MotoGP 2022

G

Gelöschtes Mitglied 10077

Guest
Ich würds schade finden wenn er aufhört,
aber ehrlich gesagt weis doch jeder das es nur eine Frage der Zeit war das er sich final zerbröselt.

Es ist mir unbegreiflich warum er selbst wenn es um nichts geht, ein solches extrem hohes Risiko eingeht.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
DAS ist eben MM93! Im Leistungssport träumt jeder Trainer davon einen Schüler zu haben den er nicht motivieren muss. Dann gibt es aber „Perlen“ die man vor sich selber schützen muss. So einer ist Marc Marquez. Er weiss eigentlich wer er ist und dass er niemandem was beweisen muss. Aber er kann nur glücklich sein, wenn er mit seiner Leistung zufrieden ist. Er kann nicht anders…..deshalb ist es wie Yücel schreibt: da sollte einer aus dem Umfeld mit Einfluss auf Marc hin stehen und sagen: „Junge, so nicht! Es reicht!“ Aber die haben alle ihre eigenen Interessen und kümmern sich keinen Deut um ihn - ausser seine Familie. Aber die erreichen ihn nicht mehr wenn es um den Wettkampf geht. Niemand will was Böses für ihn, aber ihn machen lassen ist fahrlässig und unverantwortlich. Sorry, meine Meinung. Ich drücke dem Jungen beide Daumen….😇
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.901
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Mehr ist dem nicht zuzufügen !

 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.363
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
MM wird Angst haben aussortiert zu werden, verständlich wenn man die Vergangenheit anschaut.

Jorge Lorenz, Ben Spies und viele andere wollten..... aber der Kopf/Körper konnte nicht mehr :(


Sag zu einem Racer er soll "langsam" fahren, ist wie wenn man zu einem Fisch sag, er solle nicht schwimmen.

Ich hoffe MM findet wieder Vertrauen zu seinem Bike!!
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Ja, Leistungssport ist undankbar. Je besser Du bist, je höher sind die Ansprüche. Nicht nur von aussen, sondern eben auch von innen (also an sich selbst). Ein Racer oder Kämpfer hat diesen Siegeswillen den man unter Adrenalin nicht oder schlecht steuern kann. Im Boxen stehen die Kämpfer nach Niederschlägen immer wieder auf und wollen kämpfen (auch wenn es total fahrlässig ist). Dann ist es am Trainer das Handtuch zu werfen oder aber am Ringrichter abzubrechen. Das gibt es beides nicht in der Moto GP. Sportler die von sich aus sagen „genug“ gibt es zum Glück auch. Aber MM93 gehört nicht in diese Kategorie. Der kann nur durch eine Verletzung gestoppt werden. Ich selber musste nach 6 Monaten (!) als Profi in meinem Sport aufhören. Stammvene im Bein geplatzt, danach Thrombose. Ein Schock, eine verdammte Katastrophe. Aber heute sage ich zum Glück. Ich wünsche niemandem eine Verletzung oder ein vorzeitiges Karriereende. Aber für manche ist es besser so. Egal ob das Auge, die Schulter, das Knie oder die Leiste. Wenn Du gewinnen willst und es immer noch kannst, aber dafür noch mehr Risiko gehen musst, so ist das russisches Roulette. Aber der Einzige der „STOP“ sagen kann und muss ist Marc selber. Und ein John Mc Guiness weiss sehr gut was es heisst Risiko zu gehen und was es dafür braucht. Absolute psychische und physische Fitness. Bei niemandem geht das ohne! Alle reden nur davon wie Marc wieder fit werden kann und was er noch alles gewinnen wird…..da kommt der Sportler von alleine nicht raus. Die Kehrseite der Medaille. Der Schatten des Glanzes den niemand sehen will und über den niemand spricht.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.901
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Wer steht in der Moto GP heute auf Pole :klugscheisser: ?
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Das wird ein interessantes Rennen und die Meisterschaft noch viel mehr. Aber was ist mit dem letztjährigen Vizemeister los? Quartararo hat sich bis jetzt mit der R1 wacker geschlagen und es scheint, als ob er berechnend fährt. Das sieht man an seiner Freude an zweiten oder weniger guten Platzierungen. Der Junge rechnet mit und ist mental genau richtig eingestellt. So gesehen, kann die Schwäche der Yamaha auch zum Vorteil gedeihen….sofern sich der Fahrer anpasst. Für Aprilia freue ich mich. Die standen immer im Schatten der „Roten“ und arbeiten seit Jahren sehr hart. Hoffe, dass es sich im Rennen auszahlt. Und auf Suzuki hoffe ich sowieso! Mir kann was reissen….im Rennen blüht der auf.
 

AVIDPJ

Aktiver User
Reaktionen
2.721
Punkte
113
Ort
Zellertal
Bike
Katana 1000 Black Arrow BMW K1300 SSchnitzer
Farbe
Schwarz wie die Nacht
Für die, die nicht wissen die Moto GP läuft im Free TV von Servus TV und kann man dort auch streamen.


Rennen Heute ab 16.20 Uhr:ninja:

 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
@mäc , wollte ich auch schon schreiben, mit dem bunten Fuhrpark hat man fast immer gut stinken :unsure::whistle::ROFLMAO::ROFLMAO:;);):love::whistle:;);)
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot

mäc

Aktiver User
Supporter
Sponsor 2024
Sponsor 2023
Reaktionen
19.480
Punkte
113
Alter
58
Ort
dem Bergischen Land
Bike
GSX S 1000
Farbe
matt schwarz
Der wahre Sieger sitzt jetzt dann doch wohl im Siegerland (Wortwitz).
Da stehen alle drei Podest Maschinen in einer Garage
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
GENIAL! HISTORY AGAIN!

Was für eine Saison in allen Klassen!
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Er baut das Podest bestimmt gerade nach :ROFLMAO::drink:
Freut mich für Espargaro und Aprilia. Für Martín natürlich auch und für SUZUKI sowieso :love:
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.901
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Man braucht nur die richtigen Marken :p !

Glückwunsch an Aleix und Aprilia :blume:.
 

türkish rossi

Moderator
Teammitglied
Supporter
Sponsor 2023
Sponsor 2021
Reaktionen
24.901
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kreuztal
Bike
Naked
Farbe
grau/grün
Quali in Texas läuft auf Servus TV:dance:
 
Oben