nach Powercommander anschluß keine Leistung mehr !!

TL_alex

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also wenn du statisch einen 6,8 k ohm wiederstand als "Gangsensor" hast ist bei dir immer der 5, Gang, habt ihr den Gangsensor geöffnet und den 15K gegen 6,8K getauscht habt ihr nur die hälfte gemacht denn den 2.und 3. gang wiederstand tauscht man auch :) wenn man schon dabei ist.

bei defektem Kupplungsschalter wird das mopped meines wissens nach nur noch bis 11000U/min drehen, und lässt sich wie gesagt bei nicht gezogenerKupplung starten

der PCM ohne Map, also mit zero map macht nix, also so als wäre er net da, normalerweise vergisst er seine maps aber auch nich so schnell meiner lag6 monate und war nicht dumm hinterher,
ist die map weg also richtig weg nicht 0 an allen einstellstellen, ist er wohl eher kaputt.

der pcm kann eine original steuerbox nicht umprogramieren, es geht "andersherum", die originale steuerbox misst die werte des Motors und errechnet danach Zündung Einspritzung etc. danach kommt der pcm und der macht aus diesen signalen andere, so weit andere, wie ihm in der map vorgegeben wird, da der pcm schnell rechnen kann geht das:
BSP die Box sacht Einspritzmenge x dafür Ventil1 an Zeitpunkt z für y offen halten, dann macht der pcm nix weiter als das Signal zu verlängern oder zu verkürzen je nachdem was ihr einstellt
 

Chris01

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Hallo,
ich war Mi noch mal in der (Nicht) Fachwerkstatt, :shock: mein Motor lag außeinander genommen auf der Werkbank. :cry:
Die haben den Fehler gefunden :) . Ein Ventil bläst ab, Pech für mich ! :roll: :?: Den die Kosten dafür soll ich übernehmen ! :x 2 Ventile 80 €, noch ne neue Yoschi Kopf Dichtung 220 € und härtere Yoschi Federn ca. 170 €. Für die Hohen Drehzahlen reichen die original Federn nicht aus, kommisch ist nur das meine K3 nicht höher Dreht wie vor dem Tunning ! Und schon seit 2 Jahren mit den original federn ohne Probleme laüft.

Ich vermute die Ventile wurden nicht richtig eingeschliefen ! Und weil die Mist gebaut haben soll ich die Kosten dafür übernehmen ? :devilish:

Was also machen ? Denen noch mal die Chance geben neuen Mist zu verzapfen ? Wieder auf meine Kosten ? :x
Neeee !!! :devilish: :devilish: :devilish:

Und überhaupt wird mein Schätzchen :D nicht bis zum 27.03.06 fertig, also fällt das Renn Training in Oschersleben auch noch aus :x , noch mal 120 € weg ! Kann auch wegen Schnee ausfallen, aber das ist was anderes ...... finde ich.

Ich habe also vor versammelten Kunden die Teile in Kartons gepackt und den Rest der K3 auf den Hänger gezogen und ab durch die Mitte.
Der Rest wird noch geklärt...... ! :devilish: :!: :!: :!: :devilish:

Ich bin mir auch nicht sicher ob das der einzige Fehler ist..... :roll: :?:
Am Di geht mein Schätzchen zu Suzuki Motorad Wlt in Kassel, mal sehen was die sagen....... ;)
 

look4free

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Chris01 schrieb:
Am Di geht mein Schätzchen zu Suzuki Motorad Wlt in Kassel, mal sehen was die sagen....... ;)

darf ich fragen, wo du vorher warst? beim jochen??? wir haben hier doch gar keine "tuner", die sich mit so was auskennen... daher bin ich etwas verwundert... gut laaks, aber die haben eigentlich ahnung - zumindest was yamaha angeht und deren dyno-abstimmung ist auch ok... gib mal bescheid (gerne auch per pn - deinen 'rufmord' braucht ja nicht jeder wissen). mich interessiert es... frag vorher was es bei mw-kassel kostet und ich könnte dir den heuser in kassel/fuldatal empfehlen. ist gelernter suzuki schrauber - hat ein rennteam und ist preiswert... ;)
 

Chris01

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Hallo,
ich war doch in Oschersleben mit KM, hat voll gefunzt. Ein Kumpel von mir hat sein Schätzchen mit mir geteilt, wir sind abwechselnd gefahren...

Sein Schätzchen wurde auch in Werkstatt 1 getunned, ich muß gerechter weise sagen... läuft super ;) , es sind zwar noch nicht alle Teile verbaut die bezahlt wurden.......

Bei meinem Schätzchen wurden die Ventile nachgearbeitet :roll: und da der Motor sowieso auseinander genommen war habe ich noch Kainzinger Nockenwellen einbauen lassen :p . Die Shimps zum einstellen sind erst diese Woche gekommen :| .
Heute war es soweit, alles wurde zusammen gebaut ;) mit einer Original Kopfdichtung . Und siehe da :p :D :p auf dem Prüfstand : Leistung an der Kurbellwelle 186 PS (ohne Kainzinger Nowe in Werkstatt 1. 182 PS), an Getriebeausgang 177 PS und an der Felge 170 PS. Allerdings ohne Powercommander, der muß noch eingebaut werden ;) .
Eine erste Fahrt um den Block war auch i.o. Ich vermute das die Kopfdichtung undicht war..... :?: aber woran es genau lag ..... :?: :| ....
Wenn alles klappt fahr ich am DI in Hockenheim :D ich hoffe der Motor hält.... ;)
Ich danke noch mal allen für Eure Anregungen zur Lösung meines Problems :p
 

Chris01

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Der Einbau der Nockenwellen, Shims, Abstimmen und das zus. bauen haben 527 € gekostet (davon 105 € + MWSt für die Shimps).
 

TL_alex

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auerha,

ich hab für die "unterlegscheiben" Shims, letztens einen 10er gelöhnt incl. Steuer, musste ja bei der TL die Ventile einstellen. erst gemessen dann gesagt welche, ... alles gut
hat der sich einen ganzen reparatursatz von deinem Geld gegönnt?
 

Chris01

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Habe mit Kainzinger selber telefoniert, wegen dem Preis für die Shimps Suzuki hat daran nix verdient........egal ich muste die Dinger schnellst möglich haben. Habe für die ges. Sache eben teures Lehrgeld zahlen müssen :cry: .
 
A

Anonymous

Guest
notprogramm denke ich aktivierte sich eben WEIL der powercommander ggf.dran kam,was aber unlogisch ist da es wie ein vorredner ne schleife ist keine stg optimierung.
seltsam,aber der f1 fehler muß ausgelesen werden dann läuft sie in der regel wieder.
trotzdem würd ich auch gern wissen ob du den leistunbsbericht schriftlich hast,bei solchen preisen muß das sein.ich war letzte woche auf dem prüfstand und da gabs ne nette kurve um an die wand zu hängen 8)
 
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