Motorschaden?! GSXR K4

Bratwurst

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Hab nur den Deckel vom Ritzel übernommen. Anlasser check ich mach. Das Geräusch beim schalten ist etwas rauer
 

Ikarus#27

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Nicht beim Schalten selbst. Lass den Motor im Leerlauf laufen und ziehe die Kupplung. Verändert sich das Geräusch?
 

Bratwurst

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Nein ändert sich nichts. Habe auch etwas Angst die Bude nochmal zu starten
 

Ikarus#27

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Dann ne Kiste Bier und deinen Buddy ranholen und ab dafür. Raus mit dem Teil.
 

VossiK9

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Für mich klingt das nicht wie ein Pleuellagerschaden . Ist das Geräusch bei etwas Gaszunahme lauter ? Ich tippe auf steuerkettenspanner .
 

Bratwurst

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In der ölwanne war keine Spähne drin. Im filter ist auch nix. Ja wird lauter. Woran merk ich das das der Spanner hin ist
 

Bratwurst

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Hab grade den Spanner getauscht (vom alten Motor), hat sicht etwas gebessert. Das Geräusch tritt seltener auf (konnte nicht warmlaufen lassen weil Kind schläft :D). Bei Gasstoß ist das Geräusch sofort zuhoren
Das klingt genauso.
 
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VossiK9

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:daumen: Ich denke du hast dein Problem behoben . Lass sie warm laufen , und beobachte wie sie sich verhält . :3dosenbiker:
 

Bratwurst

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Sobald der Kleine Schälft wird das Babyfon der Schwiegermutter in die Hand gedrückt :D
 

BT012SS†

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Stell doch den Sender neben die Kilo und den Empfänger neben den Kleinen, freut sich auch die Schwiegermutter :)
 

Bratwurst

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So den steuerkettenspanner hatte ich eingestellt war auch fast gut. Bin mal nen Kilometer gefahren. Jetzt läuft die karre extrem scheiße klackert EXTREM laut und die Öllampe ist an....achja das Öl ist immernoch hell. Karre hat nicht nach Öl gestunken oder sonst was
Ich könnt heulen


Edit: das Öl ist schwarz wie die Nacht und die karre hat locker 200ml gefressen auf knapp 1km
 
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GSR_Biker

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So den steuerkettenspanner hatte ich eingestellt war auch fast gut. Bin mal nen Kilometer gefahren. Jetzt läuft die karre extrem scheiße klackert EXTREM laut und die Öllampe ist an....achja das Öl ist immernoch hell. Karre hat nicht nach Öl gestunken oder sonst was
Ich könnt heulen


Edit: das Öl ist schwarz wie die Nacht und die karre hat locker 200ml gefressen auf knapp 1km

:(

Das hilft dir jetzt nicht weiter, aber iwas stimmt da nicht... hättest du 200ml/km verbraucht, würde der motor nicht laufen, wenn er doch laufen würde, hättest du die ganze straße blau eingenebelt... das hättest du in jedem fall gemerkt!

Auch begreife ich nicht so recht wie jemand handwerklich so geschickt sein kann und dann seinen alten Motor bis auf 300ml trocken fährt... da hätte man unter "normalen Umständen" weit über 10tkm für fahren müssen ohne nach dem Öl zu schauen.

Sicher dass du nit irgendwie Öl verlierst?
 

Bratwurst

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100ig hab ich kein Öl verloren. Und wie gesagt das Öl ist jetzt pechschwarz
 

Bratwurst

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Das war grob geschätzt. Hatte 3,2l augefüllt. Schuglas war bis zur oberen markierung voll. Nach der Fahrt war fast nichts mehr zusehen
 

Lutze66

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nach einem km?
Bei mir hat es 600-800km gedauert bis das öl (motul 5100) dunkel wurde.
hat man sehr oft das das Öl schon nach kurzem lauf wieder dunkel ist. Ist die Erfahrung von anderen Schraubern die schon nach dem ersten warmlaufen wieder schwarzes Öl hatten, nicht meine, ich achte da gar nicht so drauf.

Das war grob geschätzt. Hatte 3,2l augefüllt. Schuglas war bis zur oberen markierung voll. Nach der Fahrt war fast nichts mehr zusehen
Nach dem Ölwechsel muss sich das Öl auch erst mal überall richtig verteilen. Außerdem muss das Motorrad nur minimal anders stehen und schon wird aus einem fast vollen ein fast leeres Schauglas.
Dann läuft das Öl nach dem abstellen unterschiedlich schnell in die Ölwanne zurück und es bleiben nicht immer die gleichen Mengen in den Biegungen und Ecken hängen.
Wenn ich auf der Rennstrecke die 750er immer am selben Platz abstelle hab ich nach einem Turn mal Minimum beim nächsten wieder bis zur Mitte voll.
Auf jeden Fall muss der Motor nach dem Ölwechsel erst einmal richtig warm laufen und dann der Ölstand kontrolliert werden. Das Öl welches im Filter landet falls der neu war und du ihn nicht vorab mit Öl befüllt hast macht wahrscheinlich schon locker den Unterschied zwischen min und max aus.
 

Bratwurst

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Hm ok. Also geräuchert hat da nichts. Bleibt mir wieder nichts anderes über als die Bude wieder auszubauen-.-

Was bekommt man für ne Kilo K4 mit Motorschaden?
 
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