Neue Gegner oder wieder nur Opfer?

Repsol

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@ all,
seid euch nicht zu sicher das die konkurenz nichts bringt !
erinnert ihr euch noch 92 als honda die blade brachte !!
das war damals wirklich eine feuerklinge, und niemand dachte das es etwas besseres kommt,dann 98 die R1,(mann war das ein gerät) und 2001 die GSXR-1000 das überteil !
es kommt immer etwas besseres,der markt schläft nicht.
also warten heisst die dewise.
an die leistung gewöhnt mann sich schnell und mann will immer mehr,und dann geht das alles wieder von vorne los.(stahlflex,auspuff,rasten,spiegel,.......)
vielleicht sieht mann sich ja mal in einem anderen forum, denn die meisten von uns wollen doch immer nur das beste, ob wir es brauchen oder beherschen ist etwas anderes.

MFG euer Repsol der seinen namen vielleicht wieder treu wird.
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A

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Guest
@repsol
nur weil man ein anderes moped fahren sollte (irgendwann), heisst das ja noch nicht automatisch, das man sein menber in diesem forum verliert.. oder etwa doch ? hätte ich mir die nutzungsbedingungen vielleicht doch mal durchlesen sollen
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zu der anderen geschichte. ich denke schon, dass die r1 an die k3 ranreichen wird.. ev. wird sie sogar nen leichten vorsprung rausfahren können. die japaner schlafen nicht. weder die bei suzi noch die bei kawa, honda oder yamaha. der entwicklungsvorsprung von einem jahr kann gewaltig sein. es hätte sich auch nie einer träumen lassen, dass die k2 mal vom thron gestossen wird.. die k3 hats gemacht. ein bekannter hat mir ziemlich glaubhaft versichert, mit dem "normalen" käuflichen material von heute, hätte man vor 4 oder 5 jahren in der sbk leicht mithalten können.

schaut euch die gp1 an. 220 oder mehr ps. aus einem motorkonzept, dass, soweit mir bekannt ist, noch nicht in den handel gelangt ist (v5). wer sagt euch denn, dass die neue blade nicht nen v5 mit 5 ventilen pro zylinder hat ? keiner. und was macht ihr, wenn dem so ist. ich denke 180 ps sind dann mal locker drin.

die frage ist doch, ob jemand für den preis einer kilo gixx, also rund 12.500 euro, etwas deutlich besseres zu wege bringen wird. die grössten schwächen im vergleich zur suzi hat die derzeitige r1 ja im fahrwerksbereich. 200 euro und ein lenkungsdämpfer ist dran.. schon dann sieht die welt wieder ganz anders aus..

ich weiss noch, warum ich mir die kilo gekauft habe. weil ich drauf gesessen habe und sofort begeistert war. ich habe keine blade oder r1 probe gefahren. nur die kilo. mich sofort verliebt. und dabei gefiel mir die r1 rein optisch besser. bei den heutigen leistungsdaten ist es ziemlich uninteressant, ob nun 160 oder 170 ps, 7,1 oder 6,8 sekunden auf 200. kaum einer hier wird diese werte ständig strapazieren. also hat motorradkauf auch ne menge mit markenverbundenheit, händlernähe, werbung und nicht zu vergessen emotionen zu tun.

ich bin nicht sicher, ob mich ein noch stärkeres bike, dass noch 10 km/h schneller ist auch mehr fasziniert, mich mehr anzieht.

ich fahr meine kilo erst ein jahr, und doch ist schon eine gewissen verbundenheit zu dem moped entstanden. das ist wie mit ner frau, es kommt nichts besseres nach. hat man eine gesehen, dann hat man alle gesehen
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in diesem sinne..
lasst den anderen auch eine chance, bauen die bessere bikes, dann muss auch suzi wieder an den entwicklungstisch. und das ist gut so, aber es muss nicht jedes jahr sein..
 

orker

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da gebe ich dir voll und ganz recht!!!

aber wir werden uns mit unsern gixxern trotzdem nicht verstecken brauchen, selbst wenn was besseres rauskommen würde...

, denn jemand der ne 98er R1 oder ne sc50 oder auch ne zx9r fährt braucht sich auch nicht zu verstecken... obwohl sie langsamer sind als unsere!


das ist der lauf der zeit das der eine versucht den anderen zu toppen der oben steht und so weiter, jedenfalls haben wir super kisten die es erstmal gilt zu schlagen!!!
und so große sprüge wie anfang der 90iger wird es nicht mehr geben! ob suzuki, kawa, honda oder yamaha sie bauen alle gute rennkisten...
Nur Halt SUZUKI die Besten!! NOCH ...

[ 20. Juli 2003: Beitrag editiert von: orker ]</p>
 

AVIDPJ

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Hi BH!

Seit wann vergeichst Du Deine Frau mit deinem Mopped. Die ist wohl viel wichtiger und einmalig.
Denk nur an die armen Kerle im Schmuddelthread!
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Repsol

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darum sind sie auch in der MotoGP ungeschlagen!!!!!!
nein spass bei seite,ich denke nicht das es für honda ein problem wäre so ein ding auf den markt zu bringen !denn das teuerste ist die entwicklung, entwickelt haben sie schon und bewährt hat sich die 5 zyl. auch ,geld ist damit auch verdint (dank Rossi)
 
A

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von AVIDPJ:
<strong>Hi BH!

Seit wann vergeichst Du Deine Frau mit deinem Mopped. Die ist wohl viel wichtiger und einmalig.
Denk nur an die armen Kerle im Schmuddelthread!
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</strong><hr></blockquote>

jaja.. der schmuddelthread.. da schreibt keiner mehr was.. feiglinge

und was den vergleich angeht.. ich würde niemals meine frau mit meinem moped vergleichen. man sollte so fair sein, und der frau auch ne chance lassen
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AVIDPJ

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von bad_head:
<strong>

.. ich würde niemals meine frau mit meinem moped vergleichen. man sollte so fair sein, und der frau auch ne chance lassen
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</strong><hr></blockquote>

Oh weia!

Hoffentlich liest Sie das nicht !
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GSXR-Junkie

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Hallo Repsol
was ist los mit Dir??? Ist Dein Kilo zu schnell???
Oder macht es gar Krümel an die Reifen???
Wenn Du auf deine alten Tage ein Fahrzeug brauchst, das Dich nicht so arg strapaziert oder so derbe nach vorne katapultiert, dann bist Du mit der neuen Honda bestimmt gut beraten, kein Problem Du kannst aber trotzdem mit uns fortfahren wir lassen Dich auch vornewegfahren. Kopf hoch mein Freund, auch wir werden älter.

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Gruß GSXR-Junkie
 

Repsol

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mensch junkie,
darf mann denn nicht realist sein und warten was die zukunft bringt ???
ich kaufe mir so oder so alle 2-3 jahre ein neues mofa, ich bin mit der kilo sehr zufrieden darum fahre ich sie ja, aber aber gegen rossi sein werksmofa hätte ich nichts würde ich sogar tauschen.
aber das ist doch schön wenn ich weiter mit euch fahren darf
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,
und ich muss nicht vorne her fahren bleib du vorne du kennst die kurven und mit meinem fahrstil hättset du keien spass
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.
und was den reifen angeht (krümel) sieht doch richtig gut aus,oder??
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Ravio

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Mir ist die Marke wirklich egal, ich fahre immer nur was gut ist und mir gefällt. Eins steht aber zweifelsfrei fest. Honda bestizt mit Abstand das größte Know How. Die Waren in der Vergangenheit Formel 1 Weltmeister und sind auch in der Gegenwart mit einem halbwegs konkurrenzfähigen Motor unterwegs. Yamaha hat es auch mal versucht, aber der Versuch endete sehr kläglich. Wenn die wollten, könnten die ein Bike entwickeln, gegen das jedes andere Bike wie ein Fahrrad mit Hilfsmotor aussehen würde. Wie gut ein Bike für die Serie letzlich ausfällt, ist von dem zur Verfügung stehenden Budget abhängig und nicht von dem eigentlich vorhandenem Know How. Wenn das Budget einen Lenkungsdämper nicht mehr hergibt, dann muß man halt ohne auskommen.
Offensichtlich hat Suzuki da in der Vergangenheit in diesem Bereich besser gearbeitet und für den sportlichen Sektor zumindest in der 750 und 1000 Klasse den besten Weg gefunden. Wenn sich das ganze allerdings auf absolut höchstem Niveau ohne Kostenbegrenzung abspielt, dann sieht man am Beispiel Moto GP wo der Hammer wirklich hängt.
Oder fragt einfach mal "Sete" wie der die Angelegenheit sieht.
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@Repsol
Die 92 CBR war damal wirklich ein Quantensprung.
Ich hab sie damals auch gefahren. Solche Quantensprünge brauch heute, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, aber niemand mehr. Außer zum geradeausfahren kann kein Mensch mehr als 165 Ps gebrauchen. Ich habe die K3 letztens fahren dürfen und mir war alles andere als langweilig.
Wer meint, das er wirklich mehr benötigt, hat ein höher,schneller, weiter -Problem. Eindeutig!
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Nur mal so am Rande erwähnt. In Oschersleben sind die im R6 Cup hohe 1:34 Zeiten gefahren.
Vergleicht das mal mit euren Rundenzeiten die ihr so mit eurer jetzt schon fast wieder zu langsam gewordenen 1000er erreicht.
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MF1

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@ alle !

War 3 Tage mit ProSpeed in Mugello. Dort war MVAgusta mit Werksfahrer vertreten. Mein Kumpel (spricht italienisch) hat erfahren:

Es war eine 1000er (F5). Leistung Motor 190PS. Letzte Abstimmungsfahrten. Davon abgesehen, dass der Fahrer sackschnell unterwegs war: Auf StartZiel keine Chance mit K3 - und meine hat lt. Prüfstand 161 PS auf dem Hinterrad (Akra, PCIII, K&N )

Was gibts noch Neues? Einige Lizenzfahrer behaupteten, dass Yamaha eine Über-R1 vorstellt. Auspuff ähnlich Duc.999, mind. 180PS, max. 195kg, Antihopping.

Gewonnen hat das Hyperbike Rennen eine K3. Ausser Öhlinsfederbein Serie. Und am Abstand konnte ich feststellen: Ich brauche ganz sicher keine 10PS mehr, sondern bessere Fahrtechnik.

Grüsse MF1
 

orker

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warten wir es einfach ab, gespannt bin ich jedenfalls...
die motorräder müssen aber auch bezahlbar sein, was mit viel geld zu machen ist sieht man in der moto gp klasse, aber ich glaube kaum das es 2004 eine serien tausernder mit echten 190 ps geben wird!
 

King Kenny

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Die F5 soll schon lange rauskommen und wenn sie rauskommt abwarten von mir ein kumpel hatte sich die f4 geholt und ständig probleme damit gehabt (tja Italiner halt) nun fährt er ne Rote Kilo
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und das die neuen natürlich alle sagen das sie mehr leistung haben ist klar
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und die Zeitungen dichten ja selber noch was dazu

und das die Fireblöd nächstes jahr in den Test gewinnt ist auch schon klar weil muss so sein die Kilo ist ja dann alt
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Bön

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<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr>Original erstellt von MF1:
<strong>@ alle !

War 3 Tage mit ProSpeed in Mugello. Dort war MVAgusta mit Werksfahrer vertreten. Mein Kumpel (spricht italienisch) hat erfahren:

Es war eine 1000er (F5). Leistung Motor 190PS. Letzte Abstimmungsfahrten. Davon abgesehen, dass der Fahrer sackschnell unterwegs war: Auf StartZiel keine Chance mit K3 - und meine hat lt. Prüfstand 161 PS auf dem Hinterrad (Akra, PCIII, K&N )
</strong><hr></blockquote>

Ach, und was lernen wir daraus? Für mehr Geld bekommt man meistens mehr Bike oder nen anderen Aufkleber als Marke! Man sollte meiner Meinung nach Bikes vergleichen, die in der gleichen Preislage sind, und dazu zähl ich sicherlich kein Motorrad das knapp doppelt soviel löhnt wie ne Gixxe. Lächerlich wirds dann nur wenn das Bike für 20.000 € auf dem letzten Platz des Vergleichstests landet (siehe Masterbike 2003 & Ducati
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). Wenn man überlegt was man mit 20.000 € aus ner Gixxe machen könnte
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@bön
wenn man die bikes innerhalb ihrer preisklasse vergleichen soll, dann sollte man doch vielleicht auch die verschiedenen motorenkonzepte berücksichtigen. den v2 den du da ansprichst kannst du nun mal nicht mit nem r4 vergleichen und den r4 wirst du mit nem zukünftigen v5 auch net vergleichen können..

und diese tests.. masterbike .. ich habe nicht die leiseste ahnung wer da welches süppchen kocht. der fuchs wird seine vorlieben haben. der kann versuchen objektiv zu sein wie er will, er wird immer eine subjektive aussage treffen.. und mit allen anderen fahrern dort ist es genauso.. und da da keiner 1.90 gross und 105 kilo schwer iss, kann ich das, was die dort zum bestengeben auf mich schon mal garnicht übertragen.. geschweige denn ich hätte deren fahrkönnen..
 
A

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Hi,
Honda hat doch bewährtes Material in den Regalen liegen. Den V5 haben sie doch auch aus den 800er V4 Motor gebaut. Ok, ein Zylinder mehr und das ganze Standfest machen mit mehr PS ist eine zweite Sache, was sicherlich schon getestet wird. Bin mir aber ziemlich sicher das da noch was gewaltiges kommen wird, unabhängig von meiner kilo und Suzuki allgemein und der Fahrbarkeit usw..
Gruß
 

GPUNKT

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Die können kommen mit was sie wollen ich bleibe meinem Schätzchen treu ,auf den Strecken wo ich fahre reichen mir meine müden 168 PSchen locker aus da macht mich eher eine 600 naß als ein 200PS Monster.
Ich würde sie Euch ja gerne mal zeigen habe aber kein Webspace.
 
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@gpunkt
dann schick mir die pix per mail, ich hab fürs forum 20 mb ...
 

Jack1

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Ich hoffe das die neue R1 nicht viel besser ist als die K3...einfach nur für "ego "..

[ 05. November 2003: Beitrag editiert von: Jack ]</p>
 
G

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Ich gaube doch dass die R1 2004 besser wird als unsere Gixer Sie wird siecher noch mehr leistung und druck haben vieleicht ist sie auch noch leichter als die GSXR
Bremsen wird sie siecher auch besser da sie eine radial pumpe und radial bremssatel verwendet und unsere GSXR doch trotz radial bremssatel scwach ist auf der bremse
Im jeden fall ist die R1 2004 die schonste von alle doch sie wird siecher noch extremer sein ( Sitzposition ,windschutzt ) als ihre vorgangerin
Ich selber bin mehr von der ZX10 angezogen sie wird sieher ein tolles Motorad sein starker ,leichter,schonner als die GSXR und nich so extrem wie die R1
Die sitztposition ist sehr angenehn ( ich war auf der austelung in Paris )
Jetzt warte ich auf die test und nach eine probefahrt werde ich dann entscheiden ,ZX10 oder ich fahre meine K3 noch weiter
 
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