MIVV GP Auspuffgase stinken im Vergleich zum Original ?

ioannis_74

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Hallo zusammen,

seit dem ich bei meiner K5 (ca. 11000 km) den Originalendtopf durch den MIVV GP (Titan) ersetzt habe (db- Killer entfernt), meine ich wahrzunehmen, dass die Auspuffgase extrem stinken, ich habe es bei meinen Klamotten bemerkt.

Das Motorrad geht aber ohne Probleme an und sonst außer die Fehlzündungen im 3 - 4 Gang bei ca. 4000 - 5000 UpM (Gas wegnehmen) die ja anscheinend normal sind (hier im Forum diskutiert) ist mir nichts aufgefallen... okay, im Vergleich zum Originalauspuff vielleicht etwas an Leistungsverlust.

Kann das evtl. jemand bestätigen?

Viele Grüße,
Jani
 

FlorianX84

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Das liegt an der Dämmwolle im Auspuff. Die muss sich erst "einbrennen", ist ganz normal bei neuen Endtöpfen.
 

ioannis_74

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Mal schauen wie es sich mit dem Gestank entwickelt, ich bin bisher ca. 500 km mit dem neuen Topf gefahren, ist ja nicht besonders viel.

Kannst Du vielleicht noch was zum gefühlten Leistungsverlust sagen ???

Vielen Dank
Jani
 

ecki945

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ioannis_74 schrieb:
seit dem ich bei meiner K5 (ca. 11000 km) den Originalendtopf durch den MIVV GP (Titan) ersetzt habe (db- Killer entfernt), meine ich wahrzunehmen, dass die Auspuffgase extrem stinken, ich habe es bei meinen Klamotten bemerkt.

Falls es nach Veilchenduft riechen sollte, gebt diesem User hier mal nen Tipp :harharhar Klick
 

FlorianX84

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ioannis_74 schrieb:
Mal schauen wie es sich mit dem Gestank entwickelt, ich bin bisher ca. 500 km mit dem neuen Topf gefahren, ist ja nicht besonders viel.

Kannst Du vielleicht noch was zum gefühlten Leistungsverlust sagen ???

Vielen Dank
Jani

Der Gestank verschwindet mit der Zeit - vielleicht mal auf die AB und Feuer frei :boing

Ich kann keine Aussagen bezüglich Leistungsverlust machen. Fahre die Kilo K5(komplett Serie) erst seit knapp 300Km und es ist meine erste 1000er überhaupt :dancebaby
 

ioannis_74

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ecki945 schrieb:
ioannis_74 schrieb:
seit dem ich bei meiner K5 (ca. 11000 km) den Originalendtopf durch den MIVV GP (Titan) ersetzt habe (db- Killer entfernt), meine ich wahrzunehmen, dass die Auspuffgase extrem stinken, ich habe es bei meinen Klamotten bemerkt.

Falls es nach Veilchenduft riechen sollte, gebt diesem User hier mal nen Tipp :harharhar Klick

:hh:

naja, man könnte meinen ich fahre einen Zweitakter, der nach Öl/Benzin stinkt :grubel
Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, das es nur am neuen Endtopf liegt.
 

BT012SS†

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Irgendwie fehlt da jetzt ein Kat, oder?
 

Fready

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Der Geruch könnte bei den derzeitigen Windverhältnissen, auch von den in Mombach sitzenden Nestle-Werken stammen. Obwohl dann würde es mehr nach Kaffeerösterei und nicht nach Öl/Sprit riechen :daumenhehe

Stinkts denn auch wenn der DB-Killer montiert ist ? :grubel
 

Gaskranker1127

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E10 getankt, ganz klar. Damit stinkts nach Bio und nach Grünen :bluemchen
 

FlorianX84

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Es wurde doch schon beantwortet. Der Gestank kommt von dem Dämmmaterial im Topf. Dieses Material wird mit Öl konserviert, damit die Ware nicht im Lager anfängt zu rosten. Dieses Öl wird beim Einfahren des Auspuffs verbrannt -> Gestank!
 

Hayabusamike

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Ich habe vor ein paar Wochen meine Akra´s montiert, ich kann dir sagen die Dinger haben auch gemüffelt, war schon peinlich das Bike in Menschennähe abzustellen. :depressed

Nach der ersten großen Tour, war es dann vorbei mit dem Gestank.
Also mal richtig heiss fahren das Ding, dann sollte es passen.
 

Heizzer

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Plattfuss schrieb:
Es wurde doch schon beantwortet. Der Gestank kommt von dem Dämmmaterial im Topf. Dieses Material wird mit Öl konserviert, damit die Ware nicht im Lager anfängt zu rosten. Dieses Öl wird beim Einfahren des Auspuffs verbrannt -> Gestank!


Titan ? Rosten ? :harharhar :boing

Äääh......nein, die Dämmwolle ist natürlich nicht wegen dem Rost mit Öl gtränkt, sondern mit etwas nicht entflammbarem sonst würde sie sofort verbrennen, wenn den überhaupt welche drinnen ist, denn in nicht allen Auspuffen wird Dämmwolle verwendet.
 

FlorianX84

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Heizzer schrieb:
Plattfuss schrieb:
Es wurde doch schon beantwortet. Der Gestank kommt von dem Dämmmaterial im Topf. Dieses Material wird mit Öl konserviert, damit die Ware nicht im Lager anfängt zu rosten. Dieses Öl wird beim Einfahren des Auspuffs verbrannt -> Gestank!


Titan ? Rosten ? :harharhar :boing

Äääh......nein, die Dämmwolle ist natürlich nicht wegen dem Rost mit Öl gtränkt, sondern mit etwas nicht entflammbarem sonst würde sie sofort verbrennen, wenn den überhaupt welche drinnen ist, denn in nicht allen Auspuffen wird Dämmwolle verwendet.

Drinne ist die bestimmt, sieht zumindest danach aus. Das Konservieren mit Öl im Endtopf ist natürlich bescheuert - was hat mich da bloß geritten :boing
 

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FlorianX84

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Fready schrieb:
@Plattfuß, was issen mit deinem Endtopf passiert ? :moinmoin

Ist nicht meiner - fahre mit dem Serientopf auf der K5 :daumenhehe

Das Bild zeigt einen Mivv GP Carbon in der Bolt-On Version. Diese sind häufig geplatzt, ob das heute noch so ist, weiss ich nicht.

Der Fehler trat aber nur bei der Carbon Bolt-On Version auf! Glaube sogar nur mit DB-Killer, da evtl. der Staudruck zu gross wird?! Dann wurden die Nieten undicht und bald konnte man seinen Auspuff auf der Autobahn suchen :giggle
 

gsxr1000-tobi

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Bis vor kurzem GSX-R 1000 K7, zur Zeit Kawasaki GT 550 Bj89
Bin am überlegen mir einen Mivv GP Auspuff auf meine Kilo k4 zu holen........hat jemand erfahrung damit??

Der Auspuff ist ja deutlich kleiner als der Original (Leistungsverlust? Kein richtiger rundlauf mehr? Oder andere Probleme? Hatte vorhher den Yoshi Tri-Oval drauf der allerdings für die K5 ist, der ist auch so klein wie der Mivv damit ist sie bis 4000-5000 upm nicht richtig gelaufen, was konstantfahrruckeln verursachte, standgasschwankung und keine volle Leistung auf dem Prüfstand.......allerdings geht der Originale Auspuff der k4 garnichts, deshalb will ich mir nen neuen regeln....

Auf eure Antworten freue ich mich..
Gruß Tobi
 

Warmduscher

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ein freund von mir hatte den drauf auf seiner k4 - war sehr zufrieden damit - hat jetzt aber auf eine k9 getauscht.
 

frühbremser1000

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gsxr1000-tobi schrieb:
Bin am überlegen mir einen Mivv GP Auspuff auf meine Kilo k4 zu holen........hat jemand erfahrung damit??

Der Auspuff ist ja deutlich kleiner als der Original (Leistungsverlust? Kein richtiger rundlauf mehr? Oder andere Probleme? Hatte vorhher den Yoshi Tri-Oval drauf der allerdings für die K5 ist, der ist auch so klein wie der Mivv damit ist sie bis 4000-5000 upm nicht richtig gelaufen, was konstantfahrruckeln verursachte, standgasschwankung und keine volle Leistung auf dem Prüfstand.......allerdings geht der Originale Auspuff der k4 garnichts, deshalb will ich mir nen neuen regeln....

Auf eure Antworten freue ich mich..
Gruß Tobi

hab einen MIVV-GP Carbon seit etwa 3 jh. verbaut,
von undichten nieten - stinkendem abgas oder ruckeln keine spur,
( allerdings mit PC III u. ohne auspuffklappe )

mfg :daumenhehe
 
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