Hallo zusammen.
Ich weiß das ist die Elektronikecke. Denk aber mein Problem hat eher was mit der Elektronik zu tun, als mit dem Motor.
Habe letzte Woche ein Unfallmotorrad wieder hergerichtet. Nachdem das Teil wieder schick war wollt ich sie Probe laufen lassen. Leider lief die im Kalten so rund wie ein Sack Nüsse und qualmte aus dem Auspuff wie verrückt. Ich hatte das Gefühl sie läuft nicht auf allen Zylindern, Gasannahme nur mit viel Gefühl und wiederwillig. Nachdem die einigermaßen warm war lief sie dann rund und die Qualmerei ließ nach und war nur noch beim Abtouren zu bemerken. Also kurze Gastöße und dann den Hahn wieder zu und es kam wieder etwas Qualm aus der Tüte.
Ich habe die Einspritzanlage, das Steuerteil und diverse Döschen und die Kerzen gewechselt. Immer das gleiche Spiel. Nachdem ich nicht mehr weiter wusste hatte ich die Vermutung, dass der Motor bei dem Unfall was abbekommen hat und die Kolbenringe oder die Ölabstreifringe hin sind und habe mich entschlossen den Motor auszubauen und einen aus
einem baugleichen Rennfahrzeug zu verpflanzen, bei dem der Motor absolut top gelaufen ist.
Nach einem Tag Arbeit und der erfolgreichen Transplantation wollte ich natürlich die Früchte meiner Arbeit ernten und ließ den Bock an.
Was soll ich sagen. Der selbe Scheißdr... wie vorher und ich habe keinen Plan mehr was ich machen soll.
Der Motor der vorher gequalmt hat, hängt jetzt in der Rennsemmel und läuft einwandfrei.
Hat einer ne Ahnung was das sein kann? Der Auspuff ist es nicht, denn den hab ich auch getauscht.
Kann das mit dem Kabelbaum zu tun haben. Das ist das Einzige was ich noch nicht gewechslet habe.
Es handelt sich bei dem Motorrad um ein GSXR 600 Baujahr 2005.
Ich weiß das ist die Elektronikecke. Denk aber mein Problem hat eher was mit der Elektronik zu tun, als mit dem Motor.
Habe letzte Woche ein Unfallmotorrad wieder hergerichtet. Nachdem das Teil wieder schick war wollt ich sie Probe laufen lassen. Leider lief die im Kalten so rund wie ein Sack Nüsse und qualmte aus dem Auspuff wie verrückt. Ich hatte das Gefühl sie läuft nicht auf allen Zylindern, Gasannahme nur mit viel Gefühl und wiederwillig. Nachdem die einigermaßen warm war lief sie dann rund und die Qualmerei ließ nach und war nur noch beim Abtouren zu bemerken. Also kurze Gastöße und dann den Hahn wieder zu und es kam wieder etwas Qualm aus der Tüte.
Ich habe die Einspritzanlage, das Steuerteil und diverse Döschen und die Kerzen gewechselt. Immer das gleiche Spiel. Nachdem ich nicht mehr weiter wusste hatte ich die Vermutung, dass der Motor bei dem Unfall was abbekommen hat und die Kolbenringe oder die Ölabstreifringe hin sind und habe mich entschlossen den Motor auszubauen und einen aus
einem baugleichen Rennfahrzeug zu verpflanzen, bei dem der Motor absolut top gelaufen ist.
Nach einem Tag Arbeit und der erfolgreichen Transplantation wollte ich natürlich die Früchte meiner Arbeit ernten und ließ den Bock an.
Was soll ich sagen. Der selbe Scheißdr... wie vorher und ich habe keinen Plan mehr was ich machen soll.
Der Motor der vorher gequalmt hat, hängt jetzt in der Rennsemmel und läuft einwandfrei.
Hat einer ne Ahnung was das sein kann? Der Auspuff ist es nicht, denn den hab ich auch getauscht.
Kann das mit dem Kabelbaum zu tun haben. Das ist das Einzige was ich noch nicht gewechslet habe.
Es handelt sich bei dem Motorrad um ein GSXR 600 Baujahr 2005.