Mugello 7 - 10.10 mit Speer

der Bremser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bruchsal
Hi, ich war am Wochenende mit Speer in Mugello, War super unter anderem waren Waldi Bocani und Chili da, Wetter bis auf Sonntag auch super. War von euch jemand da?
Gruß
der Bremser
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hi Bremser

Schade,wär gern mit Andy runtergefahren,wollte meine Zeit noch etwas nach unten drücken,leider hab ich keinen Urlaub mehr zur Verfügung....
Andy war mit ner Blade(Moviestar Gib.) sowie ner 999er unten...

mfg Toe
 

der Bremser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bruchsal
Mugello

Deshalb war ich auch unten, wollte unbedingt meine Zeit nach unten drücken, ist mir auch Gott sei dank zum Schluß noch gelungen. 2.08 damit bin ich für dieses Jahr sehr zufrieden, nächstes Jahr muss die 2.05 fallen.
Ich hatte leider das erste mal Problem mit meinem Pirelli SC2 Hinterreifen, der riss auf beiden Seiten auf, hab dann für´s Rennen auf einen SC3 hinten gewechselt und das Federbein weicher gemacht, aber leider ohne Erfolg, Reifen hinten wieder nach 120 KM am Arsch.
Vielleicht versuch ich´s nächstes Jahr mal mit einem Michelin hinten. Der Reifen Mensch (von GL) hat mir gesagt, Pirelli hätte im Jahr die Mischungen nach unten verschoben, d.h. SC2 wäre jetzt etwas härter als der SC1 vorher, und der SC3 etwas härter als der SC2 vorher?!?! :?:

Gruß

der Bremser
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Hi

Serienfahrwerk? In Mugello hatte ich ein superreifenbild,wie immer eigentlich. Hubert Hoffman....:D

mfg Toe
 

der Bremser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bruchsal
Mugello

ne Öhlins, hatte ich auch das erste mal, mein Reifenbild war vorher auch immer super, glatt und nicht blau, keine Ahnung warum diesmal?
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Warst doch schneller gewesen!-das ist der grund. Härtere Federn probieren.Die Gabel auch überarbeitet? Zug weichFeder etwa 2-3ringe sichtbar und mit Ds den rest regulieren.

mfg
 

Eric1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
61
Ort
Bayern
Hallo,
lese seit etwa 1 woche mit steigendem intresse eure beiträge. dieses thema mit den pirellis verfolgt mich schon das ganze jahr. ich würde hierzu gerne meinen senf dazugeben, so dass ich mich endlich registriert habe. ich selber habe in mugello gerade meine kilo zerstört, die neue ist allerdings schon bestellt. :lol:

meine erfahrung mit den sc2 ist folgende (ich hatte hinten öhlins-dämpfer und vorne wp-federn drin). bei kaltem wetter sind mir die meisten sc2 trotz reifenwärmer aufgerissen veränderungen an zs und ds blieben nahezu erfolglos :? ,
bei höheren strechentemperaturen hatten die sc2 immer ein geiles Laufbild.

Eric
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Das Problem läßt sich nur bedingt mit einem einfachen Wechsel des Fb's und "nur ändern" der gabelfedern beheben. Die Serien-Zubehörfb. sind schon deutlich besser als ein orig. unbearbeitetes jedoch muß man auch an diesen noch einiges ändern. Auch ein Öhl.oder xy Fb hat im Lieferzustand eine zu weiche Feder verbaut. Auch bloses ändern der Gabelfeder ist sinnlos da auch hier die Dämpfung angepasst werden muß.

Am besten ihr wendet euch an Hubert Hoffmann-07472-281706

mfg
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Stand weiter oben schon,mischungen wurden weicher...

Vorne hat auch mit der hinteren einstellung was zu tun. Sonst hättest du ja 2 nbikes;-)
 

Eric1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
61
Ort
Bayern
habe ich auch gelesen, aber ich glaube nicht das das die einzigste erklärung ist. angeblich sollen die den silikat-anteil im reifen erhöht haben

die aufgerissenen reifen gehen auf dauer ins geld :( .
irgendwann weißt du dann nicht mehr wohin mit dem angefahrenen zeug

Eric
 

Toedi

Bekannter User
Reaktionen
9
Punkte
38
Alter
59
Ort
Modell: K 7 BlackBlack
Wie gesagt,am besten informier dich bei Hubert. Hab meine Serienelemente überarbeiten lasen von ihm. Spitze!!


mfg
 

der Bremser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bruchsal
Mugello

Hi Eric,
kann Dir nur zustimmen. Hab nie Probleme mit den SC2 hinten gehabt, war dieses Jahr auch bei über 30 Grad in Monza in wirklich schnellen Kurven und hatte keine Probleme, und bin mit dem Hinterreifen ca. 450 Km gefahren und jetzt bei kalten Temperaturen voll schei..
Toedi.
Hab mein Fahrwerk von Martin Sauer ( Alu Sauer ) einstellen und vermessen lassen, und bin auch absolut zufrieden. Ich glaube auch das das ganze was mit den Hinterreifen zu tun hat. Die Haftung war super, aber immer schnell kaputt.
Hab auch versucht durch weicher machen des Federbeines das Problem zu beheben, aber leider ohne Erfolg. Ich werde nächste Woche mal bei Pirelli anrufen und fragen, ob denen etwas bekannt ist.
 

Eric1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
61
Ort
Bayern
Hi,

interessant war auch das 24 h Rennen in Oschersleben., da bin ich leider mangels masse nicht selber gefahren .
ein Team bei dem ich ein bißchen mitgeholfen habe hatte das gleiche Problem.
der eine reifen hat mind 3 turns gehalten, der nächste reifen bei gleichem luftdruck, gleicher fahrwerkseinstellung war nach einem turn fertig (ca. 1 h 20 min). eine vermutung war, dass einer der fahrer (der schnellste der 3), wenn er den reifen als erster unter den hintern bekam den reifen in der anfangsphase vielleictht härter behandelte. wenn er den reifen als zweiter bekam, ist dar reifen nicht aufgrissen :?: :?:
das ganze wurde mit datarecording aufgezeichnet (leider ohne reifentemperatur) und soll angeblich pirelli (metzeler) weitergeleitet worden sein, die antwort kenne ich noch nicht, der reifendienst stellt sich dumm
die hatten bei dem rennen übrigens wegen einem schlagartig aufgerissenen vorderradreifen ein sturz ... (kann mir nicht passieren, ich fahre vorne michelin oder dunlop und nur hinten den sc2), hat sie gott sei dank nicht so weit zurückgeworfen

grueßle Eric
 

der Bremser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bruchsal
Mugello

Mit dem Vorderreifen bin ich eigentlich echt zufrieden, hält lange guter Gripp, warum fährst Du vorne Michelin oder Dunlop, bzw. warum keinen Pirelli?
 

Eric1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
61
Ort
Bayern
auf der straße bin ich der absolute pirelli oder metzeler fan (rennsport, der funktioniert auch irgendwie noch im regen), weil man die im prinzip nicht warm fahren muß (helmut dähne: ein straßenreifen muß in der ersten kurve heben ...)

allerdings ein moped mit dem pirelli einzulenken grenzt an sklavenarbeit,. probier das mal aus, mach mal einen michelin oder dunlop vorne drauf und hinten nen sc2, du meinst du kannst kreise um die anderen ziehen ......, auf der uhr macht das bei mir hobbyfahrer 1 - 2 s aus.
mit nur michelin habe ich je nach strecke oft extreme fahrwerksunruhen gehabt, mit pirelli war das immer weg, bloß die kiste wollte nicht mehr in die kurve,
mit nem dunlop ist es nochmal ne stufe handlicher als mit dem michelin, aber das muß man dann mögen
 

der Bremser

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Ort
Bruchsal
mugello

Danke für den Tipp.
Probier ich nächstes Jahr in Barcelona gleich aus. Das mit dem einlenken stimmt, man muss schon ziemlich drücken. Super wenn das mit dem Michelin einfacher geht.
Ich hatte vorher auf meiner Duc 998R Michelin gefahren, und das war ein abolutes Grauen, das Moped ist nur geschlingert, bei Höchstgeschwindigkeiten konnte man das Ding vor lauter Pendeln kaum noch halten. Deshalb bin ich auf Pirelli umgestiegen.
 

Eric1

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
61
Ort
Bayern
wann ist nächstes jahr in barcelona :?: :?: :?:

die einstellungen kann man leider nie übertragen. auf meiner 3/4 war ich mit michelin wuschlos glücklich und habe dann sämtliche einstellungen auf die kilo übertragen, das war ein schuß in den ofen :? :?
 
Oben