Motorschaden nach Racetrack

staepe

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Hi Leute,

nachm Wochenden auf der Rennstrecke, hab ich mein Motor von meiner K3 anscheinden trocken gefahren.... :cry4tw

Ich hab kein Kolbenfresser oder sonstiges. Es find mit einem komischen knatternden Geräusch ausm Motor während der Strecke an und ich bin sofort raus. Im Stand läuft Sie ganz normal. Ich stellte fest, dass kaum noch Öl drin ist... Anscheinend viel verloren aber ka wo.. Ich konnte 2 Liter nachkippen. Das Geräusch ist im Stand nur sehr schwer zu hören und auch nur bei Belastung. Ich wollte mich jetzt mal dran begeben den Motor komplett auszubauen.
Woran könnte es liegen? Hydrostößel? bzw. Muss ich beim Ausbau was besonder beachten. Wäre das erste mal für mich.
Danke für eure Zeit und tipps ;)

Gruß

Stephan
 

rufer

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Wenn über die Hälfte Öl gefehlt hat, würd ich mich mal auf eine grosse Revision einstellen.

Grüsse
Rufer
 

gsxr1000k5lkm

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Auf jeden Fall beim Ein- und Ausbau ein zweites Paar helfende Hände dabei haben. Ansonsten wie Rufer schon sagt, da liegt einiges im Argen.
 

Hulk

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Hallo

Tu Dir einen Gefallen u. kauf nen gelaufenen Motor.
UND verkauf Deinen bitte nicht als gut gelaufen wie so manche DRECKSAU :grubel

Gruss Jürgen
 

Dr. Drehzahl

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hulk schrieb:
Hallo

Tu Dir einen Gefallen u. kauf nen gelaufenen Motor.
UND verkauf Deinen bitte nicht als gut gelaufen wie so manche DRECKSAU :grubel

Gruss Jürgen
Jürgen, ich glaube Du schießt ein bischen über das Ziel hinaus :boing :boing :boing
Ich wäre jetzt voll sauer!!!!!! :screwyou :screwyou :screwyou :screwyou
 

BT012SS†

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staepe schrieb:
Wäre das erste mal für mich.
Danke für eure Zeit und tipps ;)

Gruß

Stephan
Dann kauf dir schon mal ein Handbuch.
Ohne das bekommst du beim ersten mal den Motor nicht wieder korrekt zusammen.

Ich würde Jürgens Tip beherzigen und vorerst einen gebrauchten kaufen, das wird billiger.
Das hört sich alles nach Kurbeltrieb inkl. Kolben an.

@ Doc
Mit DRECKSAU meint der langhaarige Bombenleger nicht den TE sondern den Typ der ihm einen "gut gelaufenen" verkauft hat.
 

Dr. Drehzahl

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Ah Su :german :cubabe
 

RacingPaul

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ist mir vor Jahren auch mal passiert
hatte für die Piste einfach das unpassende Oel im Motor

das ist dann schlicht verdampft bei der Hitze und immer am Anschlag in Spanien seinerzeit

Was den Verschleißschutz bei sehr hohen Öltemp. betrifft, so ist hier alleine der HTHS-Wert (= Visko bei 150Grad u. unter einer Scherbelastung gemessen) von Bedeutung, da dies dem entspricht, was vor allem an den Kolben passiert.
 
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