Hi Tibrun,
Der Neigungs-/Sturzsensor ist fest Verbaut, der aktiviert sich bei "9o°Grad Schräglage"..
(dadurch wird die Spritzufuhr + Zündung Unterbrochen)
Er Reaktiviert sich aber bei senkrecht stehendem Bike + erneutem einschalten der Zündung neu..
Das sog. Notprogramm, ist nix ander`s als wie die doppelt abgelegte Map in der ECU, dieses wird
aktiviert, wenn nach dem Einschalten der Zündung & folgender Selbstdiagnose aller Sensoren ein
(leichter) Fehler auftritt..
Zitat:
- *1:
Wenn eines der Signale nicht vom ECM empfangen wird, tritt die Ausfallsicherheitsschaltung (Notprogramm) in Aktion, und
der Einspritzbetrieb wird nicht gestoppt. In diesem Fall erscheinen “FI” und Gesamtkilometerzahl, Tageskilometerzahl
oder die Uhrzeit im Display, und das Motorrad ist fahrbereit.
- *2:
Das Einspritzsignal wird gestoppt, wenn Nockenwellen-Positionssensorsignal, Kurbelwellen-Positionssensorsignal,
Umkippsensorsignal, Zündsignale Nr. 1, Nr. 2, Nr. 3 und Nr. 4, Einspritzsignale Nr. 1, Nr. 2, Nr. 3
und Nr. 4, Kraftstoffpumpenrelaissignal oder Zündschaltersignal nicht zum ECM gelangen. In diesem Fall
erscheint “FI” im Display. Motorrad kann nicht gefahren werden.
“CHEC”: Wenn 5 Sekunden lang kein Kommunikationssignal vom ECM erhalten wird, erscheint “CHEC” in
der Flüssigkristallanzeige.
Zum Beispiel:
Zündung ist auf ON, Motorabstellschalter auf OFF gestellt. In diesem Fall erhält der Tachometer
kein Signal vom ECM, und “CHEC” erscheint in der Flüssigkristallanzeige.
Bei Anzeige von CHEC wird der Störungscode nicht in der Flüssigkristallanzeige angezeigt. Der
Kabelbaum zwischen ECM- und Tachometersteckern muss überprüft werden.
Mögliche Ursachen für diese Anzeige;
Motorabstellschalter ist auf OFF gestellt. Seitenständer/Zündungsverriegelungssystem funktioniert
nicht. Zündungssicherung ist durchgebrannt.
HINWEIS:
Nach Einschalten der Zündung geht die FI-Leuchte 2 Sekunden lang an.
Ist halt schon wieder "Kristallkugelwissen" das Du Uns abverlangst, mußt schon mehr Info`s rausrücken:
Sturz, auf welche Seite, Geschwindigkeit, welche Teile haben nen Schaden, Du schreibst( linke Seite?), Lenker..
.. dann würd ich x auf den Kupplugns- oder Seitenständerschalter..
Du schreibst aber, CHECK geht aus & die Batterie wird Schwach..? :thinking:
Batterie, Anlasser(relais), Magnetschalter..?
Da wird Dir nix ander`s Übrigbleiben, als ALLE Spannungen nachzumessen...
(hab ich irgendwo genau mit Soll-Werten Schritt für Schritt gepostet, schau mal mittels SuFu)
Versuch das Bike x mittel`s Starthilfe zu Starten.., ob das funzt, dann alles Meßen..
Haste schon die Sicherungen nachgesehn..?
Viel Glück ersteinmal...
Gruß Doc M. .. :wink: