Magic

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Sind Ok & mit Zulassung, die Günstigsten Hebel mit ABE kosten mind. >5o.-Flock€n/St., also
ist der Preis wirklich in Ordnung..

Ne Markenhebelei (die auch nix anders ist) kosten >1oo.-/St. ..

Bei farbig Eloxierten Sachen mußte halt Bedenken das das Eloxal schnell ausbleicht
unter UV-& Witterungseinfluß...
Die einen laßen`s länger im Eloxierbad, die andern nur Kurz..(Schichtdicken von "5-30 µm")
Am Allerschlimsten ist Rot, mit Schwarzen z.B. machste nix Verkehrt..
das hält normal immer..
(Ist ja nur Lebensmittelfarbe das Eloxal..)

Meine roten Versteller der Titax-Hebelei ist mittlerweise nur noch ein sehr blases
"Rosa"...gayviolet.gif :autsch:

Werd mir da x welche Nachbestellen..

Gruß Doc m. .. :wink:
 

sunc93

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Danke für die schnelle Hilfe ...
Wollte so oder so schwarz in schwarz ^^

Was haltet ihr von der nach obenklappen Funktion ?

Hab da Bedenken das mir das Ding mal wegklappt wenn ich es brauche ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 1377

Guest
Doc Mabuserl schrieb:
Meine roten Versteller der Titax-Hebelei ist mittlerweise nur noch ein sehr blases
"Rosa"...gayviolet.gif :autsch:


Gruß Doc m. .. :wink:

Is mir scho klar, wenn Du ein Mädchen bist, hihihihihiimg0001fdzbe9qm7w.gif :prost: :hello: tschuldigung lieber Doc
 

Büffel

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Genau, wie Doc gesagt hat, verblassen eloxierte Teile bei Sonneneinstrahlung/Witterungseinflüssen. Ich hatte an der 600er auch Hebel mit roten Verstellern, die hinterher auch rosa waren. :)

An der 750er habe ich jetzt auch lange, "einfache", schwarz/schwarze Hebel von BS-Motorparts (V-Trec). Damals kosteten sie knapp 135,- €/Paar. Das fand ich schon recht günstig. Und jetzt kosten sie also sogar nur noch knapp 120,- €. :shock: :thumbup:

Ich muss als "Langzeit"-Erfahrung aber berichten, dass die schwarzen Hebel in der Sonne jetzt bronzefarben schimmern...
 

Magic

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sunc93 schrieb:
Danke für die schnelle Hilfe ...
Wollte so oder so schwarz in schwarz ^^

Was haltet ihr von der nach obenklappen Funktion ?
Hab da Bedenken das mir das Ding mal wegklappt wenn ich es brauche ^^

Na, ja eigtl. sollt man die Hebel ja auch (immer) in der Hand, bzw. zumindest 1.-2.Finger
drauf haben, ausserdem darfst Dir das nicht als Wackeldackel vorstellen..
Am Klappgelenk ist ne (Konter-)Schraube, wenn se einem zu locker sind, dann
einfach etwas fester stellen..
(ist ja für`n "Fall der Fälle" gedacht, wenn man(n) stürzt, dann drückt`s die nach Oben)
Brauchst Dir deswegen keinen Kopf machen..

@Büffel: Also beim Schwarz gibets bei meinen Titax keine Probs..
Wobei ich jeden Tag, bei jedem Wetter fahr, die GSR meist draussen steht, tagsüber..
Mittlerweile gibt`s auch UV-Schutz Zusätze usw., ist Besser/Haltbarer geworden..


Sätti56 schrieb:
[quote="Doc Mabuserl":kvq1qkir]
Meine roten Versteller der Titax-Hebelei ist mittlerweise nur noch ein sehr blases
"Rosa"...gayviolet.gif :autsch:
Gruß Doc m. .. :wink:
Is mir scho klar, wenn Du ein Mädchen bist, hihihihihi[/url] :prost: :hello: tschuldigung lieber Doc[/quote:kvq1qkir]
DU, gell...
Jep, das Döc`le im (rosa) Röckle.... gayflag.gif
mei Günter, weiß doch auch nicht.., kann mich einfach nicht Entscheiden.. :woman:

Jetzt machst mich echt nachdenklich... :thinking:
Aber laut Test ist aber ALLES im rosa, äh grünen Breich.. :D

Gruß Doc M. .. :wink:
 

Büffel

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Doc Mabuserl schrieb:
@Büffel: Also beim Schwarz gibets bei meinen Titax keine Probs..
Wobei ich jeden Tag, bei jedem Wetter fahr, die GSR meist draussen steht, tagsüber..
Mittlerweile gibt`s auch UV-Schutz Zusätze usw., ist Besser/Haltbarer geworden..
Ich hatte bei der 3/5 GSR auch welche von Titax und - so weit ich mich daran erinnere - auch keine Probleme mit dem Schwarz. Vielleicht liegt der günstige Preis der V-Trec-Hebel wirklich daran, dass bei dem UV-Schutz gespart wurde... :thinking:

Doc Mabuserl schrieb:
Jetzt habe ich doch tatsächlich auch den Test gemacht. :D --> keine Überraschungen. Ich gehöre wohl zur Mehrheit.
 

sunc93

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Na toll das ist natürlich echt bescheiden ...
So ein ganz schwarzes Bike und dann braune Hebel ...
Dann sollte ich wohl doch lieber ein bisschen mehr ausgeben anstatt dann 2 mal zu kaufen

Können andere eigentlich das auch mit dem ausbleichen der Farbe bestätigen ?


Aber sag mal sind die wirklich so gleichmäßig ausgeblichen oder kommt das nur auf dem Foto so rüber ?
 

Magic

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Hi Büffel,

.. würd se neu lackieren inkl. mehreren Schichten Klarlack`s...
das hält dann schon ne Zeit..

Oder halt neu Pulvern laßen, bei nem Freund in der Arbeit
geht 1x in der WO ne Ladung Aluwerkstücke zum (Matt-)Schwarz pulvern..
Kostet nix, wenn man da was mitgibt..

.. mein jetzt im Winter brauchst die Hebelei ja net..?
.. soll ich x fragen..!?

Vorher muß aber das "alte Pulver" ab.., muß Abgebeizt & dann
Sandgestrahlt werden, sonst hält das neue Eloxal nicht, bzw. es braucht
ja "blankes" Metall das die neue Pulverbeschichtung.. haften
kann/bleibt..

Gruß Doc m. .. :wink:
 

sunc93

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Die Idee hatte ich auch aber ob's das bringt ...
Naja wer nicht wagt der nicht gewinnt ...
Mal gucken wofür ich mich Entscheide
Der Winter ist schließlich lang ^^
 
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