MotoGP 2022

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.362
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Die Strecke in Katar (Qatar) ist speziell. Der Streckenverlauf, die Lichtverhältnisse, das Klima etc. Ich denke, dass sich die Dinge in den nächsten Rennen wieder neu ordnen. Dumm gelaufen für die Duc’s, aber Honda und Suzuki sind auf dem richtigen Weg! MM93 hätte wohl besser nicht 2 x “soft” nehmen sollen bzw. er hat wohl nicht damit gerechnet, dass die “mediums ”
so mithalten können. Aber wenigstens weiß er an was es liegt. Yamaha muss was machen, so geht das nicht. Was mich extrem freute war das Resultat für Grisini. Einfach schön, das Team hat es mehr als verdient. Chapeau! KTM und Aprilia können auch was….das wird eine tolle Saison.
Aber wo bleibt der “Mörderschub” der 22er Ducati? Da bin ich mal gespannt ob da ne Antwort kommt. Die Saison ist ja länger als sonst….
Jede Strecke ist speziell :LOL:
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Interessant, hier die Liste der Höchstgeschwindigkeit auf der langen Geraden, ermittelt aus dem Schnitt der höchsten 5 gemessenen Werte je Fahrer.
Von wegen die Duc wäre das Schnellste wenns geradeaus geht:

Die Top-Speed-Durchschnittswerte vom MotoGP-Race, 6. März​

1. Joan Mir, Suzuki, 357,6 km/h
2. Enea Bastianini, Ducati, 355,2 km/h
3. Maverick Viñales, Aprilia, 354,0 km/h
4. Aleix Espargaró, Aprilia, 354,0 km/h
5. Alex Rins, Suzuki, 354,0 km/h
6. Marc Márquez, Honda, 354,0 km/h
7. Johann Zarco, Ducati, 353,9 km/h
8. Pecco Bagnaia, Ducati, 352,9 km/h
9. Marco Bezzecchi, Ducati, 352,9 km/h
10. Alex Márquez, Honda, 352,9 km/h
11. Jorge Martin, Ducati, 352,9 km/h
12. Jack Miller, Ducati, 351,7 km/h
13. Luca Marini, Ducati, 350,6 km/h
14. Franco Morbidelli, Yamaha, 349,5 km/h
15. Takaaki Nakagami, Honda, 349,5 km/h
16. Brad Binder, KTM, 349,5 km/h
17. Fabio Di Giannantonio, Ducati, 349,5 km/h
18. Miguel Oliveira, KTM, 349,5 km/h
19. Andrea Dovizioso, Yamaha, 348,3 km/h
20. Fabio Quartararo, Yamaha, 348,3 km/h
21. Raúl Fernández, KTM, 347,2 km/h
22. Pol Espargaró, Honda, 347,2 km/h
23. Remy Gardner, KTM, 347,2 km/h
24. Darryn Binder, Yamaha, 346,1 km/h
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Im Umkehrschluss kann man sagen, dass alle besser platzierten Fahrer mit einer tieferen Geschwindigkeit auf den Geraden im technischen Teil der Strecke besser gefahren sind…..z.B. Binder auf der KTM.

Oder anders betrachtet: der Sieger des Rennens hat die Möglichkeiten seines Motorrades optimal genutzt. Ok, das kann man von einem Sieger immer sagen..🤣
 

Gaskranker1127

Aktiver User
Sponsor 2021
Sponsor 2020
Reaktionen
436
Punkte
83
Alter
46
Man darf die Liste auch nicht überbewerten, weil natürlich ein Pol Espargaro, der die meiste Zeit geführt hat, viel seltener mit Windschatten die Gerade runter ballert wie ein Marquez, der meistens einen Fahrer vor sich hatte. Trotzdem lässt sich tendenziell erkennen, was uns allen schon immer klar war: Die Suzuki hat richtig Dampf im Kessel!
 

klaf

Aktiver User
Reaktionen
2.362
Punkte
113
Alter
44
Ort
97
Bike
GSX S 1000 - 2022
Farbe
schwarz
Man darf die Liste auch nicht überbewerten, weil natürlich ein Pol Espargaro, der die meiste Zeit geführt hat, viel seltener mit Windschatten die Gerade runter ballert wie ein Marquez, der meistens einen Fahrer vor sich hatte. Trotzdem lässt sich tendenziell erkennen, was uns allen schon immer klar war: Die Suzuki hat richtig Dampf im Kessel!

Dampf haben die alle, nnuuuurrr muss man diesen auch auf die Straße bringen, ohne das die Reifen zu schnell verschleißen, der Tank vor dem Ziel leer ist und der Reiter sitzen bleibt......

:cool:
 

Tourjörg

Aktiver User
Reaktionen
8.417
Punkte
113
Ort
Ludwigsburg
Bike
INDIAN PURSUIT LIMITED / Yamaha TMax 560 TechMax
Farbe
Black metallic / Dark Petrol
grad gesehen Indonesien könnt mein Lieblings GP werden,

da kannste mit frischem Croissants und Kaffee bei der Quali ab Moto 2 sitzen

und anschließend warten bis es wärmer wird und dann selber eine Runde drehen

1647529322467.png
und Sonntag am Rennen genauso ,

das ist bei den europäischen Rennen in der Frühe oft nur mit losfahren ohne Frühstück möglich !
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Hallo Ihr Lieben und Liebenden!

Aufstehen! 🥳

Moto GP………🤪
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Moto GP am Montag….? 🤔
 

GSXBergi

Aktiver User
Sponsor 2024
Sponsor 2022
Reaktionen
3.912
Punkte
113
Ort
Werne
Bike
GSX S1000 AL8
Farbe
Weiss-Schwarz-Rot
Jupp , habe auch blöd geguckt und wollte meinen Chef schon anschreiben das ich später komme :ROFLMAO::eek:
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Moto 2: schön, ein Thai ganz oben

Moto GP: schade konnte Oliveira beim ersten Rennen nicht punkten. Er fuhr souverän und ist immer wieder für top Resultate gut. Für Fabio ein tolles und wichtiges Resultat.
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Hoffen wir es bleibt nur eine Schlagzeile. Aber ganz ehrlich: ich mache mir Sorgen wegen MM93. Seit seinem längeren Unterbruch habe ich das Gefühl, dass er sich mehr unter Druck setzt und zu oft über’s Limit geht. Ok, er ist so….aber in Indonesien hat man auch wieder gesehen, dass er unnötig Risiko eingeht. Hoffe das endet gut für ihn…..X X X
 

Sugistef

Aktiver User
Alpen Guide
Sponsor 2021
Reaktionen
10.737
Punkte
113
Alter
52
Ort
1468 Cheyres
Bike
Katana / Yamaha R1
Farbe
Katana in schwarz, R1 in weiss-rot
Der Herr Berger von Honda hat ja nach Katar angekündigt, dass MM93 bei den nächsten zwei Rennen zeigt wo Bartl den Most holt…..dazu kommt jetzt noch ein Teamkollege der auf hohem Niveau punktet. Das erzeugt enormen Druck. Du hast recht Yücel, da sollte mal einer STOP sagen 😡
 
Oben