MotoGP Valencia 2006 ... die Entscheidung

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
Rossi kann sehr gut fahren hat aber auch oft sehr viel glück in seiner Laufbahn gehabt z.B. 2003 hat Rossi den Titel wegen der Honda gewonnen da konnte ihn keiner das wasser reichen aber als am ende der Saison auch andere so eine 4t honda bekam (z.b. Barros) sah es auf einmal anders aus

Verdient hat sich Hayden den Titel schon denn er hat sich die Punkte eingefahren und hatte dieses jahr auch schon oft genug Pech gehabt.
 

bad head

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
King Kenny schrieb:
Verdient hat sich Hayden den Titel schon denn er hat sich die Punkte eingefahren und hatte dieses jahr auch schon oft genug Pech gehabt.

vielleicht habe ich ne andere motogp saison gesehen. aber wenn hayden in diesem jahr oft genug pech gehabt hat, dann frag ich mich was rossi hatte?!

das einzige was sich hayden zugute halten kann (und damit zurecht den wm-titel) ist der umstand, in allen rennen bis auf das vorletzte immer in die punkte gefahren zu sein. und nun zähle mal die ausfälle von rossi. da waren 3 totelausfälle und 2 mal 13/14. ränge.

und dann erzähle mir nochmal, hayden hätte oft pech gehabt. wenn eines nicht stimmt, dann genau das. das pedrosa ihn in portugal abgeschossen hat, das war pech. aber das war auch das einzige mal.

und machen wir uns nix vor: wenn rossi nicht im vorletzten rennen um 0,002 sekunden nur zweiter geworden wäre (was ich auch bis heute nicht verstehe), dann wäre hayden punktgleich mit rossi gewesen, hätte aber aufgrund weniger gewonnener gp nur platz zwei.

ist alles nur wenn und aber.. ich gönns hayden ja, aber nicht mit solchen aussagen. er kann moped fahren und ist konstant in die punkte gefahren. punkt! das reicht um weltmeister zu werden. verdient. alonso hats doch genauso gemacht. das ist so und daran ist auch nix schlimmes zu sehen. da muss man nicht irgendwelche argument dafür erfinden. :roll:
 

Matte

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
56
Ort
Darmstadt
Ich weiß nicht wie es euch geht, doch schaue ich die Rennen wegen der Spannung und den Fight's. Wenn ich ganz ehrlich bin ist es mir (fast) egal wer vorne fährt nach dem Motto: Möge der Bessere gewinnen. Ich freue mich daher auch so sehr über den Sieg von Troy und den Worten von Caipirinha: Ich wollte ihn kriegen aber er war zu schnell für mich :) Genau das war auch der Grund weshalb ich einst glühender Formel Eins Fan war und in den letzten Jahren eben nicht mehr bin.

Motorsport wird genau wie z.B. Boxen nicht immer ganz "fair" entschieden. Bein Boxen ist es der Knockout, der selbst schon Ali und Tyson ereilt hat von hoffnungslos unterlegenen Kontrahenten. Und beim Motorsport ist es oft das Material oder eben "To finsh first you have to finish first". Am Ende wird gezählt und wer dann am konstantesten gepunktet hat ist eben vorne.

Darum mein Glückwunsch an das Kentucky *flenn* Kid Hayden

Elias, Pedrosa, Rossi, Caipirex und an alle anderen:"Keep on fighting..."

Hoffmann, Biaggi, Gibernau einpacken und heim gehen *flennt doch*

Ciao
Matte
 

King Kenny

Bekannter User
Reaktionen
6
Punkte
38
Alter
43
Ort
Modell: GSX-R 1000 K9 mit TC Farbe: Weiss
wenn ich böse wäre würde ich sagen klarer Rossi Fan der es nicht überwunden hat das rossi mal nicht Weltmeister geworden ist

das Pech was rossi dieses jahr (mal) hatte, hatten andere auch gehabt wie z.B. Capirossi dieses Jahr oder Sete die Jahre davor wo er öfter abgeschossen wurde

nur weil alle Welt auf Rossi schaut und sein Pech zusammen zählt, bei den anderen ist es doch gar nicht aufgefallen, denn am ende werden nur die punkte zusammen gezählt und es interessiert keinen mehr was mit den anderen war.

zum anderen machen wir uns nichts vor wenn hayden vorletztes rennen nicht abgeschossen worden wäre hätten Rossi die 0,002 Sekunden auch nichts genützt

so zu rechnen bringt nichts, klar kommt Hayden nicht an Rossi heran aber erstens haben die Jungs in der MotoGP alle etwas drauf und es sind genügend andere Fahrer da die den Titel holen könnten/konnten aber für ein Weltmeister braucht man noch etwas oder warum ist Pedrosa nicht gleich Weltmeister geworden


der Titel ist doch nicht schlechter nur weil Rossi soviel Pech hatte
 

gsxr_for_ever

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
44
Ort
Schweiz, Bern
Bike
GSX-R1000-K5
Marius schrieb:
Hayden verdient Weltmeister??? Ich lach mich tot!

Hayden: 2 Siege, 2 zweite Plätze, kein techn. Defekt
Rossi: 5 Siege, 4 zweite Plätze, zwei techn. Defekte

Volle Zustimmung!!

Nicht dass ich es Hayden nicht gönne, aber verdient hätte es Rossi alle male! (ja, obwohl er schon zig mal gewonnen hat). Aber er ist nun mal der allerbeste Fahrer und das mit Abstand... wenn ich denke wie viele male er einfach richtig geile fights und Rennen gezeigt hat...! Einfach nur Geil!

Aber ist schon ok, wenn auch mal ein anderer die Krone holt...
 

bad head

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
51
@kk
lies bitte nochmal was ich geschrieben habe und was ich von dir zitiert habe.

DU hat argumentiert, hayden hätte dieses jahr so viel pech gehabt. nicht ICH. ich habe dir aufgezeigt, dass rossi wesentlich mehr pech hatte als hayden. wenn du das nicht verstehst, dann weiss ich nicht, wie ich es dir noch erklären soll. im übrigen habe ich nichts dagegen, dass hayden weltmeister geworden ist. steht aber auch klar und deutlich in meinem post. was diese blöde anspielung von wegen rossifan soll, ist mir schleierhaft.

lies doch bitte noch einmal, was ich geschrieben habe. und dann denk nochmal über deinen letzten post nach. vielleicht merkst du dann, dass ich mit dir übereinstimme, nur nicht was das angebliche pech haydens angeht. manchmal.. :roll:
 

doohenne

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ort
na daheeme
Bike
GSX-R 1000 K3
Bringt nix hier aufzuzählen wessen Reifen mal schlapp machte und wessen Kupplung ewig nicht funzte oder wessen Motor in Laguna mit der Hitze Probleme hatte.Fakt ist,daß jeder mal Glück und mal Pech hatte im Laufe seiner Laufbahn.Der eine Fahrer weniger und der andere mehr.Die WM ist gelaufen und wir sollten uns auf die nächste Saison freuen.
Fakt ist aber auch,daß sich manche Teams mehr oder weniger auf einen bestimmten Fahrer einschießen und das Motorrad dementsprechend weiterentwickeln.
Richtig fair wird es sowieso nie,da man ansonsten alle Teams mit den gleichen Geldern ausstatten müßte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8013

Guest
Ich habe dieses Jahr eine tolle MotoGP Saison gesehen mit vielen Überraschungen und Highlights. Ich habe zwar gestern auf Rossi gewettet aber gönne den Titel auch Hayden. Ich sehe die Rennen meist aus sportlicher Sicht. Es gibt zwar Fahrer und Teams die mir sympatisch oder unsympatisch sind aber trotzdem ist es mir am wichtigsten guten Motorsport zusehen. Und mit einer erstarkten Suzuki und zumindest guten Trainingsleistungen von Vermeulen und Hopper kann man auch als Suzuki-Fan ganz zufrieden sein. Die nächste Saison wird mit Sicherheit sehr spannend. Sehr schön finde ich die Kombination Capirossi/Stoner auf Ducati für das nächste Jahr, der alte Hase wird dem jungen Stoner einiges bringen.
Für Valentino Rossi wird es in Zukunft auf keinen Fall leichter, soviel ist sicher. Und das ist gut so.
 
Oben