Motea / Constands Zentralständer

Willow

Aktiver User
Sponsor 2024
Reaktionen
1.065
Punkte
113
Alter
25
Ort
Landkreis Aurich
Bike
GSX-S 1000 WEK0
Ich benutze einen Constands seit Jahren mit originalen Bolzen und vorgeschriebenem Drehmoment. Der ist schon deutlich wackeliger als das Original von Bursig, aber der Preisunterschied ist heftig.

Hin und wieder hat ein Motorrad einen Ruck auf dem Ständer bekommen. Das wackelt schon sehr stark, aber gebrochen ist nichts. Ich bin da mittlerweile trotzdem etwas vorsichtiger nachdem ich die ganzen Gruselgeschichten gelesen habe.

Ich kann mir nicht ganz vorstellen wie das Teil lediglich durch ~200kg ohne starke Massenbewegung abreißen soll.

In den Bursig Werbevideos sieht man wie sich manche auf die aufgebockten Maschinen setzen. - Das würde ich beim Constands definitiv lassen.

Ich wollte mir eigentlich diesmal auch den Bursig für das neue Motorrad kaufen, aber die lange Lieferzeit hatte mich abgeschreckt. Dazu die Extrakosten für die 360°-Rollen. Da hätte ich sie genauso gut in die Werkstatt bringen können.

Du musst übrigens den Motorbolzen raus nehmen und von der anderen Seite durchstecken. Dabei Distanzscheiben/Unterlegscheiben richtig aufstecken und auf jeden Fall mit Drehmoment festziehen.
 
Oben