Neue Fireblade wieder mal Leistungsmangel

doohenne

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@doc
Wo stand da was von kiffen?Hab mal alles überflogen und hab nur was von Kyff gefunden!? :? Oder meinste den Fitnesskram? ;) Hilf mir mal auf die Sprünge! :roll:
 

Bender

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doc holliday schrieb:
...ps. gefällt mir wie bei euch die threads unkontrolliert die richtung verlieren.... von der leistungsschwachen blade zum kiffen über die supermoto. :twisted:
Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Mnchmal hat es schon einen gewissen Reiz. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass dies ein Forum mit einer Zielrichtung ist und kein Chat.

Besonders in den technischen Themen und da, wo es um harte Informationen geht, macht es die Administration und Moderation unnötig schwer. Wir versuchen, die Leute dazu anzuhalten, einigermaßen Ordnung zu halten, damit man leichter findet, was man sucht und nicht dauernd "neue" Themen um den selben Inhalt aufkommen. Hier kommt es immer wieder zum Konflikt zwischen alteingesessenen Mitgliedern und Newbies, die sich im Forum noch nicht auskennen.

Gruß
 

geradeausfahrer

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peine
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noch k5
bender hat recht,zurück zu der honda mogelpackung!habe zwar noch keine gehabt,aber probefahrtechnisch gefällt sie mir,auch wenn sie ein paar ps weniger hat.allerdings finde ich,wenn man sich ein motorrad kauft,was 175 ps angegeben hat,dann sollten mehr wie 158 ps drin sein! ;)
 

da.vanichta

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@toedi
moped hat zwar HD-kennzeichen (is ´ne deutlich günstigere regionalklasse), steht allerdings das ganze jahr in thüringen - bin halt´ nur zum "schaffe" hier unten :)

@doohan
dann lassen wir die chaoten mal an uns vorbeiziehen und schauen uns das schauspiel gemeinsam von einer der "einbuchtungen" an.
gegenverkehr ist genau das stichwort: einerseits die regionalbusse, andererseits diese dämlich idioten der fraktion "tiefer-härter-breiter" die´s in ihren dosen unbedingt wissen wollen und ständig die linkskurven schneiden :?
 
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Anonymous

Guest
Dass Honda mit den Leistungsangaben übertreibt ist für jeden Käufer ein Schlag ins Gesicht.
Ist mir unverständlich, wie sich die Kunden sowas bieten lassen.

Okay, bei den japanischen Superbikes wird immer etwas mit der Leistungsangabe übertrieben, ist halt auch eine Marketingsache, aber weniger als 5 PS bei den aktuellen 1000ern dürfen es meiner Meinung nach nicht sein.
Gibt es eigentlich Toleranzen, bei deren Unterschreitung der Kunde bei nicht erreichter Leistung reklamieren darf ?

Ich denke, dass eine Abstimmung der CDI bei jedem Bike eine lohnende
Investition ist.
Wie sagte mein Händler beim Kauf meiner K4 :
"Da kann man noch einiges über die Steuereinheit machen, da geht noch was..."
Mal sehen, wie sich das mit der Garantie vereinbaren lässt ?

Viele Grüße

Werner
 

doohenne

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na daheeme
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Glaube 5% dürfen es max. sein!
 

doohenne

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na daheeme
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GSX-R 1000 K3
Hat man das wegen der Schummelei hochgesetzt?! :lol:

Letztes Jahr am Kyffi angekommen und nach einer der ersten Kurven stand ein Z4 im Graben und kam net raus! :twisted:
Leider gibt es aber auch die fetten Moppedrutscher,die gleichmal in die Stehenden rutschen und KEGELN spielen! :?
 
A

Anonymous

Guest
8 % Toleranz zur Werksangabe der Motorleistung ????? :shock:

Das wären bei einer K4 dann bei 120,5 KW : - 9,64 KW !!!

Witz oder ? Wir Endverbraucher sind die Blöden...

Jedenfalls ein weiterer Grund, nie ein Motorrad für den Listenpreis kaufen !
 

King Kenny

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Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Das mit dem Listenpreis ist eine andere Sache den der Hersteller in diesem Fall Honda bekommt sein volles Geld vom Händler und was ihr spart ist die marge vom Händler und das ist Honda im prinzip egal

aber zurück diese 8% gibt es schon länger man darf ja auch im Umkehr schluss nicht mehr als 8% mehr Leistung haben als im Brief steht sonst verliert man die BE des KfZ (nach dem Tunen )
 

doc holliday

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doohan72 schrieb:
@doc
Wo stand da was von kiffen?Hab mal alles überflogen und hab nur was von Kyff gefunden!? :? Oder meinste den Fitnesskram? ;) Hilf mir mal auf die Sprünge! :roll:

da hab ich mich wohl verlesen :oops: oder war ich etwa besoffen? :lol:

greez
doc
 

doc holliday

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Bender schrieb:
doc holliday schrieb:
...ps. gefällt mir wie bei euch die threads unkontrolliert die richtung verlieren.... von der leistungsschwachen blade zum kiffen über die supermoto. :twisted:
Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Mnchmal hat es schon einen gewissen Reiz. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass dies ein Forum mit einer Zielrichtung ist und kein Chat.

Besonders in den technischen Themen und da, wo es um harte Informationen geht, macht es die Administration und Moderation unnötig schwer. Wir versuchen, die Leute dazu anzuhalten, einigermaßen Ordnung zu halten, damit man leichter findet, was man sucht und nicht dauernd "neue" Themen um den selben Inhalt aufkommen. Hier kommt es immer wieder zum Konflikt zwischen alteingesessenen Mitgliedern und Newbies, die sich im Forum noch nicht auskennen.

Gruß

hi bender,

ich meinte es auch ironisch ;) in meinem forum werden solche threads einfach vom webmaster (das bin ich *g*) gekillt. das 'verseuchen' von threads ist bei mir unerwünscht und wird relativ rigoros geahndet.

greez
steve
 

rolf58

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nur 13.190,00€ ohne soziusheckabdeckung
(soziusheckabdeckung ist bei Honda zubebör und kostet bei
der Repsol nur um die 400,-€ beim freundlichen
Honda Händler)

ich sag mal so,
die fireblade hat bestimmt auch viele gute seiten,
nur mir fallen im moment leider keine ein. :scratch:
 

Odin@

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rolf58 schrieb:
nur 13.190,00€ ohne soziusheckabdeckung
(soziusheckabdeckung ist bei Honda zubebör und kostet bei
der Repsol nur um die 400,-€ beim freundlichen
Honda Händler)

ich sag mal so,
die fireblade hat bestimmt auch viele gute seiten,
nur mir fallen im moment leider keine ein. :scratch:

....219€ wie alle anderen Farben auch :?
 

rolf58

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Odin@ schrieb:
rolf58 schrieb:
nur 13.190,00€ ohne soziusheckabdeckung
(soziusheckabdeckung ist bei Honda zubebör und kostet bei
der Repsol nur um die 400,-€ beim freundlichen
Honda Händler)

ich sag mal so,
die fireblade hat bestimmt auch viele gute seiten,
nur mir fallen im moment leider keine ein. :scratch:

....219€ wie alle anderen Farben auch :?

euros DM
219,- ist ja ein echtes schnäppchen.
(bei meiner K3 hab ich die abdeckung gratis für nix
dabei bekommen, weil das serie ist.)

gut, dann rechne ich mal...
13.190,- + 219,- dann noch die ca.
2.000,- die silberpfeil erwähnte für die volle echte leistung....
(siehe unten zitat aus fireblade forum).
macht 15.319,- euro für eine fireblade, die motormässig das KANN, was honda versprochen hatte.

eine 1000er suzuki K6 kostet 13.090,- (mit soziusabdeckung???)
15.319,- minus 13.090,- = 2.229,-

wie mag wohl eine gsx-r 1000 "fliegen", wenn man da
noch mal die gesparten 2.229,- für noch mehr leistung ausgibt? :shock:

die lastwechselreaktionen der HONDA sind übrigens kein mangel,
sondern ein "besonderes feature", was der kunde schätzen lernen
sollte und auch muss, quasi die handlings-gene der RV211V und
die machen die fireblade quasi unschlagbar, wie die werks honda´s
in der moto-gp 2005.

siehe hier, honda werbung:
"Die Erbanlagen der brandneuen CBR1000RR Fireblade stammen unverkennbar von Hondas u n s c h l a g b a r e r RC211V – diese Gene stehen für Leistung und Handling auf höchstem sportlichen Niveau."

wie bereits gesagt,
die fireblade hat viele gute seiten.
aber das da die Gene der
u n s c h l a g b a r e n RC211V
drin sind, hab ich doch nicht gewusst.
ehrlich gesagt, ich bin richtig neidisch
das ich nicht son high-end motorrad
wie die fireblade habe. von so einem
endgeilen teil in sachen design und
f a h r b a r e r leistung
träumt man in suzuki-kreisen nur von.
meine schädelige "billige" k3 kilo gixxe hat leider
nichts von den besonderen flair eines moto-gp renners,
sondern ist einfach nur ein gebrauchsgegendstand
mit dem ich hemmungslos ganz viel spass habe.
gut ok, durch drosseln könnte man eine suzuki auf
das fahrbare leistungsniveau einer fireblade bringen, aber ...
das abgehobene feeling, wie mit einer high-end honda fireblade, hätte man dann doch nicht...
das wäre nur ein schwacher abklatsch von dem feeling,
was man es mit einer honda hat.
wenn ich nur daran denke, das mein lenkungsdämpfer nicht so, bzw. gar nicht "denken" kann, wie der "denkende" lenkungsdämpfer der fireblade, da wird mir schon ganz anders. is schon ein mullmiges gefühl, wenn man sowas nicht hat.

"HONDA - THE POWER OF DREAMS"
"HONDA - THE DREAMS OF POWER"
wie war das noch?
nicht das ich da wieder was verwechsel.....
gruss
rolf





http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum ... r=0&page=3
Zitat:
Original von keles
Zitat:
Original von silberpfeil
Hallo
Ich habe mir eine sc 57 gekauft weil Sie gefällt und nicht wegen den 172 PS.Hat jetzt aber über 172 PS und das Teil geht wie die Hölle smile

Was hast du reinstecken müssen um auf dem PS zahl zukommen
Würde mich schon reizen.
Teile +arbeit + Geld

Frage?



Hallo

Ca 2000 euro
 

Corum

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der Punkt bei Honda ist auch der, das Honda noch nie die Top Literleistungen hatten.
Bei den 600ern sind sie nicht die Stärksten und bei der 1000er Klasse waren sie auch nie die Stärkste.
Die Fireblade war damals vom Gewicht her revolutionär, aber von der Leistung war sie auch damals unter Durchschnitt.

Ich nehme an das das bei Honda Absicht ist, um ihren Mythos vom langlebigen Hondamotor zum untermauern oder abzusichern.
 

geradeausfahrer

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peine
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noch k5
so schlecht sind die blades auch nicht,schließlich hat eine cbr 1000rr von holzhauer die schnellste zeit beim tuner gp 2005 gefahren und da waren genug k5 dabei.und bei den 600ertern hat doch auch honda (ten kate) gewonnen,oder?!also,so schlecht werden die mopeds nicht sein,nur mit der leistung wird etwas übertrieben!
 

Andi1000

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Versteh ehrlich gesagt auch nicht was rolf58 da über die Leber gelaufen ist!?? Hört sich aber nicht gut an :D

Die Fireblade ist bestimmt kein schlechtes Motorrad... aber bei weitem auch nicht die Beste unter den aktuellen 1000ern! 8) :twisted:
 

Sam1

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Mannheim
Kleiner Einwurf aus den USA:

Die K5 von meinem Kumpel hatte letztes Jahr bei 2500km 166PS an der Kupplung. Der hätte das Ding am liebsten sofort einstampfen lassen.

12 PS weniger als die Nominalangabe fand ich auch ne Frechheit.

Da freu ich mich doch das meine K3 175PS gedrückt hat auf dem gleichen Prüfstand. (Ammerschläger, oder wie das Ding heisst)
:D

Das ich mir damals nicht die SC57 sondern die K3 geholt hatte lag auch teilweise an der PS Mogelei.
Da haste, HONDA.

Gruss
Sam
 
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