Neue Fireblade wieder mal Leistungsmangel

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
@Tofufürst
Ging hier um Replica´s!!!War in Bezug auf meinen vorherigen Post! ;) Ansonsten hab ich nix gegen blau-weiß! :lol:
 

Odin@

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Bundeshauptstadt
rolf58 schrieb:
[quote="doohan72
Obwohl ich Honda auch nicht wirklich gut finde, würd ich mir wegen der Lackierung so eine Repsol holen. Die SP2 in der Rennlackierung find ich auch gut,obwohl ich nun wirklich keine V2 mag. :oops:

@doohan72
genau, wir trösten odin ein wenig wegen der neuen fireblade "luftpumpe"
und wählen hiermit die

CBR1000RR zur schönsten aktuellen 1000er.

:D

....mensch du suchst ja in allen Foren nach Schwachstellen, Respekt =D>

und als nächstes trösten wir dann die yamaha R6 gemeinde,
http://r6club.de/index.php?showtopic=3353&st=0
die ziemlich entsetzt ist über die leistungskurve der neuen 06er R6 :roll:


zitat aus dem R6cub-forum:
"Wenns nach dem Motor ginge, würde ich auf jeden Fall die Suzi nehmen. Die hat von von 7000 bis 13.000 U/min immer mindestens 5 PS mehr als die R6, mit Ausnahme von ca. 12000 u/min. Auf die 3 PS mehr in der Spitze, ist auf Deutsch gesagt, geschissen. Das spielt auf der Straße überhaupt keine Rolle und die wenigsten von uns werden das auf der Strecke ausnützen können. Bei ca. 8000 u/min fehlen der Yamaha ca. 15 PS auf die Suzuki. Bei 10.000 u/min fehlen immer noch 10 PS. Das machen die 3 PS in der Spitze nie und nimmer wett.
Vom Drehmomentverlauf mal ganz zu schweigen, wo die Gixxer auch deutlich überlegen ist.

Mein persönliches Fazit: Die R6 hat zuviel Spielzeugkram dran, hätten sich Yamaha lieber mal mehr auf den Motor konzentriert"

gut, dann wählen wir die neue R6 zur schönsten 600er,
neben der cbr600rr.

kumpel guido (R6) meinte nur, wenn die da nix machen,
kauf ich 2007 eine 3/4 gixxe.[/quote]

mensch du suchst ja in allen Foren nach Schwachstellen, Respekt =D>
 

rolf58

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
GSX-R 1000 K3
Odin@ schrieb:
mensch du suchst ja in allen Foren nach Schwachstellen, Respekt =D>

:oops:
ich informier mich gerne...
ich habe leider keine suzuki, honda, kawa oder yamaha-brille.
ich bin markentreu wie ein strassenköter.
mit der K3 hab ich einen guten griff getan, den ich bis
heute nicht bereut habe. die K3 ist meine erste suzuki.
zur zeit schiele ich nach der KTM RC8, das ist
so ein 2-zyl. rappelhuber und soll 2007 auf den
markt kommen und weniger als eine ducati wiegen.
wenn ich das ding "nett" finde
und der eimer bezahlbar ist, könnte es mein
nächstes moped werden. ansonsten hab ich die 3/4 suzuki
im visier...
und FALLS honda oder bmw was "nettes" auf den markt bringen sollte,
könnte es auch eine honda oder bmw werden....
aber die hoffnung ist da sehr sehr gering.
ein bekannter, der zur zeit noch eine cbr600rr im stall hat,
schielt beispielsweise nach einer 3-zyl. 675 daytona made in england.
warum nicht....
aber in sachen 1000er 4-zylinder ist die cbr1000rr wohl ein griff ins klo...
die neue R6 allerdings ebenso.
es gibt mopeds, die muss nicht unbedingt kaufen und
dann gibt es wieder welche, wo man keinen fehler machen kann.
eine 998 duc ist ja noch ok
aber eine 999 muss man nicht sein eigen nennen.
jeder hersteller hat da seine tops und flops.
suzuki hatte vor jahren modelle, die schon NEU im laden rosteten....
so mies war mal die suzuki qualität.
hätte mir jemand 1997 erzählt das ich im jahre 2006 eine
suzuki in der garage habe und das ganz richtig toll finde,
hätte ich den für verrückt erklärt.
ich und suzuki? "never ever"
so war das...
blind einkaufen mit scheuklappen bzw. markentreue,
sollte man heute nicht mehr machen.
 

crewman

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
66
Ort
Weyhe bei Bremen
Unsere Gixxer von K1-K6 sind doch alle Vorreiter für die anderen Hersteller von 1000er Supersport Maschinen. Alle zwei Jahre gibt es einen neuen Gixxer, der wieder für ein Jahr die Sportfahrer aufmischt.
Erst dann kommen Kawa Honda Yamaha und so weiter mit Nachahmungen
und erst dann sind unsere tollen GSX-Rs wieder auf dem vorletztem oder dem letztem Platz. Doch trifft ein Pilot einer K1 K2 K3 usw. auf einen Fahrer mit einer 2007er Kawa Honda usw. können wir uns Piloten nennen.
Die anderen sind meist nur Fahrer neuer Motorräder, Pilot kann man nur mit der Zeit werden. Und ich kenne keinen der sich jedes Jahr eine neue Maschine kauft, aber ich kenne viele die jedes neue Jahr sauer sind das andere Hersteller angeblich wieder ein paar PS zugelegt haben.
Ich kann euch nur bitten: Seit stolz auf eure Maschinen, denn ihr seit Piloten !!!!
Ich grüsse alle Gixxer Piloten.

Ich grüsse aber auch alle anderen Motorradfahrer und Piloten.
 

crewman

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
66
Ort
Weyhe bei Bremen
Hallo Rolf 58
Das mit der Markentreue, scheint heute stärker den je zu sein.
Wir sind in unserer Firma fast 20 Motorradfahrer und keiner kann sich mit einer Suzuki GSX-R ob alt oder neu anfreunden. Da wird lieber eine neue
CBR-1000 gekauft, um dann mit CHIP-Tuning noch etwas mehr PS raus zu holen. Traurig aber wahr.
Gruss Crewman
 

Corum

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
crewman schrieb:
Unsere Gixxer von K1-K6 sind doch alle Vorreiter für die anderen Hersteller von 1000er Supersport Maschinen. Alle zwei Jahre gibt es einen neuen Gixxer, der wieder für ein Jahr die Sportfahrer aufmischt.
Erst dann kommen Kawa Honda Yamaha und so weiter mit Nachahmungen
und erst dann sind unsere tollen GSX-Rs wieder auf dem vorletztem oder dem letztem Platz. .


stimmt doch gar nicht, die R1 war der Vorreiter!
1998 kam sie raus..150PS und superleicht.
Da gurkte Suzuki noch mit der GSX-R 1100 mit 260kg Gewicht herum!
 

Corum

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
crewman schrieb:
Hallo Rolf 58
Das mit der Markentreue, scheint heute stärker den je zu sein.

glaube ich nicht.
Markentreue gibts vorwiegend nur bei Honda, weil die Marke aus dem Autobereich bekannt ist, und Neueinsteigern mehr vertraut ist.
(ja Suzuki baut auch Autos, aber ist eher n Nischenprodukt verglichen mit Honda)
 

crewman

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Alter
66
Ort
Weyhe bei Bremen
Stimmt Corum
Die R1 ist zu der Zeit aber auch eine Maschine gewesen die eigentlich
rein für die Rennstrecke gewesen ist. Die K1 ist eine Maschine gewesen von der die Tester nicht mehr absteigen wollten. Die Tester von der Zeitschrift PS wollten von der k3 gar nicht mehr los lassen.
Ich will die R1 ganz bestimmt nicht schlecht machen, denn ich habe sie auch nie gefahren. Gefahren und ich meine nicht mal um den Puding gefahren, viele Maschinen von Yamaha Honda Suzuki Kawasaki Ducati
Benelli BMW und andere. Durch meinen Beruf als Zweiradmechaniker ist dies unvermeitlich gewesen. Ich arbeite aber seit einigen Jahren als CNC
Fräser. Und die Mutter aller Superbikes ist sowieso die GSX-R750 gewesen.
Gruss Crewman.
 

rolf58

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
GSX-R 1000 K3
ich hab nicht die leidenfähigkeit
und nicht das geld
und mache aus einer luftpumpe ein "tolles" moped
welches mir mein vermeintlicher "lieblinghersteller"
als ultimativen "renner" vorgaukelt.

coca cola ist die nummer 1
pepsi hatte mal zum ultimativen
geschmacksvergleich aufgerufen
probiert cola
probiert pepsi
holla die waldfee....
die nummer eins hatte böse
einbusen, weil vielen die pepsi besser schmeckte..

das gejammer wäre weniger,
wenn alle vor dem moped kauf auch
mal alle in frage kommende modelle probefahren würden.

ich habe zwei sehr alte tanten
ich hab denen mal döner mit gebracht....
die eine hat es ablehnt SOWAS überhaupt zu probieren...
die andere hat den döner probiert und fand es nicht schlecht und
der kann ich immer wieder, so hier da mal ein döner mitbringen...
die freut sich dann und findet döner legga....
die andere lehnt den döner ab, obwohl sie gar nicht weis wie döner
schmeckt....

ja so ist das...
und so ist das auch mit markentreue...

"wat der bur nit kennt, dat frett he niet!"
(was der bauer nicht kennt, das isst er auch nicht....)

... und bei einigen marken gibt es sehr viele bauern
die nie nicht auf die idee kommen mal was anderes zu probieren,
aber die schimpfen dann über den "frass" bzw. die mopeds die man
ihnen vorsetzt...

das ganze kann auch personen gebunden sein
seit jahren kauf ich bei "heinz" mein moped...
mit "heinz" bin ich immer gut klar gekommen....
ja so kommt sowas...
das man plötzlich ein moped in der garage hat,
was man eigentlich nicht so "toll" findet.
man ärgert sich stellenweise unnötig rum.

cbr1000rr bestellen
und dann jammern...
selber schuld
"gut ok, die suppe ist kalt....
aber trotzdem wäre sie bestimmt sehr lecker
wenn sie nur heiss wäre..."

ich tät sagen "die suppe schmeckt nicht, weil sie kalt ist..."
 

Dem_is_Krass

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
42
Ort
Süddeutschland ;)
@rolf58: kann dir nur zustimmen. Ein kumpel musste mich zum K5 probefahren überreden(ich wollte ja unbedingt ne R1, die sieht doch so genial aus, außerdem is mein bruder Yamse gefahren, und meine erste war auch eine...)... tja, seit Mai letzten Jahres steht die Gixxe in der Garage...
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.729
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Das mit der Blade und der R6 zeigt mal wieder es lohnt nicht neue Modelle zu kaufen und für die Hersteller die Experimentierkaninchen zu spielen.

Neue Modelle sind meist nicht nur teuer sondern auch noch meistens unausgereift - es muß nicht immer das neuesete sein lieber bewährtes ausgereift und mit einem "Forumberg" von Erfahrungen ausgestattet.

Übrigens selbst die K6 habe lt Schäfer einige Änderungen erfahren
ohne das das an die große Glocke gehängt wurde am WE werde ich Ihn mal dazu genauer interviewen :idea:
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Corum schrieb:
stimmt doch gar nicht, die R1 war der Vorreiter!
1998 kam sie raus..150PS und superleicht.
Da gurkte Suzuki noch mit der GSX-R 1100 mit 260kg Gewicht herum!

stimmt doch auch nicht zur der Zeit war die 1100 schon gar nicht mehr im Programm, 1998 Experimentierte Suzuki noch mit dem V2 TL1000R was aber mehr oder weniger zum Scheitern veruteilt war.

außerdem wann ist den die 1100 rausgekommen !
Wer etwas zuerst rausgebracht hat und wer wo abgeschaut hat bringt nichts suzuki bringt halt immer ein jahr vor oder auch ein jahr danach ein neues Motorrad raus und liefert sich nicht so ein verkaufs rennen
 

Odin@

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Ort
Bundeshauptstadt
rolf58 schrieb:
Odin@ schrieb:
mensch du suchst ja in allen Foren nach Schwachstellen, Respekt =D>

:oops:
ich informier mich gerne...
ich habe leider keine suzuki, honda, kawa oder yamaha-brille.
ich bin markentreu wie ein strassenköter.
mit der K3 hab ich einen guten griff getan, den ich bis
heute nicht bereut habe. die K3 ist meine erste suzuki.
zur zeit schiele ich nach der KTM RC8, das ist
so ein 2-zyl. rappelhuber und soll 2007 auf den
markt kommen und weniger als eine ducati wiegen.
wenn ich das ding "nett" finde
und der eimer bezahlbar ist, könnte es mein
nächstes moped werden. ansonsten hab ich die 3/4 suzuki
im visier...
und FALLS honda oder bmw was "nettes" auf den markt bringen sollte,
könnte es auch eine honda oder bmw werden....
aber die hoffnung ist da sehr sehr gering.
ein bekannter, der zur zeit noch eine cbr600rr im stall hat,
schielt beispielsweise nach einer 3-zyl. 675 daytona made in england.
warum nicht....
aber in sachen 1000er 4-zylinder ist die cbr1000rr wohl ein griff ins klo...
die neue R6 allerdings ebenso.
es gibt mopeds, die muss nicht unbedingt kaufen und
dann gibt es wieder welche, wo man keinen fehler machen kann.
eine 998 duc ist ja noch ok
aber eine 999 muss man nicht sein eigen nennen.
jeder hersteller hat da seine tops und flops.
suzuki hatte vor jahren modelle, die schon NEU im laden rosteten....
so mies war mal die suzuki qualität.
hätte mir jemand 1997 erzählt das ich im jahre 2006 eine
suzuki in der garage habe und das ganz richtig toll finde,
hätte ich den für verrückt erklärt.
ich und suzuki? "never ever"
so war das...
blind einkaufen mit scheuklappen bzw. markentreue,
sollte man heute nicht mehr machen.

.....na zu glück habe ich nicht die Weissheit mit Löffeln gefressen........und alle 1000er Probe gefahren und micht dann wie nicht anderes als zu erwarten, für das richtige entschieden.....so bitte jetzt das nächste....rolfi58 :roll:
 

rolf58

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
GSX-R 1000 K3
Odin@ schrieb:
....so bitte jetzt das nächste....rolf58 :roll:

das nächste ist nur eine sammlung deiner
mehr oder weniger hochqualifizierten beiträge:

odin: ....219€ wie alle anderen Farben auch Confused
(Anmerkung: das war ein konstruktiver beitrag)

odin: ......na die haben doch bestimmt alle bestochen.... Laughing

odin:... Hallo mir scheint so, als ob du ein "Haßobjekt" hinsichtlich Honda Fireblade gefunden hast..... Evil or Very Mad

odin: .....ist ja gut, jetzt weiß ich es, du hasst generell Honda.... Rolling Eyes

odin: mensch du suchst ja in allen Foren nach Schwachstellen, Respekt Applause

odin: .....na zu glück habe ich nicht die Weissheit mit Löffeln gefressen........und alle 1000er Probe gefahren und micht dann wie nicht anderes als zu erwarten, für das richtige entschieden.....so bitte jetzt das nächste....rolf58 Rolling Eyes
 

esgt1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
6
Ort
Graz
Fahrwerk non plus ultra

Grüß Euch Leute

Mein Haustuner hat mir gesagt, dass die neue Fireblade fahrwerksmäßig das momentan Beste Motorrad auf dem Markt ist, bedingt durch die Lagerung des Federbeins in der Schwinge

mir perönlich ist es wurscht ob ich 150 oder 170 ps habe, hauptsache es sind genug G in der Kurve möglich


werde mir wahrscheinlich auch in ein paar Jahren eine Fireblade kaufen, wenn meine bewährte :shock: 1er gixxer zusammengritten ist.

...was meint ihr dazu
 

Toni1

Bekannter User
Reaktionen
21
Punkte
38
Ort
Kilo K4, FJR 1300, 660SMC, 520EXC
Bike
GSX-R 1000 K4 RS Toni Edition
Sollte jeder für sich selbst entscheiden ;)
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.729
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Toni schrieb:
Sollte jeder für sich selbst entscheiden ;)

So ist es - aber warte vorher lieber die K7/K8 ab nicht das Du Dich ärgerst.

Aber in einem sind sich Honda und Suzuki gleich - die verramschen Ihre Auslaufmodelle auf Kosten der Neumodellkäufer und das muß man wissen
bevor man sich ein neues Modell kauft :idea: ;)

Übrigens auch Schäfer Motorsport sagte daß die Blade wenn man Sie bei Ihm grundsätzlich umbaut gar nicht schlecht ist :idea: nur dummerweise ist eine umgebaute K5/K6 immer noch besser :!: und wenn ich alleine an die Lastwechselkrankheit der Blade denke was es seit Jahren schon gibt :roll: das hat mich an meinen Blades schon immer gestört.
 

gixxerStephan

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
45
Ort
Lügde
AVIDPJ schrieb:
[...und wenn ich alleine an die Lastwechselkrankheit der Blade denke was es seit Jahren schon gibt :roll: das hat mich an meinen Blades schon immer gestört.

jau finde auch das das das grösste Problem bei der Blade is .
und natürlich noch der abplatzende Kühlmittelschlauch
 

Lamron

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Luxemburg
Ich glaube ich werde ne menge Probefahrten machen dieses Jahr bevor ich mich entscheide, aber HONDA oder YAMAHA wird es sicher nicht!!!

Vielleicht ne K3-5...

Also zum thema zurück, ich finds schon bisl traurig dass ne Marke wie Honda(grösster Auto und Motorrad Hersteller??? oder irre ich mich) es nötig teils falsche angaben zu geben mit PS zahl (ok Rahmenbedingungen...) und so obwohl ich das bei den anderen Marken nicht viel besser finde mit dem Gewicht, da schummelt doch jeder
 

geradeausfahrer

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
49
Ort
peine
Bike
noch k5
habe mir gestern mal die neue blade angeschaut und finde die farben schonmal gelungen,weder in ganz schwarz oder in schwarz/silber sieht sie richtig gut aus.der endtopf ist nicht wirklich schöner geworden,aber dafür gibt es ja den zubehör! :)
 
Oben