@Carlo , also Deine Geschichte hat mich echt nicht in Ruhe gelassen, aber nach dem Brainstorming hier würde ich es folgendermaßen machen.
Dein Schreiben an Suzuki Deutschland ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Wäre ein trauriges Bild wenn es kein Entgegenkommen gäbe.
Bevor Du Dir einen Anwalt nimmst würde ich mich erst mal bei meiner Rechtsschutzversicherung erkundigen, ob die solch einen Fall übernehmen.
Wenn ja, zum Anwalt.
Wenn nein, bei einem Anwalt nachfragen wie überhaupt die Aussichten bei diesen Fällen sind. Davon abgesehen soll es Anwälte gäben, denen es egal ist wie sie ihr Geld verdienen, egal von wem
Sollten alle Stricke reißen würde ich selbst Hand anlegen, und da hat
@befieg denke ich die beste Lösung.
Bevor es los geht solltest Du Dir folgendes besorgen:
- neues Öl
- einen neuen Ölfilter
- Neue Krümmerdichtungen, denn um sauber zu Arbeiten wirst Du wohl um eine Demontage der Abgasanlage nicht rum kommen.
- einen Sacklochgewindebohrer M4 oder M5, diese treiben beim Gewindeschneidern die Späne nach außen
- Entsprechen je nach Gewindegröße (M4 = Ø3,3mm / M5 = Ø4,2mm) einen neuen, scharfen Bohrer, dadurch entstehen eher längere Fließspäne und keine kleinen Bruchspäne
- Eine Madenschraube, möglichst mit einen Kegel an der Stirnfläche
- Loctite Kleber 582 oder vielleicht noch besser 9497
Die Bohrung einbringen und anschließend mit dem Gewindebohrer das Gewinde NICHT ganz durchschneiden. Somit ergibt sich die Möglichkeit einen weiteren Formschluss mit dem Kegel der Madenschraube zu erreichen. Hängt allerdings auch davon ab, wie dick das Motorgehäuse an dieser Stelle ist.
Nachdem der Kleber fest sein sollte (sollte während der Montage er Auspuffanlage erledigt sein) eine kurze Runde warmfahren und das Öl und den Filter wechseln.
Viel Erfolg und gib uns bitte mal eine Rücksendung wie die Sache verlaufen ist.
Bin gespannt