Motorschaden?! GSXR K4

Ikarus#27

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Also da Du so nicht fahren kannst, bleibt nur demontieren und schauen was Thema ist. Dann wenn der Schaden feststeht schauen was es kosten würde, diesen zu beheben und mit dem Verkäufer einen Kompromiss finden.

Mehr bleibt dir nicht übrig.
 

BT012SS†

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Wenn die Öllampe aus geht dann ist es auch überall.
 

Bratwurst

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Die Frage ob die überhaupt geht. Das Thermostat musste ich auch tauschen, hat nicht mehr ausgemacht
 

Bratwurst

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Richtig. Beim meinem alten Motor war das etwas lauter und da ist lagerschaden gewesen
 

Rolf-64

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Die Schelle am Sammler ist noch nicht fest oder? Tanzt zumindest auf dem Zwischenrohr hin und her. Das das Geräusch von der Auspuffklappe oder ESD kommt, kannst Du aber ausschließen?
 

Bratwurst

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Sammler? Die klappe im Auspuff ist deaktiviert. Aber kommt definitiv nicht aus dieser richtung? Es ist alles fest und wackelt nichts
 

Rolf-64

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Ich sah auf deinem Video, dass da irgendein Teil beim Probelauf hin und her wandert. Am Zwischenrohr, da wo auch die Auspuffklappe drin sitzt zum Sammler der Krümmer Anlage. Sieht aus wie die Befestigungsschelle Sammler/Zwischenrohr. Aber das nur am Rande.

Hatte vermutet, dass die Auspuffklappe evtl. nicht mehr in der Aufhängung sitzt (auch wenn sie deaktiviert ist) und durch den Staudruck wie ne Fahne im Wind flattert und das Geräusch verursacht.
Das gleiche beim ESD. Vielleicht ein Innenblech lose.

Ist schon schräg, dass derselbe Fehler nach Motortausch mitgewandert sein soll.
 

Bratwurst

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Hm. Ich guck mir die klappe mal an. Aber glaube nicht das es an der Klappe liegt weil das Geräusch kommt deutlich vom Motor. Kann da was mit der Einspritzanlage nicht in Ordnung sein? Weil die ist alt geblieben
 

Chef_Koch

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ich schätze da hattest du mal richtig Pech mit dem Austauschmotor :(
Klingt ja wieder nach einem Lagerschaden.
 

Bratwurst

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Die Vermutung habe ich auch versuche trotzdem nach jedem Strohhalm zu greifen. :(
 

Gixxerholic

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Altes Öl und Ölfilter noch zu Hand?
Wenn ja Öl auf Metallspäne prüfen, Ölfilter öffnen (nicht mit der Säge, aufbördeln mit einer Beißzange oder ähnliches) und auf Späne prüfen. Wenn sich ein Lager verabschiedet dann entsteht Metallabrieb.
Ansonsten jetziges Öl in ein sauberes Gefäß und nach Metallabrieb prüfen.
 

Bratwurst

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Das alte Öl war klar. Das waren aber auch höchstens 200ml was da noch drauf war. Im Filter ist keine Spähne oder sonstiges zusehen. Ich verzweifel schon an der Karre. Ich weiß einfach nicht weiter.
 

GSR_Biker

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Hab zwar keinen Plan, aber was mich irgendwie wundert:
Dieses Geräusch ist ja nicht dauerhaft da... es ist kurz da und verschwindet dann wieder kurzzeitig... müsste das bei nem lagerschaden nicht dauerhaft so klackern??

Wie war denn das bei deinem alten motor?
 

Ikarus#27

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Hol den Motor raus. Vermutungen bringen die nicht weiter! Dann weißt du was Thema ist.
 

Gixxerholic

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Wenn das Geräusch aus dem Motorblock kommt wird dir keine andere Wahl bleiben als zu zerlegen und suchen. Schliesse mich ikarus#27 an, Motor raus.
 

Chef_Koch

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Du kannst auch mal den Sieb vor der Ölpumpe anschauen. Also bei diesem Schnorchel.
Da sieht man dann meistens auch metallische Späne bei einem Lagerschaden.
 

Bratwurst

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Also beim alten Motor war das Öl nahm einfüllen direkt schwarz und da waren die Lager hin. Bei dem neuen ist das Öl hell. Ich weiß nicht was das für einen Zusammenhang ist aber komisch
 

F03IDDEN

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Also bei nem Lagerschaden müsste das Geräusch eigentlich permanent da sein, von daher vermute ich dies weniger.
Evtl Anlasserfreilauf oder irgendwas stimmt mit der Kupplung nicht, verändert sich das Geräusch den beim Betätigen?
 
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