michelin power pure

A

Anonymous

Guest
Hab gerade die aktuelle PS ( Ausgabe 3/2010 ) durchgeblättert.
Auf der Seite 39 im Kasten steht einer kurzer Bericht zum Power Pure.
Da die Yamaha R1 den Power Pure in spezieller Kennung als Erstausrüstungsreifen hat,
haben die Tester einen ersten Eindruck von ihm machen können.

Positiv aufgefallen ist folgendes:
Der Power Pure lenkt auf der Yamaha etwas homogener ein, als sein Vorgänger ( Pilot Power ).
Das nervöse Verhalten seines Vorgängers ( Pilot Power ) scheint passe.

Negative Punkte waren diese:
Der Power Pure ist unhandlicher und wirkt am Vorderrad schwammig.
Der Pure gibt kein klares Feedback.
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
Henry schrieb:
Negative Punkte waren diese:
Der Power Pure ist unhandlicher und wirkt am Vorderrad schwammig.
Der Pure gibt kein klares Feedback.

"spezielle kennung" ist wieder das zauberwort :hehehehehe:

er soll ja gerade handlicher sein als der vorgänger...
 

cklein

Forenmitglied
Reaktionen
0
Punkte
16
Alter
41
Ort
Lippstadt/Limburg
cklein schrieb:
....ich teste gerne, da ich gerne meine erfahrungen mit anderen teile und schaue, ob die fachpresse recht hat!!
:hehehehehe: :!:
 

BT012SS†

Aktiver User
† In Ehren †
Reaktionen
3.617
Punkte
113
Ort
Odenthal
Bike
GSX-R1000/GSXR1100/TL1000/R1100GS/R80/DKW-RT250/Florett
Hast nur leider nicht die K1/2 Rubrik getroffen, der arme Mod10 :)
 
M

Mod 10

Guest
GSXR_Klaus schrieb:
Habe dann mal Gutachten für GSXR1000 K2 (WVBL) hinzugefügt.gestern von Michelin bekommen ;-)
Danke Klaus für den Eintrag. Habs mal in die richtige Rubrik verschoben. Gruß Mod10
 

Ironburn

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
39
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
GSX-R1000 K5
Erster kleiner Bericht heute in der PS über den neuen Michelin-Reifen gelesen.

Zitat: Die neue Pelle lenkt homogener ein, das etwas nervörse Verhalten der Vorgängers am Kurveneingang scheint passè. Jedoch: Der Pure ist unhandlicher und wirkt am Vorderrad schwammig. Klares Feedback Fehlanzeige!
 

tom

Forenmitglied
Reaktionen
1
Punkte
18
Alter
52
Ort
oberallgäu
Ironburn schrieb:
Erster kleiner Bericht heute in der PS über den neuen Michelin-Reifen gelesen.

Zitat: Die neue Pelle lenkt homogener ein, das etwas nervörse Verhalten der Vorgängers am Kurveneingang scheint passè. Jedoch: Der Pure ist unhandlicher und wirkt am Vorderrad schwammig. Klares Feedback Fehlanzeige!

der vorderreifen in sonderspezifikation.... abwarten
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
raifenknaifer schrieb:
normaler PP reicht völlig aus auf der LS

Im Tuckenmodeus garantiert :twisted: :twisted:

Der PP ist Winterbereifung und Regenreifen aber ab +30 Grad absolut gefährlich. Der 2CT war ja noch schlimmer als der normale, bin den PP einen Satz gefahren und den 2CT nur hinten, der rutschte einige male. Zum glück hatte ich den nie vorne drauf.

Meine Supercorsa halten nicht mehr lange, ich schau schon nach was neuem. Mal sehen was der Pure als Satz mit 180/55 kostet
 

Warmduscher

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Alter
46
Ort
Zell u.A.
Bike
GSX-R1000 K7
kann man den mit nem Power 2CT VR kombinieren? Muss im Juli zum Tüv - da verträgt sich der BT16 hinten under Power 2CT vorne nicht so :)
 

ecki945

Moderator
Teammitglied
Sponsor 2020
Reaktionen
429
Punkte
83
Ort
77781 Biberach
In der Freigabe von Michelin wirst du antworten finden. Entweder bei Michlin direkt, oder in der Knowledge-Base.
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Hat der cklein doch schon geschrieben hier im Forum das die Kombinierbar sind. Ich habe mir gerade einen Satz bestellt. Denke bis Mai liegen die auf der Felge auf.
 

Totto1

Bekannter User
Reaktionen
108
Punkte
63
Alter
55
Ort
Bochum
Bike
GSXR 1000 K5, 690 SMC-R und die 1290 Superduke...
Paninaro schrieb:
raifenknaifer schrieb:
normaler PP reicht völlig aus auf der LS

Im Tuckenmodeus garantiert :twisted: :twisted:

Der PP ist Winterbereifung und Regenreifen aber ab +30 Grad absolut gefährlich. Der 2CT war ja noch schlimmer als der normale, bin den PP einen Satz gefahren und den 2CT nur hinten, der rutschte einige male. Zum glück hatte ich den nie vorne drauf.

Meine Supercorsa halten nicht mehr lange, ich schau schon nach was neuem. Mal sehen was der Pure als Satz mit 180/55 kostet

Das war auch dein Fehler, der 2 CT muß vorne drauf und hinten der PP! Denn der weichere 2 CT wird natürlich auch schneller warm durch die höhere Belastung am Hinterrad! :idea:

Aber mit dem Rest haste vollkommen recht.
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Ich hab mir den Michelin Power Pure jetzt Bestellt, mal sehen wie schlecht der ist. Der Riefenhändler sagte der wäre der Hammer, die ganzen IDM Fahren loben den in den höchsten Tönen und außerdem kann KEINER den Reifen auf der Straße ausreizen. Da sagte ich ihm wenn er es nicht kann bedeutet das nicht das es kein anderer kann, da wurde er Sauer :D
 

Ironburn

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
39
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
GSX-R1000 K5
Paninaro schrieb:
Ich hab mir den Michelin Power Pure jetzt Bestellt, mal sehen wie schlecht der ist. Der Riefenhändler sagte der wäre der Hammer, die ganzen IDM Fahren loben den in den höchsten Tönen und außerdem kann KEINER den Reifen auf der Straße ausreizen. Da sagte ich ihm wenn er es nicht kann bedeutet das nicht das es kein anderer kann, da wurde er Sauer :D

Dann bin ich mal auf dein Fazit gespannt, wenn du den Reifen drauf hast. Hast du dem Händler mal ein Video von dir gezeigt? Vielleicht würde es dich dann etwas besser verstehen :thumbup:
 

Paninaro

Bekannter User
Reaktionen
1
Punkte
38
Nö ich hab den Händler gesagt ich Kauf woanders, seine Freundlichkeit die er ausgestrahlt hatte, hat mich keineswegs überzeugt von daher habe ich woanders gekauft. Geht ganz schnell so was ;)
 

Ironburn

Bekannter User
Reaktionen
0
Punkte
36
Alter
39
Ort
Kreis Bad Kreuznach
Bike
GSX-R1000 K5
Paninaro schrieb:
Nö ich hab den Händler gesagt ich Kauf woanders, seine Freundlichkeit die er ausgestrahlt hatte, hat mich keineswegs überzeugt von daher habe ich woanders gekauft. Geht ganz schnell so was ;)


:hehehehehe: :hehehehehe:
 

tls97

Neu an Board
Reaktionen
0
Punkte
1
Totto schrieb:
Das 1 Kg - wenn es wirklich der Unterschied zum 2 CT oder Pilot Power ist und nicht zu dem schwerst möglichem Reifen den es auf dem Markt gibt - wird man enorm in Wechselkurven bemerken. Selbst 200g weniger Gewicht an den Felgen merkst du sofort durch besseres Handling. Ob der Reifen dann die gleiche Performance bietet wie die Vorgänger wird sich dann zeigen.

nein, der unterschied von 1kg bezieht sich (bestenfalls) auf konkurrenzprodukte. hab je 1 satz 2ct und pure bestellt
und gewogen. ergebnis: kein unterschied!
 
Oben