Ypsilon
Aktiver User
- Reaktionen
- 856
- Punkte
- 93
- Alter
- 41
- Bike
- Yamaha MT-10 RN78 (coming 02/2024)
- Farbe
- schwarz
Schön, dass der Thread Anklang findet.
Auch die vielen heterogenen Meinungen sind interessant.
Zumindest kristallisiert sich heraus, dass viele -wenn dann- den entsprechenden Ducatimodellen etwas zutrauen.
Mir ist klar, dass man nicht in die Zukunft sehen kann aber das kann man bei keiner Geldanlage.
Wobei ich mit "Wertanlage" jetzt nicht gemeint habe, einen großen Reibach zu machen. Vielleicht trifft es "Werterhalt" etwas besser.
Als Paradebeispiel sehe ich da bei neueren Motorrädern die SMCR von KTM. Da wurde vor dem größeren Modellwechsel teilweise für Gebrauchte mehr verlangt, als was die damals neu gekostet haben. Liegt sicher am Alleinstellungsmerkmal und weil SuMos wohl aktuell oder vor ein paar Jahren bei den Kiddies im Mode waren/sind. Grenzgänger-Community sei Dank.
Bzgl. Benzin-Topic.
Ich finde das irgendwie schwierig. Weiß nicht, ob man in 5 Jahren soweit ist, z.B. eine GS mit "World-Travel-Charakter" mit Elektro zu ersetzen. Also entweder man muss gezwungenermaßen Alteisen kaufen oder die Kategorie ist tot.
Interessant wie sich dann der Oldtimermarkt bei Autos entwickelt. Zahlen dann Superreiche für einen alten Ferrari GTO wirklich noch 30 Mio Euro?
Ich denke aber nicht, dass man es mit anderen Sammlerobjekten wie die erwähnten Briefmarken, Insekten, Teppichen etc. vergleichen kann. Ein Motorrad/Auto stellt doch noch immer etwas mehr da und man kann damit zumindest etwas Spaß haben.
Bin mal auf weitere Meinungen gespannt.
MfG Y
Auch die vielen heterogenen Meinungen sind interessant.
Zumindest kristallisiert sich heraus, dass viele -wenn dann- den entsprechenden Ducatimodellen etwas zutrauen.
Mir ist klar, dass man nicht in die Zukunft sehen kann aber das kann man bei keiner Geldanlage.
Wobei ich mit "Wertanlage" jetzt nicht gemeint habe, einen großen Reibach zu machen. Vielleicht trifft es "Werterhalt" etwas besser.
Als Paradebeispiel sehe ich da bei neueren Motorrädern die SMCR von KTM. Da wurde vor dem größeren Modellwechsel teilweise für Gebrauchte mehr verlangt, als was die damals neu gekostet haben. Liegt sicher am Alleinstellungsmerkmal und weil SuMos wohl aktuell oder vor ein paar Jahren bei den Kiddies im Mode waren/sind. Grenzgänger-Community sei Dank.
Bzgl. Benzin-Topic.
Ich finde das irgendwie schwierig. Weiß nicht, ob man in 5 Jahren soweit ist, z.B. eine GS mit "World-Travel-Charakter" mit Elektro zu ersetzen. Also entweder man muss gezwungenermaßen Alteisen kaufen oder die Kategorie ist tot.
Interessant wie sich dann der Oldtimermarkt bei Autos entwickelt. Zahlen dann Superreiche für einen alten Ferrari GTO wirklich noch 30 Mio Euro?
Ich denke aber nicht, dass man es mit anderen Sammlerobjekten wie die erwähnten Briefmarken, Insekten, Teppichen etc. vergleichen kann. Ein Motorrad/Auto stellt doch noch immer etwas mehr da und man kann damit zumindest etwas Spaß haben.
Bin mal auf weitere Meinungen gespannt.
MfG Y