FlyingDaniel22
Forenmitglied
Hallo zusammen,
am kommenden Wochenende geht es für mich zum ersten Mal zum Lausitzring mit meiner Kilo L2. Die Gabel wurde frisch überholt und hat nun Öhlins 10.0 linear Federn verbaut. Habe alles schön nach Handbuch eingebaut und war nun dabei, ein passendes Grundsetup einzustellen. Nun zur Frage:
Welchen Wert nehme ich bei ausgefederter Gabel? Also ich messe quasi das sichtbare Tauchrohr (von Unterkante Simmerring zur Oberkante Gabelfuß).
A 122mm also Rad nur entlastet oder
B 135mm komplett rausgezogen (Top Out Feder)
Bisher habe ich immer mit 122mm gearbeitet und den Negativfederweg mit Fahrer auf ca. 40mm eingestellt. Nun hat mir der jenige, der die Gabel gemacht hat aber erzählt, dass ich mit 135mm rechnen muss. Um dann auf 36mm-40mm zu kommen, muss ich die Vorspannung fast ganz reinschrauben.
Was meint ihr?
KEEP RACING
am kommenden Wochenende geht es für mich zum ersten Mal zum Lausitzring mit meiner Kilo L2. Die Gabel wurde frisch überholt und hat nun Öhlins 10.0 linear Federn verbaut. Habe alles schön nach Handbuch eingebaut und war nun dabei, ein passendes Grundsetup einzustellen. Nun zur Frage:
Welchen Wert nehme ich bei ausgefederter Gabel? Also ich messe quasi das sichtbare Tauchrohr (von Unterkante Simmerring zur Oberkante Gabelfuß).
A 122mm also Rad nur entlastet oder
B 135mm komplett rausgezogen (Top Out Feder)
Bisher habe ich immer mit 122mm gearbeitet und den Negativfederweg mit Fahrer auf ca. 40mm eingestellt. Nun hat mir der jenige, der die Gabel gemacht hat aber erzählt, dass ich mit 135mm rechnen muss. Um dann auf 36mm-40mm zu kommen, muss ich die Vorspannung fast ganz reinschrauben.
Was meint ihr?
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